Bezirkspokalendrunde Jugend 2010

Durch den Triumph beim Kreispokal im vergangenen Dezember, qualifizierten sich die Jugendspieler vom SV Uttrichshausen für die Bezirkspokalendrunde in Pohlheim. Die Jungs wollten ihre starke Leistung vom Pokalsieg bestätigen und so den ein oder anderen höherklassigen Gegner ärgern. Die Auslosung bescherte gleich ein Freilos, so war man vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Dort wartete nun, mit dem TSV 1907 Allendorf/Lda II, der aktuelle Tabellenzweite (!) aus der Bezirksoberliga West. Zum Vergleich: Die Jugend vom SVU belegt momentan den fünften Rang in der Kreisliga Fulda. Da die Allendörfer in stärkster Aufstellung antraten und die Hürde in der 1. Runde problemlos überstanden, konnte man davon ausgehen das den SV-Spielern eine nahezu unlösbare Aufgabe bevorstand.

Völlig überraschend ging der SVU jedoch in Führung. Spitzenspieler Rene Breitenbach schlug die gegnerische Nr. 2 knapp in fünf Sätzen. Nachdem David Paplauskas und Marcel Kimpel ihre Partien abgeben mussten, ging man mit einem 1:2 Rückstand aus den ersten Einzeln. Trumpfkarte sollte nun das Doppel sein. Rene und David, mit einer herausragenden Doppel-Bilanz von 15:1 Siegen, erspielten sich schnell eine 2:0-Führung. Dennoch musste sich die Beiden am Ende knapp geschlagen geben. Nun mussten alle drei folgenden Einzel kommen um das Viertelfinale noch zu erreichen.

Den ersten Schritt machte Rene. Im Duelle der Einser siegte Rene deutlich mit 3:1 Sätzen. Am Nachbartisch führte Marcel mit 2:1, die Sensation schien wieder möglich. Doch wie auch bei seinen Mannschaftskameraden im Doppel, musste sich Marcel nach einer Führung noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Am Ende stand eine unglückliche 2:4-Niederlage zu Buche.

Zwar verkaufte sich das Jugend-Team vom SVU teuer, allerdings wäre auch eine Sensation im Bereich des Möglichen gewesen. So war für den Vertreter des TT-Kreises Fulda im Viertelfinale Endstation, allerdings mit dem Trost, einem hochklassigen Gegner einen harten Fight geboten zu haben.