TT-Kreisjahrgangsmeisterschaften 2010

Zur diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaft konnte der SV Uttrichshausen zwei Schüler melden. In der Altersgruppe 1 (*1998) vertrat Christian Heil als Einziger die Farben des SVU. Aus dem 14-Mann starken Teilnehmerfeld wurden ihm jedoch äußerst starke Gegner zugelost. Beide Gruppengegner werden in Ihren Vereinen bereits fest in der Jugendmannschaft eingesetzt. Gegen die favorisierten Gruppengegner konnte sich Christian letztendlich nicht für seine starken Trainingsleistungen der letzten Wochen belohnen und verpasste die Überraschung, sich für die KO-Runde zu qualifizieren.

In der Altersklasse 3 (*2000 und jünger) ging mit Daniel Schulz ein verheißungsvoller Titelkandidat an den Start. Da der SV Uttrichshausen mit ihm den aktuellen Sieger der Kreisrangliste der C-Schüler stellte, durfte man im Vorfeld berechtigte Titelhoffnungen haben. Seiner Favoritenrolle wurde Daniel in der Gruppenphase mehr als gerecht. Beide Gegner wurden deutlich mit 3:0 Sätzen in die Schranken gewiesen. So sicherte sich Daniel souverän den Gruppensieg. In der Endrunde setzte Daniel seinen Siegeszug fort. Sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale ließ er seinem Gegenüber keine Chance und zog mit zwei ungefährdeten Siegen ohne Satzverlust(!) ins Finale ein.
Auch seinen Finalgegner Lukas Ludwig (Schlüchtern) beherrschte Daniel zunächst nach Belieben. Schnell zog Daniel auf 2:0 davon. Der Sieg schien nur noch Formsache zu sein. Doch den dritten Durchgang musste Daniel überraschend deutlich abgeben und kassierte somit seinen ersten Satzverlust im Turnier. Der vierte Satz verlief zunächst ausgeglichen, dann aber konnte sich Daniel mit einigen sehenswerten Angriffsbällen absetzen und führte 9:7. Es fehlten nur noch zwei Punkte zum Titel, doch auf einmal sah er sich mit 9:10 im Rückstand. Aber Daniel behielt die Nerven, lies sich vom plötzlich drohenden Satzverlust nicht beeindrucken, drehte noch diesen Satz und entschied somit das Finale für sich.
Daniel Schulz ist nun Kreisjahrgangsmeister 2010 (AK 3)!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Daniel Schulz 2010

Daniel Schulz