Abteilung Gymnastik

Wie alles begann ....

Im Jahre 1983 überlegten ein paar damals junge Frauen (in den Zwanzigern), sich sportlich zu betätigen. Sie informierten sich bei der Volkshochschule und sprachen daraufhin noch einige andere Frauen an. Im Herbst 1983 begann dann der 1. Kurs. Unsere Übungsleiterin war Frau Hohmann. Die wöchentlichen Gymnastikstunden hielten wir im Keller der Grundschule in Uttrichshausen ab. Als die Guppe sich vergrößerte, mußten wir in den Feuerwehrraum in der "Alten Schule" in der Mottener Straße wechseln.

Nach Fertigstellung der Mehrzweckhalle im Dezember 1989 konnten wir unsere Gymnastikstunden dorthin verlegen. Frau Hohmann wollte wieder in ihren Beruf zurückkehren und wurde kurze Zeit bevor wir in die Mehrzweckhalle umziehen durften, durch Frau Schuler-Wick ersetzt. Nach ihr kam Frau Menzel.

1990 setzte sich der damalige Vorsitzende des SVU, Herr Heribert Vogler, dafür ein, dass die Gymnastikfrauen Mitglieder im Sportverein Uttrichshausen wurden. Er sprach mit Frau Inge Diel und konnte diese als unsere neue Übungsleiterin gewinnen. Wir waren und sind sehr zufrieden mit ihr. Weil sie sich beruflich veränderrn wollte, gab sie diese Tätigkeit zum 01.10.2004 auf.
Seither ist Frau Sabine Lehmann unsere Übungsleiterin.

Gruppenbild Gymnastik Inge Diel und Sabine Lehmann
Gruppenbild der