ALLGEMEIN

VOLLEYBALL

Die Volleyball-Abteilung wurde im Jahre 1989 gegründet.
Das Interesse ist wieder groß, es wird Mittwochs gespielt..

mittlerweile besteht die Abteilung aus ca. 50 Mitgliedern
Interessierte und neue Mitspieler sind herzlich willkommen. Selbstverständlich kann man auch erst ein paar Mal zum "Schnuppern" vorbeikommen kommen!

Es wird als reine Hobbymannschaft gespielt.

Die Trainingszeiten sind jeden
Mittwoch von 20.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr
in der Mehrzweckhalle in Uttrichshausen,
dem "Dorf unter der Brücke". Sonderterime, wie z.B: während der Ferienzeit, werden spontan vereinbart. Siehe unter
Aktuelles.

Volleyball ist ein Sport, der in nahezu jedem Alter in zwei Mannschaften zu je sechs Spielern gegeneinander gespielt wird. Die Regeln besagen, daß der Ball von maximal drei Spielern berührt werden darf, bevor er per Schmetterschlag, durch Pritschen oder Baggern übers Netz gespielt wird und nicht den Boden berühren darf.

Jährlich findet u.a. ein Hobbymannschafts-Turnier in Hünfeld, Aschach und Kirchhaim statt, an dem die Volleyballgruppe i.d.R. teilnimmt.

Des weiteren werden von Zeit zu Zeit Spiele z.B. gegen eine befreundete Hobbymannschaft ausgetragen.

Der Abteilungsleiter ist Steve McBeth

Tel.      +49 15258951861