Tischtennis Mini-Meisterschaften 2006
Donnerstag, 28. Dezember 2006
Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Jasmin Dorn, Pauline Jäckel, Victoria Halder und Johannes Strott.
Insgesamt waren am vergangenen Donnerstag 10 Kinder in den verschiedenen Altersklassen in der Mehrzweckhalle Uttrichshausen am Start. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt die Tischtennisabteilung des SV Uttrichshausen jeden Montag von 17:15 bis 18:00 Uhr einen Anfängerkurs zur Verfügung. Unter Anleitung von Bernhard Rabsch werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen 8 Jahre und jünger:
  1. Victoria Halder
  2. Laura Happ
  3. Isabell Kübler
  4. Anna Böhm
Mädchen 9-10 Jahre:
  1. Pauline Jäckel
  2. Magdalena Strott

Mädchen 11-12 Jahre
  1. Jasmin Dorn
Jungen 8 Jahre und jünger
  1. Johannes Strott
Teilnehmer Minimeisterschaften Teilnehmer Minimeisterschaften

Hier ein Auszug von der Homepage des DTTB:

Die mini-Meisterschaften en detail zu erklären bedeutet, eine nunmehr bereits 23-jährige Erfolgsstory in Worte kleiden zu müssen.
Beschränken wir uns deshalb auf die wesentlichen Fakten. Die mini-Meisterschaften sind eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt:

Seit 1983 nahmen über 990.000 Mädchen und Jungen an 36.240 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen.
In dieser Saison wird die Millionengrenze überschritten.

Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von 12 Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.
Nur am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschaftsspielen oder Turnieren jeglicher Art, dürfen diese Mädchen und Jungen noch nicht teilgenommen haben.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen