Kindertraining September - November 2004:

Zu den ersten 4 Trainingseinheiten, die von Bernhard Rabsch geleitet wurden, kamen bisher im Schnitt fast 30 Kinder.
Für Anfang Januar ist ein 2. Trainingsabschnitt vorgesehen. Anmeldeformular:

Tischtennis-Nachwuchs Tischtennis-Nachwuchs Tischtennis-Nachwuchs Tischtennis-Nachwuchs
Erstes GesprächaufwärmenTest der Differenzierungsfähigkeit der Armkraft Gleichgewichtsübung
GleichgewichtsübungAbschlußgesprächGruppenbild mit Bernhard kritischer Blick einiger Mütter und eines Vaters
Bilder von der 4. Trainingseinheit - Hier ging es um die Orientierungsfähigkeit.
Übungen waren: die Luftballons hochwerfen, auffangen, mit der rechten und linken Hand schlagen sowie mit dem rechten und linken Fuss schießen.
Und zum Schluss durften die Ballon zertreten werden. Einigen war der Lärm zu etwas zu gross ....
Kindergruppe ein voller Erfolg !
Auch im vorläufig letzten Kindertraining kamen wieder über 30 Kinder.
Alle waren begeistert dabei, als es darum ging, Bewegungen rhytmisch darzubieten.

Zum Abschluss zeigten Bernhard und Christian den Kleinen "die hohe Kunst mit dem kleinen Ball"

weitere Bilder vom Kindertraining

Kindergartenfest im Juni 2004:

Die Tischtennisabteilung präsentierte sich beim Kindergartenfest mit einem Stand. Hier konnten die Kinder mit Tischtennisbällen ihre Zielgenauigkeit testen. In den Schüsseln unterschiedlicher Größe gabe es entsprechende Punkte. Die wurden zusammengezählt, dazu kamen Bonuspunkte für das Alter.
Der Gewinner bekam einen Tischtennisschläger im Wert von 35 Euro von der Tischtennisabteilung überreicht.

Die Sieger:
1. Moritz Jäckel - 5 Jahre (270 Punkte)
2. Anna Lena Schmidt - 9 Jahre (250 Punkte)
4. Madeleine Weitzel - 8 Jahre (220 Punkte)
4. Selina Herbert - 6 Jahre (190 Punkte)
5. Laura Klüh - 9 Jahre (190 Punkte)
6. Hanna Lehmann - 5 Jahre (180 Punkte)

hinten: Bernhard Rabsch (TT SVU), Gerlinde Vey (Leiterin des Kindergarten)
vorne von links: Moritz Jäckel, Hanna Lehmann, Laura Klüh, Madeleine Weitzel

Yasmin Breitenbach Hannah Lehmann Anna Verboom Denise Breitenbach Luca Breitenbach Michael Vogler Dominik Heil Kevin Lehmann Julian Geiling Rasvan Butoi

Nachwuchsspieler

Jugendspieler