Saison 2005/06
  Vorrunden-Spieltag 12 34 56 78 910 11
Rückrunden-Spieltag 12 34 56 78 910 11

11. Spieltag Rückrunde:

SV Uttrichshausen 2 - SG Rönshausen 1     8:8
Punkte: Gerd Heil/Christian Ochs (1), Frank Frischkorn/Harry Jäckel (1), Sascha Grundig/Bernd Breitenbach (1), Gerd Heil (1), Frank Frischkorn (1), Sascha Grundig (2), Bernd Breitenbach (1)
Seitenanfang

10. Spieltag Rückrunde:

TTC Mittelkalbach 2 - SV Uttrichshausen 2     4:9
Das "kleine" Kalbach-Derby der zweiten Mannschaften entschieden die SV-Spieler überraschend deutlich für sich. Die noch im Abstiegskampf steckenden Gastgeber hatten nur in den Anfangsdoppeln Vorteile. Lediglich Christian Ochs und Frank Frischkorn im Doppel 3 verhinderten hier mit einem knappen 5-Satz-Sieg einen 0:3 Rückstand. Dieser Sieg war ein Signal für die anderen, es folgten vier Einzelsiege in Folge zur beruhigenden 5:2 Führung. Durch zwei knappe 5-Satz-Niederlagen im hinteren Paarkreuz kam der Gegner zwar nochmal heran, das starke vordere und mittlere Paarkreuz machten dann aber mit erneut vier Siegen in Folge alles klar.

Punkte: Christian Ochs/Frank Frischkorn (1), Philipp Breitenbach (2), Gerd Heil (2), Christian Ochs (2), Jens Malkmus (2)
SV Uttrichshausen 3 - SG Hettenhausen 2    0:9 (nicht angetreten)

Seitenanfang

9. Spieltag Rückrunde:

TSV Breitenbach 1 - SV Uttrichshausen 1     9:0
Im letzten Saisonspiel in Hessens höchster Spielklasse lief nicht mehr allzuviel zusammen für die Mannen um Christian Malkmus. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte nicht ein Spielgewinn erzielt werden, sogar das starke Doppel 1 mit Christian Malkmus/Thomas Kapusta oder Christian im Einzel zogen den Kürzeren. Trotz dieses eher schwächeren Spiels zeigte die Mannschaft über die ganze Saison hinweg meist ansprechende Leistungen und hielt in vielen Spielen sehr gut mit. Meist fehlten nur ein paar Punkte und auch etwas Glück, um die ein oder andere Partie für sich zu entscheiden.
Das einjährige Gastspiel in der Hessenliga brachte zwar sportlich nicht den gewünschten Erfolg, dennoch war es für alle, Spieler und Fangemeinde, eine tolle Erfahrung. Besonders die Heimspiele in der Mehrzweckhalle waren jedesmal ein beeindruckendes Erlebnis, auch für die Gegner, die eine solche Atmosphäre selten erlebten. Für die Mannschaft gilt es jetzt, die postiven Erfahrungen aus der abgelaufenen Runde mit in die neue Saison zu nehmen, um dann in der Verbandsliga wieder eine gute Rolle zu spielen. An der Unterstützung durch die Zuschauer wird es auch eine Spielklasse tiefer bestimmt nicht mangeln.
TV Petersberg 3 - SV Uttrichshausen 2     8:8
Ohne das komplette vordere Paarkreuz erreichte die 2.Mannschaft immerhin noch ein verdientes Unentschieden in Petersberg. Fast wäre sogar ein doppelter Punktgewinn gelungen, denn im Schlußdoppel führten Christian Ochs und Jens Malkmus bereits mit 2:0 Sätzen, ehe sie sich doch noch im 5.Satz mit 12:14 geschlagen geben mussten. Garanten für den Teilerfolg waren vor allem die beiden Ersatzspieler aus der Dritten Sascha Grundig und Ralf Breitenbach, die sowohl beide Einzel als auch gemeinsam ihr Doppel gewinnen konnten.

Punkte: Christian Ochs/Jens Malkmus (1), Sascha Grundig/Ralf Breitenbach (1), Jens Malkmus (1), Frank Frischkorn (1), Sascha Grundig (2), Ralf Breitenbach (2)
SG Hettenhausen 3 - SV Uttrichshausen 3     9:4
Trotz zweifachem Ersatz verkaufte sich die 3.Mannschaft beim Auswärtsspiel in Hettenhausen recht gut. Den SV-Spielern gelang sogar eine überraschende 3:1 Führung, musste dann aber die Überlegenheit der Gastgeber vor allem im mittleren und hinteren Paarkreuz anerkennen. Lediglich Sascha Grundig zeigte im vorderen Paarkreuz wieder einmal seine Klasse und landete zwei klare 3:0 Satz-Siege. Mit dieser Niederlage ist der Abstieg in die 1.Kreisklasse endgültig besiegelt.

Punkte: Sascha Grundig/Bernd Hillenbrand (1), Ralf Breitenbach/Christoph Kapusta (1), Sascha Grundig (2)
Seitenanfang

8. Spieltag Rückrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TTV Richtsberg 1     8:8
Mit dem Unentschieden verspielte die 1.Mannschaft die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt und muß nach einem Jahr in der Hessenliga den Gang zurück in die Verbandsliga antreten. Drei Doppelsiege und drei Punkte im hinteren Paarkreuz waren die Hauptgaranten für den Punktgewinn. Eine ähnlich gute Ausbeute in diesen Mannschaftsteilen bei den vorherigen Spielen, und das Thema Abstieg wäre für die SV-Spieler erledigt gewesen. So aber lag in der Vergangenheit die ganze Last vornehmlich auf dem vorderen und mittleren Paarkreuz, die diesmal aber jeweils nur einen Einzelsieg durch Christian Malkmus und Frank Seidler zu Stande brachten. Lobenswert die Moral der Mannschaft, die nach anfänglicher 3:1 Führung und zwischenzeitlichen 4:8 Rückstand sich noch ein hochverdientes 8:8 erkämpfte.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (2), Frank Seidler/Johannes Wald (1), Christian Malkmus (1), Frank Seidler (1), Johannes Wald (2), Dominik Sauer (1)
KSG Haunedorf 1 - SV Uttrichshausen 2     4:9
Nach Wochen der Erfolgslosigkeit konnte die 2.Mannschaft endlich wieder mal einen Sieg verbuchen. Bei den abstiegsbedrohten Gastgebern wurde trotz zweifachem Ersatz ein klarer Sieg erzielt. Der Grundstein hierzu wurde bereits in den Eingangsdoppeln gelegt, die allesamt zu Gunsten des SVU e ntschieden wurden. Positiv machte sich das Mitwirken der Nummer 1 Philipp Breitenbach bemerkmar, der in den vergangenen Spielen schmerzlich vermisst wurde. Mit zwei gewonnenen Einzel zeigte er eindrucksvoll seine Klasse. Ebenfalls stark an diesem Abend spielte in der Mitte Christian Ochs, der ebenfalls zwei Punkte zum verdienten Sieg beisteuerte.

