Trikot Abteilung Volleyball
"Bridge-Pritschers"
Trikot

Die Volleyball-Abteilung wurde im Jahre 1989 gegründet.
Anfangs war das Interesse so groß, daß in zwei Gruppen montags und dienstags gespielt wurde.
Mittlerweile besteht die Abteilung aus 27 Mitgliedern zwischen 15 und 56 Jahren.

Da die Anzahl der aktiven Spieler beim Training häufig unter zwölf Personen liegt, sind wir für Interessierte und neue Mitspieler dankbar und würden uns freuen, auf diesem Wege einige neue Kameraden zu gewinnen, die selbstverständlich auch erst ein paar Mal zum "Schnuppern" vorbeikommen können, ohne sich sofort für diese Abteilung anzumelden.

Es wird als reine Hobbymannschaft gespielt.
Die Trainingszeiten sind jeden Montag von 20.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Uttrichshausen, dem "Dorf unter der Brücke".

Volleyball ist ein Sport, der in nahezu jedem Alter in zwei Mannschaften zu je sechs Spielern gegeneinander gespielt wird.
Die Regeln besagen, daß der Ball von maximal drei Spielern berührt werden darf, bevor er per Schmetterschlag, durch Pritschen oder Baggern übers Netz gespielt wird und nicht den Boden berühren darf.

Jährlich findet u.a. ein Hobbymannschafts-Turnier in Hünfeld statt, an dem die Volleyballgruppe i.d.R. teilnimmt.
Des weiteren werden von Zeit zu Zeit Spiele z.B. gegen eine befreundete Hobbymannschaft aus Niederkalbach ausgetragen.

Der Abteilungsleiter ist Steve McBeth, Tel. +49 1525 8951861