Pokalspiele 2003/2004

1. Mannschaft (Bezirksoberliga)

1. Runde: SV Uttrichshausen : TTV Niedergründau    4:1
In der Besetzung Christian Malkmus, Thomas Kapusta und Dominik Sauer wurde souverän die 2. Runde des Pokals erreicht.
Malkmus (2), Kapusta (1) und Malkmus / Kapusta (1) waren die Punktlieferanten.

Endrunde Bezirkspokal:

von links: Frank Seidler, Christian Malkmus, Thomas Kapusta

Mit einem 4:1 gegen Niederau und einem 4:2 im Endspiel gegen eine sehr starke, junge Mannschaft aus Dorheim konnte man den Pokal nach Uttrichshausen holen.

Alle Spieler trugen zu dem Erfolg im Endspiel bei: Christian machte dem knappen Sieg mit 11:8 im 5. Satz ein Ende.
Christian Malkmus (4), Thomas Kapusta (2), Frank Seidler (1) und Christian/Frank (1) im Doppel holten die Punkte.

Verbandspokal:

Urkunde des Vereinspokal-Gewinns

Im Halbfinale konnten Christian Malkmus, Thomas Kapusta und Frank Seidler mit 4:3 erfolgreich Revanche für die im letzten Jahr ebenfalls im Halbfinale erlittene Niederlage gegen Lampertheim II nehmen. Den entscheidenden 4. Punkt holte der stark aufspielende Frank Seidler. Christian Malkmus (2), Frank Seidler (1) und Seidler/Malkmus (1).

Nachdem der stärkste Gegner bereits im Halbfinale ausgeschaltet wurde, war das Finale dann mit 4:1 gegen Richtsberg II eine relativ klare Angelegenheit.
Christian Malkmus (2), Thomas Kapusta (1) und Malkmus/Kapusta (1) konnten punkten.

2. Mannschaft (Bezirksklasse Mitte)

1. Runde: TSV Arzell II : SV Uttrichshausen II    2:4
Überraschend gewann die II. ihr erstes Pokalspiel in Arzell. Gegen den amtierenden Kreismeister und Kreispokalsieger, wo man in der letzten Saison 8:8 und 1:4 spielte, ging Gerd Heil (1), Bernhard Rabsch (1), Frank Frischkorn (1) und Heil/Frischkorn (1) als Sieger von den Platten.

2. Runde: SV Uttrichshausen II : KSG Haunedorf    4:0

3. Runde: TV Grüningen : SV Uttrichshausen II    4:1
In der 3. Runde des Bezirkspokals war für Uttrichshausen II Schluß. Man verlor mit 1:4 in Grüningen (Tabellenführer der Gruppe 5).
Der SVU wurde vertreten von Gerd Heil, Jens Malkmus und Bernhard Rabsch.

3. Mannschaft (1. Kreisklasse)

in Flieden (07.12.2003):
Teilnehmer:
TV Hosenfeld IV, SG Rückers, SV Uttrichshausen III, SG Hettenhausen III
SSV Großenlüder II, SV Burghaun, SV Kirchhasel II, TTG Margretenhaun-Künzell III

Da nur dieses Jahr nur 8 Mannschaften gemeldet hatten, wurden die Pokalspiele an einem Tag ausgetragen.

In der 1. Runde setzten sich die Teams von Margretenhaun-Künzell III (4:1 gegen Hosenfeld IV), Rückers (4:2 gegen Großenlüder II), Uttrichshausen III (4:0 gegen Kirchhasel II) und Hettenhausen (4:1 gegen Burghaun) durch.

In den nachfolgenden Halbfinalspielen erreichten Margretenhaun-Künzell II durch ein 4:2 über Rückers und Uttrichshausen III durch ein 4:1 über Hettenhausen II den Einzug ins Endspiel.

Sieger des Endspiels wurde mit 4:1 Margretenhaun-Künzell.
Den einzigen Punkte des SVU holte Sascha Gründig im Einzel. Seine Mitspieler Philipp Breitenbach und Michael Schütz sowie das Doppel Grundig/Schütz gingen in dieser Runde leer aus.

Trotzdem: ein schöner Erfolg für den SVU.