Punkte: Gerd Heil/Arnold Wollny (1), Philipp Breitenbach/Christian Ochs (1), Ralf Breitenbach/Sascha Grundig (1), Philipp Breitenbach (2), Christian Ochs (2), Arnold Wollny (1), Sascha Grundig (1)
SV Uttrichshausen 3 - SV Flieden 4     5:9
Trotz zweifachem Ersatz hielt die 3.Mannschaft gegen Flieden recht gut mit. Nach einem schnellen 0:3 Rückstand aus den Doppeln leisteten die SV-Spieler in den folgenden Einzel erheblichen Widerstand. Allen voran Sascha Grundig, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewann. Bemerkenswert auch die Leistung von Bernhard Rabsch, der trotz eines erst vor kurzen erlittenen Bandscheibenvorfalles einen Sieg erringen konnte.
Punkte: Sascha Grundig (2), Bernhard Rabsch (1), Rafael Malkmus (1), Michael Schütz (1)
SV Uttrichshausen 4 - SG Johannesberg 2     5:9
Stark ersatzgeschwächt musste sich die 4.Mannschaft auch in ihrem letzten Saisonspiel gegen Johannesberg geschlagen geben. Die 2:1 Führung aus den Anfangsdoppeln ließ noch auf ein besseres Ergebnis hoffen, doch die Gäste erwiesen sich in den folgenden Einzel als die ausgeglichenere Mannschaft. Lediglich drei Einzelsiege konnten die SV-Spieler noch für sich entscheiden.

Punkte: Bernd Breitenbach/Herbert Jäckel (1), Harry Jäckel/Manuel Vogler (1), Harry Jäckel (1), Manuel Vogler (1), Herbert Jäckel (1),
Seitenanfang

7. Spieltag Rückrunde:

TTC Salmünster 1 - SV Uttrichshausen 1     9:6
Eine große Chance auf einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasste die 1.Mannschaft in Salmünster. Die Gastgeber traten mit einer verletzten Nr.3 an, so daß bereits drei Punkte kampflos auf dem Konto des SVU standen. Als dann auch noch Stephan Kratz/Dominik Sauer das gegnerische Doppel 1 überraschend mit 3:2 Sätzen bezwangen, deutete alles auf ein positives Ergebnis hin. Leider war an diesem Tag ausgerechnet das vordere Paarkreuz, sonst die Punktegaranten im Verlauf der Rückrunde, der Schwachpunkt. Christian Malkmus und Thomas Kapusta gingen zum ersten Mal völlig leer aus und konnten ihrem Team keine Ünterstützung geben. So erfreulich die erspielten Einzelsiege von Frank Seidler und Johannes Wald auch waren, am Ende stand eine bittere 6:9 Niederlage zu Buche. Jetzt helfen in den beiden letzten Spielen nur noch zwei Siege, um das Wunder doch noch zu schaffen und in der Hessenliga zu bleiben.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Stephan Kratz/Dominik Sauer (1), Frank Seidler (2), Stephan Kratz (1), Johannes Wald (1)
SV Uttrichshausen 2 - TSV Weyhers 1     4:9
Zum wiederholten Male in der Rückrunde spielte die 2.Mannschaft mit mehrfachem Ersatz und kassierte zwangsläufig die nächste Niederlage. Das "Rumpfteam" verkaufte sich nicht schlecht, war aber gegen die ausgeglichener besetzten Gäste am Ende doch chancenlos. Bereits nach den Doppeln lag man 0:3 zurück, in den folgenden Einzeln sprangen immerhin vier Siege heraus.
Punkte: Christian Ochs (1), Arnold Wollny (2), Michael Schütz (1)
TV Hosenfeld 3 - SV Uttrichshausen 3     9:4
Ausgerechnet im vorentscheidenden Abstiegsduell in Hosenfeld musste die 3.Mannschaft mit Bernhard Rabsch und Christoph Kapusta auf zwei wichtige Spieler verzichten. Diese Schwächung konnte die Mannschaft nicht kompensieren und verlor dieses "Endspiel" deutlich. Bereits nach den Doppeln lag man 0:3 zurück, und auch in den folgenden Einzeln konnte nur im vorderen Paarkreuz voll dagegengehalten werden. In den verbleibenden drei Saisonspielen wird der Abstieg in die 1.Kreisklasse nur schwer zu vermeiden sein, zumal Bernhard Rabsch noch längere Zeit ausfallen wird.

Punkte: Sascha Grundig (2), Rafael Malkmus (1), Michael Schütz (1)
SV Uttrichshausen 4 - TV Hosenfeld 4     7:9
Gleich mit drei Ersatzspielern musste die 4.Mannschaft im Heimspiel gegen Hosenfeld antreten. Umso erstaunlicher die Leistung des "Rumpfteams", das dicht an einem Erfolg vorbeischrammte. Erst im Schlussdoppel mussten sich Bernd Breitenbach und Herbert Jäckel knapp geschlagen geben. Besonders erfreulich in diesem Spiel die Leistung des Schülerspielers Alexander Kimpel, der im hinteren Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen sein Können eindrucksvoll demonstrierte.

Punkte: Bernd Breitenbach/Herbert Jäckel (1), Bernd Breitenbach (2), Harry Jäckel (1), Herbert Jäckel (1), Alexander Kimpel (2)
Seitenanfang

6. Spieltag Rückrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TTV Weiterrode 1     4:9
Nach der Niederlage in Horas in der Vorwoche verlor die 1.Mannschaft auch das zweite Endspiel in Folge um den Klassenerhalt. Gegen das seitherige Schlusslicht Weiterrode zogen die Mannen um Christian Malkmus sehr zur Enttäuschung der zahlreichen Zuschauer mit 4:9 deutlich den Kürzeren. Die Chancen auf den Ligaverbleib werden damit bei nur noch drei ausstehenden Spielen immer geringer.
Die so wichtige Begegnung gegen Weiterrode war praktisch schon nach den Anfangsdoppeln für den SVU vorbei. Völlig unerwartet lag man mit 0:3 zurück, selbst das Einserdoppel Christian Malkmus/Thomas Kapusta musste sich sehr zum Leidwesen der Zuschauer geschlagen geben.Diesen Schock verdaute die Mannschaft im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr. Das Bemühen, diesen Rückstand noch zu drehen, war zwar erkennbar, doch fehlten einigen SV-Spielern an diesem Tag einfach die Mittel dazu. Zwei Punkte im vorderen Paarkreuz durch den stark aufspielenden Christian Malkmus, sowie jeweils ein Spielgewinn von Frank Seidler und Stephan Kratz in der Mitte waren am Ende zu wenig, um in diesem so entscheidenden Spiel eine Chance zu haben.

Punkte: Christian Malkmus (2), Frank Seidler (1), Stephan Kratz (1)
TTG Margretenhaun/Künzell 2 - SV Uttrichshausen 2     9:6
Mit zwei Ersatzspielern und einem krankheitsgeschwächten Frank Frischkorn verlor die 2.Mannschaft beim abgeschlagenen Schlusslicht Margretenhaun/Künzell. Ein Punktgewinn wäre durchaus in Reichweite gewesen, Christian Ochs und Ersatzspieler Bernd Hillenbrand verloren jeweils knapp im 5.Satz, und auch das Schlußdoppel hätte gute Chancen auf einen Sieg gehabt. Leider kam es zu diesem Spiel nicht mehr, da die Gastgeber mit dem letzen Einzel "den Sack" schon vorher zumachten.

