Fahrt zum Weinfest nach Hammelburg am Samstag, 16.07.2005

Fast schon traditionell ließ die Tischtennisabteilung die Saison auf einem Weinfest ausklingen. Nach 2 Ausflügen an den Main entschied man sich dieses Jahr für die fränkische Saale.

Leider war die Teilnahme in diesem Jahr schwächer als gewohnt - aber alle Beteiligten waren sich auf der Rückfahrt sicher: die Daheimgebliebenen hatten wirklich was verpaßt !!!
Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg

Als hätte man drauf gewartet, dass endlich jemand Stimmung macht, waren für die Uttrichshäuser 2 Tische direkt vor der Bühne reserviert.
Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg

Aber zuerst galt es, den "offiziellen Teil" zu verfolgen - eine neue Weinprinzessin wurde gekrönt und weitere "blaublütige" Gäste begrüßt.
Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg

Noch verfolgte man den Ablauf auf der Bühne - und vergaß auch nicht, den Magen zu füllen.
Weinfest in Hammelburg

Die 3 jungen Omas amüsierten sich bereits prächtig.
Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg

Allmählich erreichte die Stimmung den Höhepunkt
Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg

Auch die kleinsten einheimischen Festbesucher begriffen schnell: "Ohne Uttrichshausen wär' hier gar nichts los"
und außerdem: blond und blond gesellt sich gerne ...
Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg

... bis Bernhard zum "Rattenfänger von Hammelburg" wurde
(irgendwas muß er da falsch in Erinnerung gehabt haben).
Zum Glück wurden keine Ratten gesichtet - auch wenn einige im Untergrund (in Hammelburg Sektbar genannt) intensiv danach suchten ....
Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg Weinfest in Hammelburg

Auch die älteren Semester fanden schnell Spaß an dem Treiben.

Nachdem man auch den Letzten gegen 2 Uhr davon überzeugt hatte, dass ein Bett in Uttrichshausen besser ist, als eine Bank in Hammelburg, konnte man endlich den Busfahrer erlösen und die Heimreise antreten.
"Wieder einer der Ausflüge, von denen man noch lange reden wird" - meinte auch der Tischtennis-Abteilungsleiter.

Bilderalbum