Pokalspiele 2002/2003

TTG Hanau - SV Uttrichshausen 0:4
SV Ostheim - SV Uttrichshausen 1:4

In den beiden letzten Spielen um den Bezirkspokal hatten
die Uttrichshäuser zu keiner Zeit Probleme.

Im Halbfinale traf man wie im Vorjahr auf die TTG und konnte auch
das Vorjahrergebnis wiederholen.
Erfolgreich waren Christian Malkmus (1), Thomas Kapusta (1), Frank Seidler (1)
und Kapusta/Seidler (1).

Im Endspiel musste Thomas gleich im ersten Spiel gegen den ehemaligen Zweitligaspieler
und Mannschaftskollege von Jörg Roßkopf ran.
Er meisterte die Aufgabe mit 3:1. Christian und Frank hatten in ihren folgenden Einzel keine Probleme.
Die Doppelkombination Malkmus/Kapusta verloren ihr Spiel mit 2:3
ehe Christian den Siegpunkt zum erhofften Bezirkspokalsieg holte.

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga und den Gewinn des Bezirkspokals haben die Jungs den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte geschrieben.

Bezirkspokal 2003 Bezirkspokal 2003

Bezirkspokal 2003

SV Uttrichshausen I: Endrunde Hessen-Verbandspokal
0:4 gegen TTC Lampertheim II

Bei der Endrunde des Hessen-Verbandspokals in Weiterstadt-Gräfenhausen war für den mit großen Ambitionen angereisten SVU bereits im Halbfinale Endstation.
Christian Malkmus, Thomas Kapusta und Frank Seidler steckten gegen die 2. Mannschaft des TTC Lampertheim eine vor allem in dieser Höhe nicht erwartete Schlappe ein.

Christian Malkmus Bereits im Auftakt-Einzel von Christian Malkmus gab es die erste Enttäuschung.
Nach einer 2:0-Satzführung kam er in den nächsten Sätzen völlig von seiner spielerischen Linie ab und verlor das Spiel noch in 5 Sätzen.
Dieser Punkt war eigentlich fest eingeplant, so lag der Druck jetzt bei den anderen Spielern.
Im nächsten Einzel war Frank Seidler allerdings gegen die Nummer 1 des Gegners chancenlos. Gegen den ehemaligen Maberzeller Spieler Reimund verlor er glatt in 3 Sätzen. Frank Seidler

Thomas Kapusta

Nun ruhten die Hoffnungen auf Thomas Kapusta, der unbedingt gewinnen mußte um nicht aussichtslos in Rückstand zu geraten. Aber auch er zeigte sich ungewohnt nervös und weit weg von seiner Bestform. Er lag schnell mit 0:2-Sätzen zurück, steigerte sich dann aber bis zum 2:2-Satzausgleich. Im entscheidenden 5. Satz lag er nach leichten Fehlern gleich mit 0:4 Punkten in Rückstand, den er leider bis zum Schluß des Satzes nicht mehr aufholen konnte.

So lag man nach den ersten drei Einzeln völlig überraschend mit 0:3 im Rückstand. Jetzt mußte das Doppel Christian Malkmus / Thomas Kapusta die Wende bringen, doch auch hier erlebten die drei mitgereisten Fans eine bittere Enttäuschung. In vier engen Sätzen mußten sie sich mit 1:3 dem Doppel der Lampertheimer geschlagen geben und es stand bereits nach vier gespielten Partien die 0:4-Niederlage fest. Malkmus/Kapusta

Damit hatte keiner gerechnet, am wenigsten die SVU-Spieler selbst, doch an diesem frühen Sonntag morgen lief einfach nichts zusammen.
Zur Ehrenrettung muß allerdings gesagt werden, dass man mit Lampertheim auf die absolut stärkste Mannschaft des Turniers traf, die auch im Finale erfolgreich war.

Mannschaft Mannschaft