Punkte: Gerd Heil/Jens Malkmus (1), Gerd Heil (2), Christian Ochs (1), Jens Malkmus (2)
SG Büchenberg 1 - SV Uttrichshausen 3     9:5
Mt zwei Ersatzspielern angetreten zeigte die 3.Mannschaft im Nachbarschaftsderby beim Tabellenzweiten Büchenberg eine sehr gute Leistung, die für das alles entscheidende Abstiegsduell an kommenden Samstag in Hosenfeld hoffen lässt. Erfreulich die Leistung von "Ersatzfrau" Kerstin Breitenbach, die sowohl im Doppel zusammen mit Christoph Kapusta als auch im Einzel einen Sieg erringen konnte.

Punkte: Sascha Grundig/Michael Schütz (1), Kerstin Breitenbach/Christoph Kapusta (1), Sascha Grundig (1), Bernhard Rabsch (1), Kerstin Breitenbach (1)
SG Bronnzell 2 - SV Uttrichshausen 4     8:8
Beim Tabellenvorletzten Bronnzell kam die 4.Mannschaft nicht über eine Punkteteilung hinaus. Vorteile der Gastgeber in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz glichen die SV-Spieler vor allem im hinteren Paarkreuz aus, wo Herbert Jäckel und Kerstin Breitenbach jeweils beide Einzel gewinnen konnten.
Punkte: Bernd Hillenbrand/Harry Jäckel (1), Bernd Breitenbach (1), Bernd Hillenbrand (2), Herbert Jäckel (2), Kerstin Breitenbach (2)
Seitenanfang

5. Spieltag Rückrunde:

FV Horas 1 - SV Uttrichshausen 1     9:5
Das im Zeichen des Abstiegskampfs stehende Kreisderby in der Hessenliga Nord endete mit einer Enttäuschung für die Mannen um Christian Malkmus. Statt der erhofften Wiederholung des Vorrundensieges gab es leider eine bittere Niederlage. Bereits die Doppel verliefen nicht wunschgemäß, nur das Doppel 1 mit Christian Malkmus/Thomas Kapusta holte einen Sieg, während das Doppel 3 mit Frank Seidler/Johannes Wald den wichtigen zweiten Punkt durch eine knappe 5-Satz-Niederlage verpasste. In den folgenden Einzeln konnte zunächst nur der grippegeschwächte Christian Malkmus einen weiteren Sieg erringen. Die hochmotivierten Gastgeber zogen somit nach dem ersten Durchgang auf 7:2 davon, und als dann Christian trotz großartigen Spieles und 2:0 Satzführung gegen den Horaser Topspieler Michael Schneider den Kürzeren zog, war die geringe Hoffnung auf ein positives Ergebnis endgültig dahin. Zwar konnten Thomas Kapusta, Frank Seidler und Stephan Kratz durch drei Siege in Folge nochmal auf 5:8 verkürzen, bevor die Gastgeber dann ihre Überlegenheit im hinteren Paarkreuz (3:0 Siege) zum entscheidenden neunten Punkt ausnutzten.
Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Christian Malkmus (1), Thomas Kapusta (1), Frank Seidler (1), Stephan Kratz (1)
Germania Fulda 1 - SV Uttrichshausen 2     7:9
Im fünften Rückrundenspiel schaffte die 2.Mannschaft endlich den ersten Sieg. Nach knappen und unglücklichen Niederlagen in den letzten Wochen gelang diesmal ein denkbar knapper Erfolg bei Germania Fulda. Das Schlußdoppel Philipp Breitenbach/Jens Malkmus behielten diesmal die Nerven und sicherten ihrer Mannschaft den doppelten Punktgewinn. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Philipp Breitenbach und Christian Ochs heraus, die jeweils zwei Einzel- und einen Doppelsieg feiern konnten.
Punkte: Christian Ochs/Frank Frischkorn (1), Philipp Breitenbach/Jens Malkmus (1), Philipp Breitenbach (2), Christian Ochs (2), Jens Malkmus (1), Frank Frischkorn (1), Christoph Kapusta (1)
SV Uttrichshausen 3 - SG Johannesberg 1     4:9
Die dritte Niederlage in Folge kassierte die 3.Mannschaft gegen das noch um den Aufstieg kämpfende Team aus Johannesberg. Ausschlaggebend waren letztendlich die vier Niederlagen im vorderen Paarkreuz, drei davon allerdings erst im 5.Satz. So standen die SV-Spieler am Ende mit leeren Händen da und müssen auf die nächsten Partien hoffen, um den momentanen Abstiegsplatz noch zu verlassen.
Punkte: Christoph Kapusta/Ralf Breitenbach (1), Christoph Kapusta (1), Rafael Malkmus (1), Michael Schütz (1)
TTC Rommerz 3 - SV Uttrichshausen 4     9:5
Ohne Punkte kehrte die 4.Mannschaft aus Rommerz zurück und wartet weiter auf den zweiten Rückrundensieg. Ärgerlich war die Niederlage des Doppel 3 Kerstin Breitenbach/Manuel Vogler, die im 4.Satz beim Stand von 10:5 fünf Matchbälle nicht verwandeln konnten. Dieser Punkt fehlte gegen Ende des Spieles, um noch die Chancen auf ein Unentschieden zu wahren.
Punkte: Bernd Hillenbrand/Harry Jäckel (1), Bernd Breitenbach (1), Bernd Hillenbrand (1), Manuel Vogler (1), Kerstin Breitenbach (1)
Seitenanfang

4. Spieltag Rückrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TV Großen-Linden 1     2:9
Nur einen Tag nach dem Auswärtssieg in Besse empfingen Christian Malkmus und Co. den verlustpunktfreien Tabellenführer Großen-Linden in der Mehrzweckhalle und mussten sich erwartungsgemäß geschlagen geben. Zu Beginn hielt man noch ganz gut bis zum 2:3 Zwischenstand mit, dann setzte sich aber der haushohe Favorit deutlich durch. Großen-Linden war das letzte Spiel gegen eine der drei Top-Mannschaften in dieser Spielklasse, jetzt folgen fünf Abstiegs-Endpiele gegen Mannschaften, die vom Leistungsniveau her nicht weit entfernt sind. Das erste davon am Samstag, den 4.März im Kreisderby bei Fulda-Horas !

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Christian Malkmus (1)
SV Uttrichshausen 2 - TLV Eichenzell 2     7:9
Beide Mannschaften traten mit zweifachem Ersatz an und lieferten sich eine spannende Begegnung, die erst im Schlußdoppel zu Gunsten der Gäste entschieden wurde. Überzeugend die Leistung der beiden Ersatzspieler aus der "Dritten" Christoph Kapusta und Rafael Malkmus, die an fünf der sieben Gegenpunkte beteiligt waren.
Punkte: Frank Frischkorn/Rafael Malkmus (1), Gerd Heil (1), Jens Malkmus (1), Christoph Kapusta (2), Rafael Malkmus (2)
SG Bronzell 1 - SV Uttrichshausen 3     9:2
Trotz einiger knapper Spielausgänge, vier Spiele wurden erst im 5.Satz verloren, war die 3.Mannschaft letztendlich chancenlos beim Auswärtsspiel in Bronnzell. Lediglich das Doppel Christoph Kapusta/Ralf Breitenbach und Sascha Grundig im Einzel konnten einen Spielgewinn erzielen.
Punkte: Ralf Breitenbach/Christoph Kapusta (1), Sascha Grundig (1)
SV Uttrichshausen 4 - TSV Rothemann 1     7:9
Punkte: Kerstin Breitenbach/Manuel Vogler (1), Bernd Breitenbach (1), Harry Jäckel (1), Manuel Vogler (1), Herbert Jäckel (2), Kerstin Breitenbach (1)
Seitenanfang

