Kirmes 2004

Erstmals veranstaltete dieses Jahr (18.-20.9.2004) die neu gegründete Kirmesgesellschaft die traditionelle Uttrichshäuser Kirmes.

Wie jedes Jahr wurde am Samstag Nachmittag der Kirmesbaumes vor der Mehrzweckhalle aufgestellt.
Abends fand dann eine Kirmestanzparty mit eingeladenen, befreundeten Kirmesgesellschaften statt.
Kirmesgesellschaft Kirmesgesellschaft Kirmesgesellschaft Kirmesgesellschaft
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die eigens für diese Kirmes zusammengestellte "Kirmesband Uttrichshausen".
Kirmesband
Am Sonntag wurde dann wieder allerlei - erstmals in Buffetform - aufgetischt.
Leider konnte das nachmittägliche Kaffeetrinken auf Grund des unbeständigen und etwas zu kühlen Wetters nicht draußen stattfinden. Der Musikverein "Cecilia Lütter" spielte deshalb in der Mehrzweckhalle volkstümliche Weisen.
Sonntag Sonntag Sonntag
Ein weiterer Programmpunkt war das "traditionelle Kirmes abholen": Musiker, begleitet von der Kirmesgesellschaft Uttrichshausen zogen aus, spielten vor dem Haus eines vorher "auserkorenen" Mädchens ein Ständchen und nahmen diese nebst Anhang mit zum Feiern in die Mehrzweckhalle.
Kirmes abholen Kirmes abholen Kirmes abholen Kirmes abholen
Der Sonntag fand wieder seinen Ausklang mit einer weiteren Kirmes-Tanzparty mit weiteren Kirmesgesellschaften. Den musikalischen Rahmen bildete das LoveSoundDuo aus Mittelkalbach.
Love Sound Duo
Bereits am frühen Montag morgen (7 Uhr!!) zogen wieder die Hoffreier durch den Ort. Musiker, auf einem geschmückten Heuwagen sitzend und begleitet von den Kirmesburschen, fuhren von Haus zu Haus und spielten gegen einen kleinen Obolus ein Ständchen.
Hoffreier Hoffreier Hoffreier
Nach dieser "anstrengenden" Tour durch Uttrichshausen wurden am späten Nachmittag rasch die Jeans gegen feine Anzüge getauscht, um rechtzeitig mit seiner "Allerliebsten" zum traditionellen Lindentanz bereit zu sein. Von der Mehrzweckhalle zogen die "herausgeputzten" Kirmespaare zur Dorflinde, wo wieder zahlreiche Schaulustige dem Tanz um die Linde beiwohnten.
Hier Bilder der Kirmespaare 2004 - Teil 1 und Teil 2
Lindentanz Lindentanz Lindentanz Lindentanz
Anschließend feierte man bis spät in die Nacht hinein in der wiederum gut besetzten Mehrzweckhalle das Ende der Uttrichshäuser Kirmes. Für beste Unterhaltungs- und Tanzmusik sorgte wieder die Kirmesband Uttrichshausen.
Lindentanz Lindentanz Lindentanz
Auch die Abbauarbeiten erforderten einige Mühe - und "schweres Gerät".
Kirmesbaum Kirmesbaum Kirmesbaum Kirmesbaum

An dieser Stelle allen Helfern, die zum Gelingen dieses dreitägigen Festes beigetragen haben, ein großes Kompliment !