Kreispokal 2007 1.Kreisklasse am So. 03.12.2007

Nach knapp 10 Stunden stand der Kreispokalsieger SV Uttrichshausen III in der 1. Kreisklasse fest.

Um 12 Uhr mussten Arnold Wollny, Bernhard Rabsch und Christoph Kapusta in ein Qualifikationsspiel gegen Margretenhaun/Künzell IV. Hier musste Christoph verletzungsbedingt nach einer 2:0 Führung aufgeben. Man konnte jedoch ungefährdet mit 4:1 gewinnen.
Anschließend kam Alexander Kimpel in die Mannschaft. Im zweiten Spiel siegte man dann 4:2 gegen Flieden V.
Im Halbfinale wurde Petersberg IV mit 4:0 förmlich von den Platten gefegt, sie hatten vorher Poppenhausen mit 4:2 aus dem Rennen geworfen.

Der Endspielgegner hieß Burghaun. Nach 0:2 Rückstand konnte Bernhard Rabsch im Einzel und Arnold mit Bernhard im Doppel nach teilweise spektakulären Ballwechsel das Spiel im fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Nach dem Sieg von Arnold und der ersten Niederlage an diesem Tag für Bernhard stand es 3:3. Jetzt sollte Alexander beweisen, was er drauf hat. Nach einer 2:0 Satzführung stand es plötzlich 2:2. Er behielt aber die Nerven im entscheidenden 5. Satz und gewann überglücklich mit 14:12. So stand nach über 3 Stunden Pokalfight der Sieg für die III. Mannschaft fest.

Das nächste Ziel ist im März der Bezirkspokal in Steinfurth/ Wetteraukreis.

Kreispokal 2007 Kreispokal 2007
v.l.: Arnold Wollny, Bernhard Rabsch,