3. Spieltag Rückrunde:

TSV Besse 2 - SV Uttrichshausen 1     4:9
Einen im Kampf um den Klassenerhalt lebenswichtigen Sieg feierten die Mannen um Christian Malkmus bei der zweiten Mannschaft in Besse. Die Gastgeber mussten zur Rückrunde ihren Topspieler an die 1.Mannschaft abgeben, entsprechend motiviert und selbstbewußt gingen die SV-Spieler in dieses Schicksalsspiel. Gestärkt aus einer 2:1 Führung aus den Anfangsdoppeln durch Christian Malkmus/Thomas Kapusta und Frank Seidler/Johannes Wald wurden auch die ersten drei Einzel durch Christian Malkmus, Thomas Kapusta und Frank Seidler gewonnen. Mit dieser beruhigenden 5:1 Führung im Rücken spielte es sich fortan leichter, und auch die in letzter Zeit fehlende Nervenstärke kehrte zurück. Nicht weniger als fünf Duelle wurden erst im 5.Satz durch SV-Spieler entschieden. Einen davon holte sich Dominik Sauer und sorgte nach zwei zwischenzeitlichen Niederlagen für die 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang. Mit ihren zweiten Einzelsiegen an diesem Abend machten Christian, Thomas und Frank "den Sack endgültig zu". 9:4 hieß es am Ende für den SVU ! Mit diesem Sieg wurde die "rote Laterne" an Weiterrode abgegeben und der Anschluß ans hintere Mittelfeld hergestellt.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Frank Seidler/Johannes Wald (1), Christian Malkmus (2), Thomas Kapusta (2), Frank Seidler (2), Dominik Sauer (1)
TTF Niederbieber 1 - SV Uttrichshausen 2     9:7
Denkbar knapp mit 7:9 unterlag die 2.Mannschaft beim Tabellenführer Niederbieber. Erst im Schlußdoppel wurde diese spannende Partie entschieden.
Punkte: Arnold Wollny/Frank Frischkorn (1), Philipp Breitenbach (2), Christian Ochs (1), Arnold Wollny (1), Jens Malkmus (2)
SV Kohlhaus 2 - SV Uttrichshausen 3     9:3
In ihren Bemühungen, die Abstiegsplätze zu verlassen, erlitt die 3.Mannschaft einen leichten Rückschlag. Nach zwei Siegen in Folge musste beim bis dahin nur zwei Punkte besser postierten Gegner Kohlhaus eine herbe Niederlage eingesteckt werden. Bereits nach den Anfangsdoppeln, die alle drei an den Gegner gingen, deutete sich an, daß einige SV-Spieler nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Auch die folgenden Einzel bestätigten diese Einschätzung, lediglich das vordere Paarkreuz mit Sascha Grundig und Bernhard Rabsch, sowie Michael Schütz im hinteren Paarkreuz holten etwas "Zählbares".

Punkte: Sascha Grundig (1), Bernhard Rabsch (1), Michael Schütz (1)
SG Rönshausen 3 - SV Uttrichshausen 4     0:9
Beim punktlosen Schlusslicht Rönshausen landete die 4.Mannschaft den ersten Rückrundensieg. Wie bereits in der Vorrunde beherrschte man den Gegner nach Belieben und gewann alle Spiele.
Punkte: Bernd Breitenbach/Herbert Jäckel (1), Harry Jäckel/Bernd Hillenbrand (1), Kerstin Breitenbach/Manuel Vogler (1), je ein Einzel
Seitenanfang

2. Spieltag Rückrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TTG Kirdorf-Ermenrod 1     3:9
Gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellendritten hatte die 1.Mannschaft einen schweren Stand. Nach dem Doppelgewinn durch Christian Malkmus/Thomas Kapusta und der knappen 2:3 Satzniederlage (nach 2:0 Führung) durch Frank Seidler/Johannes Wald hofften die SV-Spieler noch auf ein gutes Ergebnis. Die folgenden Einzel machten dann aber schnell den Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und einer um den Abstieg kämpfenden Mannchaft klar. Trotz durchaus guter Leistungen waren die Gästespieler meist in den entscheidenden Ballwechseln einen Tick besser und entschieden auch die engen Spiele für sich. Lediglich die Nr.2 der Gäste erwies sich als Schwachpunkt und wurde sowohl von Christian Malkmus als auch Thomas Kapusta bezwungen. In den kommenden Spielen heißt es jetzt gegen die Mitkonkurrenten zu punkten, ansonsten wird der Abstieg nur schwer zu vermeiden sein.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Christian Malkmus (1), Thomas Kapusta (1)
SG Marbach 1 - SV Uttrichshausen 2     9:3
Etwas unter Wert geschlagen wurde die 2.Mannschaft im schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Marbach. Drei Spiele wurden erst in der Verlängerung des 5.Satzes verloren. Kurioserweise waren jeweils Arnold Wollny und Frank Frischkorn beteiligt, die sowohl im Einzel als auch gemeinsam im Doppel im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen, letzteres mit "sage und schreibe" 20:22 !! Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten die SV-Akteure etwas mehr Glück in ihren Spielen gehabt.

Punkte: Gerd Heil/Jens Malkmus (1), Philipp Breitenbach (1), Jens Malkmus (1)
SV Uttrichshausen 3 - TTC Poppenhausen 1    9:4
Mit dem zweiten Sieg in Folge gab die 3.Mannschaft die rote Laterne an den Gegner ab und hat Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden. In den Anfangsdoppeln hatten die Gäste noch Vorteile und führten mit 2:1. In den anschließenden Einzeln kamen die SV-Spieler besser ins Spiel und drehten den Rückstand in einen am Ende deutlichen Sieg.

Punkte: Sascha Grundig/Michael Schütz (1), Sascha Grundig (2), Bernhard Rabsch (2), Christoph Kapusta (1), Rafael Malkmus (2), Ralf Breitenbach (1)
SV Uttrichshausen 4 - SV Kohlhaus 3    4:9
Besser als erwartet schlug sich die 4.Mannschaft im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer aus Kohlhaus. Bei etwas mehr Glück wären sogar mehr als die vier Gegenpunkte möglich gewesen. Das Doppel Bernd Breitenbach/Herbert Jäckel hatte nach gutem Spiel im 4.Satz zwei Matchbälle, vergab aber leider beide und verlor auch den 5.Satz knapp. Ebenfalls knapp mit 2:3 Sätzen musste sich Harry Jäckel geschlagen geben.

Punkte: Kerstin Breitenbach/Manuel Vogler (1), Bernd Breitenbach (1), Manuel Vogler (1), Kerstin Breitenbach (1)
Seitenanfang

1. Spieltag Rückrunde:

TSV Heiligenrode - SV Uttrichshausen     9:2
Beim Tabellenzweiten Heiligenrode hatte die 1.Mannschaft keine Chance und verlor klar und deutlich mit 2:9. Leidglich das Doppel Frank Seidler/Johannes Wald und Christian Malkmus im Einzel konnten dagegenhalten und das Ergebnis etwas erträglicher gestalten.

Punkte: Frank Seidler/Johannes Wald (1), Christian Malkmus (1)
SV Uttrichshausen 2 - TV Petersberg 2    3:9
Ohne das komplette vordere Paarkreuz musste die 2.Mannschaft ihr Heimspiel gegen Petersberg bestreiten. Diesen Ausfall konnte das Team nicht kompensieren und verlor folgerichtig klar mit 3:9. Bereits nach den Doppeln, die alle drei verloren gingen, deutete sich die Niederlage an. Auch die Einzel gingen mit 6:3 an die Gäste.

Punkte: Jens Malkmus (1), Frank Frischkorn (1), Ralf Breitenbach (1)
TTF Niederbieber 2 - SV Uttrichshausen 3    4:9
Im ersten Rückrundenspiel in Niederbieber gelang der neuformierten 3.Mannschaft endlich der 1.Saisonsieg. Sascha Grundig (zurück aus der 2.Mannschaft) und Ralf Breitenbach (aufgerückt aus der 4.Mannschaft) verstärken ab der Rückrunde die Mannschaft, was sich in Niederbieber sofort positiv auswirkte. Dem gleichen Gegner war man noch im letzten Vorrundenspiel Anfang Dezember deutlich unterlegen, jetzt wurde der Spieß umgedreht. Sascha Grundig und Bernhard Rabsch waren im vorderen Paarkreuz die Garanten für den Sieg.

Punkte: Sascha Grundig/Michael Schütz (1), Bernhard Rabsch/Ralf Breitenbach (1), Sascha Grundig (2), Bernhard Rabsch (2), Christoph Kapusta (1), Rafael Malkmus (1), Michael Schütz (1)
FC Niederkalbach 1 - SV Uttrichshausen 4    9:0

Seitenanfang

11. Spieltag Vorrunde:

SG Rönshausen - SV Uttrichshausen 2    4:9
Punkte: Gerd Heil/Jens Malkmus (1), Frank Frischkorn/Rafael Malkmus (1), Gerd Heil (1), Christian Ochs (2), Jens Malkmus (2), Rafael Malkmus (1), Frank Frischkorn (1)
Seitenanfang

10. Spieltag Vorrunde:

SV Uttrichshausen 2 - TV Petersberg 3     8:8
Punkte: Gerd Heil/Jens Malkmus (2), Christian Ochs/Frank Frischkorn (1), Jens Malkmus (1), Sascha Grundig (1), Christian Ochs (1), Frank Frischkorn (2)
SV Uttrichshausen 3 - TTF 1956 Niederbieber II     3:9
Punkte: Bernhard Rabsch/Rafael Malkmus (1), Bernhard Rabsch (1), Christoph Kapusta (1)
Seitenanfang

9. Spieltag Vorrunde:

TV Großen-Linden - SV Uttrichshausen 1     9:4
Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Christian Malkmus (1), Thomas Kapusta (1), Johannes Wald (1)
TV Petersberg 2 - SV Uttrichshausen 2     9:6
Durch die knappe Niederlage in Petersberg bleibt die 2.Mannschaft weiterhin im Tabellenmittelfeld hängen. Am frühen Sonntagmorgen schienen nur drei Spieler hellwach zu sein, denn nur das vordere Paarkreuz mit Philipp Breitenbach und Gerd Heil, sowie Arnold Wollny im 3.Paarkreuz konnten im Doppel bzw. in den Einzeln punkten.

Punkte: Philipp Breitenbach/Arnold Wollny (1), Philipp Breitenbach (2), Gerd Heil (1), Arnold Wollny (2)
SG Hettenhausen 2 - SV Uttrichshausen 3    2:9
Punkte: Christoph Kapusta/Bernd Hillenbrand (1), Bernhard Rabsch (1)
Seitenanfang

8. Spieltag Vorrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TSV Heiligenrode    4:9
Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Thomas Kapusta (2), Stephan Kratz (1)
SV Uttrichshausen 2 - TTC Mittelkalbach 2     9:3
Im Kalbach-Derby traten beide Mannschaften ersatzgeschwächt an. Den Grundstein zum letztendlich klaren Sieg legten die SV-Spieler in den Anfangsdoppeln: zum ersten Mal in dieser Saison konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Mit dieser Führung im Rücken spielte es sich dann leichter. Die Gäste aus Mittelkalbach konnten nur im vorderen Paarkreuz dagegenhalten und holten hier auch ihre 3 Gegenpunkte.

Punkte: Bernhard Rabsch/Arnold Wollny (1), Gerd Heil/Christian Ochs (1), Jens Malkmus/Frank Frischkorn (1), Gerd Heil (1), Christian Ochs (2), Arnold Wollny (1), Bernhard Rabsch (1), Frank Frischkorn (1)
Flieden IV - SV Uttrichshausen 3    2:9
Punkte: Bernhard Rabsch/Rafael Malkmus (1), Bernhard Rabsch (1)
TV Hosenfeld 4 - SV Uttrichshausen 4    5:9
Punkte: Bernd Breitenbach/Herbert Jäckel (1), Ralf Breitenbach/Harry Jäckel (1), Kerstin Breitenbach/ Alexander Kimpel (1), Ralf Breitenbach (1), Bernd Breitenbach (1), Harry Jäckel (2), Kerstin Breitenbach (2)
Seitenanfang

7. Spieltag Vorrunde:

TTV Weiterode - SV Uttrichshausen 1    3:9
Punkte: Stephan Kratz/Johannes Wald (1), Christian Malkmus (1), Dominik Sauer (1)
SV Uttrichshausen 2 - KSG Haunedorf 1     9:4
Einen Tag nach der Niederlage in Eichenzell verbuchte die 2.Mannschaft einen klaren 9:4 Heimsieg gegen die Mannschaft aus Haunedorf. Dem schon obligatorischen 1:2 Rückstand aus den Anfangsdoppeln folgten sechs Einzelsiege in Serie zur vorentscheidenden 6:2 Führung. Die Gäste verkürzten zwar durch zwei knappe 5-Satz-Siege auf 4:6, hatten dann aber in den nächsten drei Spielen wieder das Nachsehen.

Punkte: Jens Malkmus/Frank Frischkorn (1), Gerd Heil (1), Philipp Breitenbach (2), Jens Malkmus (2), Christian Ochs (2), Bernhard Rabsch (1)
SV Uttrichshausen 3 - SG Hettenhausen 3     0:9
Ohne vier Stammspieler war die 3.Mannschaft ohne jede Chance !!
SV Uttrichshausen 4 - SG Bronnzell 2     5:9
Wieder nur mit Ersatz angetreten verlor die 4.Mannschaft auch ihr zweites Wochenendspiel gegen Bronnzell. Der gewiss nicht übermächtige Gegner profitierte bei seinem Sieg auch noch durch ein kamplos gewonnenes Spiel.

Punkte: Ralf Breitenbach/Harry Jäckel (1), Ralf Breitenbach (1), Harry Jäckel (1), Herbert Jäckel (1), Alexander Kimpel (1)
Seitenanfang

6. Spieltag Vorrunde:

TTV Richtsberg 1 - SV Uttrichshausen 1     8:8
Einen wichtigen Auswärtspunkt entführte das SV-Sextett aus Richtsberg, und das nach einem 5:8 Rückstand. Auf ungewohnten Platten und schlechten Lichtverhältnissen standen diesmal zwei SV-Spieler im Mittelpunkt, die im bisherigen Verlauf eher im Schatten ihrer Mannschaftskollegen standen. Frank Seidler und Dominik Sauer waren mit drei gewonnenen Punkten maßgeblich am Punktgewinn beteiligt. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln - nur das Doppel 1 Christian Malkmus/Thomas Kapusta konnte knapp mit 3:2 Sätzen gewinnen - gelang Frank Seidler mit einem glatten 3:0 Sieg gegen die Nr. 1 der Gastgeber ein sehr wichtiger und vor allem überraschender Punktgewinn. Da Christian Malkmus im Spiel gegen die Nr.2 überhaupt nicht ins Spiel fand und mit 0:3 eine herbe Schlappe einstecken musste, und auch Stephan Kratz sein Einzel mit 1:3 Sätzen verlor, war der Punkt von Frank doppelt wichtig. Ein 1:5 Rückstand wäre wohl nur schwer aufzuholen gewesen. So stand es "nur" 2:4, und Thomas Kapusta, Dominik Sauer und Christian Malkmus schafften mit ihren Siegen den 5:5 Ausgleich. Dazwischen hatte Johannes Wald sein erstes Einzel knapp mit 2:3 Sätzen abgeben müssen. In den nächsten drei Einzeln waren dann die Gastgeber wieder am Drücker, wobei in der Mitte Thomas Kapusta und Stephan Kratz komplett leer ausgingen. Jetzt war beim Stande von 5:8 das hintere Paarkreuz gefordert. Dominik Sauer mit seinem zweiten Einzelsieg nach 1:2 Satzrückstand und Johannes Wald mit einem glatten 3:0 Sieg gaben ihren Mannschaftskollegen tatsächlich noch die Chance auf einen Punktgewinn. Wie bereits am Vortag gegen Breitenbach war das Schlußdoppel Christian Malkmus/Thomas Kapusta auf den Punkt topfit und sicherte mit einem 3:1 Satz-Sieg das nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (2), Christian Malkmus (1), Frank Seidler (1), Thomas Kapusta (1), Johannes Wald (1), Dominik Sauer (2)
TLV Eichenzell 2 - SV Uttrichshausen 2     9:4
Ihre dritte Saisonniederlage kassierte die 2.Mannschaft in Eichenzell und verpasst damit vorerst den Anschluß an die Tabellenspitze. Nach Siegen im Doppel durch Gerd Heil/Sascha Grundig und in den folgenden Einzel durch Gerd Heil, Philipp Breitenbach und Jens Malkmus lag man zwischendurch sogar noch mit 4:3 in Führung. Anschließend sollte aber kein weiterer Erfolg mehr gelingen, und die Gastgeber fuhren mit sechs Siegen in Folge den 9:4 Sieg nach Hause. Knackpunkt des Spieles waren sicherlich die zweiten Einzel im vorderen Paarkreuz, wo Gerd Heil und Philipp Breitenbach denkbar knapp in fünf Sätzen unterlagen.

Punkte: Gerd Heil/Sascha Grundig (1), Gerd Heil (1), Philipp Breitenbach (1), Jens Malkmus (1)
SV Uttrichshausen 3 - SV Kohlhaus 2     5:9
Weiterhin sieglos in der Kreisliga bleibt die 3.Mannschaft. Auch gegen Kohlhaus reichte es trotz großer Gegenwehr am Ende nicht zum Sieg. Ein Spielgewinn mehr, und es hätte noch zum Schlußdoppel und damit zur Chance auf einen Punkt gereicht. Am nächsten dran an diesem Punkt waren Bernhard Rabsch und Rafael Malkmus, die beide im 5.Satz verloren.

Punkte: Bernhard Rabsch/Rafael Malkmus (1), Bernhard Rabsch (1), Christoph Kapusta (1), Rafael Malkmus (1), Bernd Hillenbrand (1)
SG Johannesberg 2 - SV Uttrichshausen 4     9:3
Ohne zwei Stammspieler war die 4.Mannschaft chancenlos in Johannesberg. Lediglich das vordere Paarkreuz mit Ralf Breitenbach und Harry Jäckel konnten dagegenhalten und zeichneten sich für alle drei Gegenpunkte verantwortlich.

Punkte: Ralf Breitenbach/Harry Jäckel (1), Ralf Breitenbach (1), Harry Jäckel (1)
Seitenanfang

5. Spieltag Vorrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TSV Breitenbach 1     8:8
Statt dem erhofften zweiten Saisonsieg gegen den Tabellenvorletzten Breitenbach mussten die Mannen um Christian Malkmus am Ende froh sein, wenigstens einen Punkt in Uttrichshausen zu behalten. Erst im Schlußdoppel sicherten Christian Malkmus/Thomas Kapusta mit einem 3:1 Satz-Sieg das Unentschieden. Zuvor gab es die eine oder andere "Schrecksekunde" zu überstehen, so z.B. der frühe 1:4 Rückstand, bei dem vor allem die Niederlage von Christian Malkmus gegen die Nr.2 der Gäste nicht unbedingt einkalkuliert war. Sowohl er als auch das Doppel 3 mit Stephan Kratz/Johannes Wald gaben ihre Spiele trotz einer 2:0 Satzführung noch ab. Zum Glück war an diesem Abend auf die Mitte Verlass, wo Thomas Kapusta und Stephan Kratz ungeschlagen blieben und so die Patzer ihrer Mannschaftskollegen ausbügelten. Auch im hinteren Paarkreuz verlief mit nur einem gewonnenen Spiel durch Johannes Wald nicht alles wunschgemäß.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (2), Christian Malkmus (1), Thomas Kapusta (2), Stephan Kratz (2), Johannes Wald (1)
SV Uttrichshausen 2 - Germania Fulda 1     4:9
Nur einen Tag nach dem glanzvollen Sieg gegen den Tabellenführer Niederbieber folgte die Ernüchterung. Gegen die "unbequem" spielenden Gäste aus Fulda setzte es eine deutliche Niederlage. Von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher und fand einfach nicht zur Form vom Vortag. Vor allem im mittleren und hinteren Paarkreuz blieben die erhofften Punkte aus.

Punkte: Jens Malkmus/Frank Frischkorn (1), Gerd Heil (1), Philipp Breitenbach (1), Arnold Wollny (1)
SV Uttrichshausen 3 - SG Bronnzell     1:9
Ohne Chance war die 3.Mannschaft im Heimspiel gegen Bronnzell. Bernd Hillenbrand verhinderte mit seinem Einzelsieg die "Höchststrafe" von 0:9.

Punkte: Bernd Hillenbrand (1)
SV Uttrichshausen 4 - TTC Rommerz 3     9:2
Lief es am Anfang noch etwas schleppend (1. Doppel verloren, die nächsten 3 Spiele im 5. Satz gewonnen), war dann das Eis gebrochen - die restlichen 6 Spiele wurden klar gewonnen.

Punkte: Bernd Breitenbach/Herbert Jäckel (1), Kerstin Breitenbach/Manuel Vogler (1), Ralf Breitenbach (2), Bernd Breitenbach (2), Harry Jäckel (1), Manuel Vogler (1), Herbert Jäckel (1)
Seitenanfang

4. Spieltag Vorrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TTC Salmünster 1     5:9
Nichts wars mit den erhofften Punkten im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen vermeintlichen Mitkonkurrenten. Die Gäste aus Salmünster entführten sehr zum Leidwesen der wieder zahlreichen Zuschauer beide Punkte.
Dabei sah es zu Beginn des Spieles bei einer 4:2 Führung für den SVU sogar noch nach dem zweiten Saisonsieg aus. Zwei Doppelsiege (beide im 5.Satz) durch das Doppel 1 Christian Malkmus/Thomas Kapusta und Doppel 3 Stephan Kratz/Johannes Wald waren ebenso einkalkuliert wie die Einzelsiege von Christian Malkmus gegen die Nr. 2 der Gäste und Thomas Kapusta im mittleren Paarkreuz. Anschließend hätte Stephan Kratz nach klar gewonnenen 1.Satz (11:3) die Führung ausbauen können, verlor aber im weiteren Verlauf seines Einzels immer mehr seine Linie und gab die nächsten drei Sätze jeweils in der Verlängerung ab. Da auch Dominik Sauer und Johannes Wald im hinteren Paarkreuz nicht ihren besten Tag erwischt hatten und beide ihre Spiele verloren, führten die Gäste nach dem ersten Durchgang mit 5:4. Christian Malkmus hatte es nun im Spitzeneinzel in der Hand, seine Mannschaft wieder heranzubringen bzw. auszugleichen. In einem spannenden Spiel mit sehenswerten Ballwechseln führte er im 5.Satz schon mit 8:5 und hatte wenig später beim Stande von 10:9 sogar Matchball. Leider konnte er diese Chance nicht nutzen und gab den Satz und damit das Spiel noch ab. Frank Seidler spielte wie schon in seinem ersten verlorenen Einzel sehr gut mit, hatte aber am Ende im Duell der "Zweier" keine Chance. 7:4 für Salmünster stand es, als Thomas Kapusta mit seinem zweiten Einzelsieg nochmal verkürzen konnte und wieder Hoffnung auf zumindest einen Punkt aufkeimte. Mit der zweiten Niederlage an diesem Abend für Stephan Kratz, ansonsten ein zuverlässiger Punktegarant, war diese Hoffnung schnell wieder dahin. Eine glatte 0:3-Satz-Niederlage von Dominik Sauer besiegelte schließlich die 5:9 Niederlage.
Trotz der bitteren Niederlage hat dieses Spiel eines gezeigt: die Mannschaft ist absolut hessenligatauglich und kann mit den meisten Mannschaften dieser Klasse mithalten. Wie auch in diesem Spiel entscheiden oft nur wenige Punkte oder die bessere Tagesform über Sieg oder Niederlage.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Stephan Kratz/Johannes Wald (1), Christian Malkmus (1), Thomas Kapusta (2)
SV Uttrichshausen 2 - TTF Niederbieber 1     9:6
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte die 2.Mannschaft dem Tabellenführer aus Niederbieber die erste Saisonniederlage bei. Überragend bei den SV-Spielern waren Philipp Breitenbach und Christian Ochs, die jeweils beide Einzel und gemeinsam ihr Doppel gewannen. Höhepunkt war das Spiel der beiden "Einser", indem "Jungfuchs" Philipp Breitenbach gegen den Routinier Müller trotz 0:2 Satzrückstand noch knapp die Oberhand behielt.

Punkte: Philipp Breitenbach/Christian Ochs (1), Gerd Heil/Sascha Grundig (1), Gerd Heil (1), Philipp Breitenbach (2), Sascha Grundig (1), Christian Ochs (2), Frank Frischkorn (1)
SV Uttrichshausen 3 - TV Hosenfeld 3     8:8
Ein Punkt gewonnen oder ein Punkt verloren ? Diese Frage stellten sich die SV-Spieler nach dem Spiel gegen die bis dahin ebenfalls noch sieg-und punktlosen Gäste aus Hosenfeld.Auf Grund des Spielverlaufes und der ständigen Führung bis hin zum Schlussdoppelwar der erste Saisonsieg greifbar nahe. Leider versäumten es die SV-Spieler, den "Sack schon vor dem abschließenden Doppel zuzumachen". Vor allem im hinteren Paarkreuz fehlten bei nur einem Sieg die entscheidenden Punkte.

Punkte: Bernhard Rabsch/Frank Frischkorn (1), Bernd Hillenbrand/Christoph Kapusta (1), Bernhard Rabsch (1), Frank Frischkorn (1), Christoph Kapusta (2), Rafael Malkmus (1), Michael Schütz (1)
TSV Rothemann - SV Uttrichshausen 4     9:3
Die 3. Niederlage kassierte die 4. Mannschaft in Rothemann.
Manuel Vogler unterlag dabei in einem umkämpften Spiel erst im 5. Satz - alle anderen Partien waren überwiegend klare Angelegenheiten.

Punkte: Ralf Breitenbach/Harry Jäckel (1), Harry Jäckel (1), Kerstin Breitenbach (1)
Seitenanfang

3. Spieltag Vorrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TV Horas 1     9:6
Einen Tischtenniskrimi auf höchstem Niveau erlebten die zahlreichen Zuschauer in der Mehrzweckhalle beim Kreisderby in der Hessenliga. Am Ende siegten Christian Malkmus und Co. knapp aber nicht unverdient mit 9:6 und landeten damit im dritten Saisonspiel den ersten doppelten Punktgewinn.
Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und lieferten sich ein packendes Spiel, das die Zuschauer begeisterte. Die Doppel verliefen zunächst nicht nach Plan, nur das Spitzendoppel Christian Malkmus/Thomas Kapusta punkteten, während das Doppel 2 mit Frank Seidler/Dominik Sauer und auch das stark besetzte Doppel 3 mit Stephan Kratz und Johannes Wald leer ausgingen. Dank Christian Malkmus im vorderen Paarkreuz gegen die Horaser Nr. 2 ,der starken Mitte durch Thomas Kapusta und Stephan Kratz und Johannes Wald im hinteren Paarkreuz ging der SV nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 in Führung. Absoluter Höhepunkt im zweiten Durchgang war das Spiel der beiden "Einser", Christian Malkmus und Michael Schneider. Beide kennen sich aus gemeinsamen Horaser Zeiten sehr genau, so daß sich ein äußerst spannendes und hochklassiges 5-Satz-Spiel entwickelte. Am Ende hatte der ehemalige Zweitligaspieler aus Horas die "Nase" knapp vorne und hielt seine Mannschaft im Spiel. Sehr erfreulich dann der Sieg von Frank Seidler im Spiel der "Zweier". Er behielt knapp in 5 Sätzen die Oberhand und bescherte der Mannschaft einen nicht unbedingt erwarteten Punkt. Wie wichtig dieser Erfolg war zeigte sich im nächsten Einzel, das Thomas Kapusta etwas unerwartet verlor. Ein 5:7 Rückstand wäre wohl eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste gewesen, so stand es dank Frank Seidlers Sieg 6:6. Alles deutete jetzt auf eine Entscheidung im Schlußdoppel hin, doch Stephan Kratz und Johannes Wald mit ihren zweiten Einzelsiegen und vor allem "Greenhorn" Dominik Sauer gegen den wesentlich erfahreneren Christoph Schneider sicherten bereits vor dem Schlußdoppel den erhofften, aber nicht unbedingt erwarteten Sieg.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Christian Malkmus (1), Frank Seidler (1), Thomas Kapusta (1), Stephan Kratz (2), Dominik Sauer (1), Johnannes Wald (2)
TSV Weyhers 1 - SV Uttrichshausen 2     6:9
Einen hart umkämpften Sieg feierte die 2.Mannschaft im Auswärtsspiel in Weyhers. Dabei bog man einen 0:3 bzw. 2:5 Rückstand noch erfolgreich um. Wendepunkt in diesem Spiel waren zwei knappe 5-Satz-Siege nach jeweils 1:2 Satzrückstand durch Christian Ochs und Gerd Heil. Damit wurde nicht nur der 5:5 Gleichstand erzielt, sondern den Mitspielern soviel Auftrieb gegeben, daß diese am Ende einen knappen aber verdienten Sieg nach Hause brachten.

Punkte: Gerd Heil (2), Philipp Breitenbach (2), Sascha Grundig (1), Christian Ochs (2), Frank Frischkorn (2)
SG Johannesberg 1 - SV Uttrichshausen 3     9:3
Erneut ersatzgeschwächt setzte es die 3. Niederlage in Folge.

Punkte: Bernhard Rabsch/Rafael Malkmus (1), Frank Frischkorn (1), Michael Schütz (1)
SV Uttrichshausen 4 - SG Rönshausen 3     9:0
In ihrem 3.Saisonspiel glückte der 4.Mannschaft der erste Saisonsieg. Ganze 5 Satzgewinne überließ man den deutlich unterlegenen Gegnern.

Punkte: Ralf Breitenbach/Harry Jäckel (1), Bernd Breitenbach/Herbert Jäckel (1), Kerstin Breitenbach/ Manuel Vogler (1), Ralf Breitenbach (1), Bernd Breitenbach (1), Harry Jäckel (1), Manuel Vogler(1), Herbert Jäckel (1), Kerstin Breitenbach (1)
Seitenanfang

2. Spieltag Vorrunde:

TTG Kirdorf-Ermenrod 1 - SV Uttrichshausen 1     9:4
Auch der 2. Auftritt in der Hessenliga verlief nicht nach dem Geschmack der Mannen um Christian Malkmus. Bei der TTG Kirdorf-Ermenrod zeigte sich, was viele schon im Vorfeld ahnten: nach 4 Meisterschaften in Folge wird diese Saison ein harter Brocken für die erfolgverwöhnten Jungs.
Erschwerend kam hinzu, dass mit Thomas Kapusta und Stephan Kratz 2 wichtige Spieler fehlten.
Für eine Ergebniskorrektur sorgte vor allem, dass die gegnerische Nummer 1 verletzungsbedingt beide Einel kampflos abgab.

Punkte: Christian Malkmus/Frank Seidler (1), Christian Malkmus (1), Frank Seidler (1), Johannes Wald (1)
SV Uttrichshausen 2 - TTG Margretenhaun/Künzell 2     9:5
Nach der Auftaktniederlage in Marbach glückte der 2.Mannschaft im 2.Saisonspiel der erste Sieg gegen Margretenhaun/Künzell II. Es war ein schwer erkämpfter Sieg, bis zum Stande von 5:4 war das Spiel absolut ausgeglichen. Mit drei aufeinander folgenden Siegen durch Gerd Heil, Philipp Breitenbach und Jens Malkmus war der Widerstand der Gäste gebrochen. In guter Form präsentierte sich Christian Ochs, der zwei Einzelspiele und zusammen mit Frank Frischkorn das einzige Eingangsdoppel gewinnen konnte. Ihm kaum nach standen Gerd Heil und Jens Malkmus mit ebenfalls zwei Punktgewinnen.

Punkte: Christian Ochs/Frank Frischkorn (1), Gerd Heil (2), Philipp Breitenbach (1), Jens Malkmus (2), Sascha Grundig (1), Christian Ochs (2)
SV Uttrichshausen 3 - SG Büchenberg 1     1:9
Im Nachbarschaftsderby kassierte die ersatzgeschwächte 3.Mannschaft eine klare Niederlage. Ohne Christoph Kapusta und Michael Schütz war dem starken Aufsteiger aus Büchenberg nicht beizukommen. Die ersten beiden Doppel waren noch hart umkämpft und wurden beide unglücklich in der Verlängerung des 5.Satzes verloren. Das Doppel 3 war dagegen chancenlos und so war bereits nach den Anfangsdoppeln eine Vorentscheidung gefallen. Als Bernhard Rabsch dann im nächsten Spiel sein Einzel gewann, sollte dies der einzige Punktgewinn des gesamten Spieles für den SVU bleiben. Lediglich Bernd Hillenbrand und Bernd Breitenbach hatten bei ihren knappen 5-Satz Niederlagen einen weiteren Spielgewinn in Reichweite. Alle anderen Einzel wurden deutlich verloren.

Punkte: Bernhard Rabsch (1)
SV Kohlhaus 3 - SV Uttrichshausen 4     9:1
Nichts zu holen gab es für die 4. Mannschaft in Kohlhaus, 29:11 Sätze und 9:1 Spiele drücken die klare Überlegenheit der Gastgeber aus. Lediglich das Doppel Ralf Breitenbach/Harry Jäckel bewahrte mit seinem Sieg die Mannschaft vor der "Höchststrafe".

Punkte: Ralf Breitenbach/Harry Jäckel (1)
Seitenanfang

1. Spieltag Vorrunde:

SV Uttrichshausen 1 - TSV Besse 2     6:9
Mit einer Niederlage begann die 1. Mannschaft ihre erste Saison in der Hessenliga. Dabei war in dem Spiel gegen Besse mehr drin. Leider fehlte mit Stephan Kratz ein wichtiger Spieler. Außerdem war das Glück an diesem Abend nicht auf der Seite der Uttrichshäuser. 3 Spiele gingen im 5. Satz verloren - Ersatzmann Philipp mußte sich dabei erst mit 14:16 geschlagen geben.

Punkte: Christian Malkmus/Thomas Kapusta (1), Frank Seidler/Philipp Breitenbach (1), Christian Malkmus (2), Thomas Kapusta (1), Dominik Sauer (1)
SG Marbach 1 - SV Uttrichshausen 2     9:3
Eine Schlappe kassierte der SVU in Marbach.
Jedoch hielt man deutlich besser mit, als das Endgebnis 3:9 vermuten läßt. Immerhin 7 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, davon 5 für Marbach. Ersatzmann Bernhard Rabsch hatte dabei im 4. Satz seinen Gegner bereits am Rande einer Niederlage - gab diesen Satz letztendlich aber noch mit 18:20 ab. Damit war dann auch sein Widerstand gebrochen.

Punkte: Gerd Heil/Philipp Breitenbach (1), Jens Malkmus (1), Sascha Grundig (1)
TTC Poppenhausen 1 - SV Uttrichshausen 3     9:1
Mit 4 Ersatzspielern setzte es in Poppenhausen eine deftige 1:9-Klatsche.

Punkte: Manuel Vogler (1)
SV Uttrichshausen 4 - FC Niederkalbach 1    2:9
Den rabenschwarzen Spieltag komplettierte die 4. Mannschaft mit einer deutlichen 2:9-Niederlage. Man lag bereits mit 0:7 zurück, bevor das hintere Paarkreuz zumindest für eine leichte Ergebniskorrektur sorgte.

Punkte: Herbert Jäckel (1), Kerstin Breitenbach (1)
Seitenanfang