Sportfest vom 09.-11.07.2004 in Uttrichshausen

Freitag, 09.07.2004: Schoppenturnier
Freizeitmannschaften ermittelten auf Kleinfeld jeder gegen jeden ihren Sieger.

Endstand:Punkte
1. Großhanse16
2. Jäckel-Elf15
3. Kirmes Uttrichshausen9
4. Kirmes Ried7
5. Schöffersch6
6. SV Haküstaki6
7. 1. FC Dynamo Propeller1

Die Entscheidung um Platz 5 und 6 fiel im Siebenmeter-Schießen

Großhanse gegen Jäckel-Elf

Pokalübergabe
Großhanse gegen Jäckel-ElfPokalübergabe an
Helmut Schleicher

Samstag, 10.07.2004:
Spiel von Uttrichshausen I gegen Oberligist Flieden

Die Fuldaer Zeitung vom 11.7.2004 schreibt:

Fußball: Uttrichshausen - Flieden 0:6 (0:0) / Hackenberg mit starker Partie

Das Ablösespiel für den vor zwei Jahren von Uttrichshausen nach Flieden gewechselten Benjamin Vogler geriet zur erwartet eintönigen Veranstaltung. Fußball-Oberligist Buchnia Flieden demonstrierte über 90 Minuten hinweg Einbahnstraßenfußball und hätte bei etwas konsequenterer Chancenauswertung sogar zweistellig beim A-Ligisten gewinnen können.

Allerdings hatte in der ersten Hälfte insbesondere ein Mann etwas dagegen, dass Flieden die sich bietenden Torchancen auch in zählbare Erfolge ummünzen konnte: Uttrichshausens Neuzugang Markus Hackenberg. Der Zwei-Meter-Hüne trieb die Fliedener Angreifer reihenweise zur Verzweiflung und hielt eine Halbzeit lang seinen Kasten sauber.
Die starke Leistung des Torhüters musste auch Fliedens Coach Jörg Meinhardt anerkennen: "Eigentlich hätten wir schon zur Halbzeit klar führen müssen. Bis zum Strafraum haben wir auch ganz gut gespielt. Im Abschluss hat es aber einfach nicht geklappt, was sicherlich auch an dem starken Torhüter gelegen hat."

Hackenbergs Nachfolger Hillenbrand, der sich ab der 46. Minute im Uttrichshausener Gehäuse befand, stand erwartungsgemäß ebenfalls unter Dauerbeschuss. Auf Flanke Daniel Rothers beendete Marco Link schließlich die Torflaute. Link war für den nach einem Kopfball am Auge verletzten Goalgetter Sascha Gies eingewechselt worden. Auch ohne den etatmäßigen Torjäger fielen die Tore nun wie reife Früchte.
Bei Uttrichshausen, das keine Torgefahr entwickeln konnte, schwanden etwas die Kräfte, was es den Fliedener Angreifern erleichterte, in die sich bietenden Räume zu stoßen.
Zehn Minuten vor dem Ende wurde der angeschlagene Marcus Henning vom Platz genommen. Da Flieden keinen weiteren Ersatzspieler an Bord hatte, beendete die Mannschaft das Spiel in Unterzahl.

Uttrichshausen: Hackenberg (46. Hillenbrand), T. Jäckel, Jost (55. B. Ro0bach), Schebesta, Malkmus, M. Roßbach (86. Schleicher), M. Jäckel, Schomann, H. Jäckel, Mott, Pfaff (65. Böhm).
Flieden: Vogler (46. Bormann), Vildiz, Geschwindner (70. Khalad), Gies (35. M. Link), Rother, Braun, Hose (46. Sislak), Goll (46. Möller), Weber, Ucar, Henning.
Schiedsrichter: Röll (Schwarzenfels), Tore: 0:1 Marco Link (52.), 0:2 Daniel Rother (54.), 0:3 Dominik Weber (60.), 0:4 Frederic Braun (65.), 0:5 Sercan Ucar (75.), 0:6 Marco Link (85.)
Zuschauer: 130 Bester Spieler: Hackenberg - geschlossene Mannschaftsleistung.

Flieden und Uttrichshausen Flieden und Uttrichshausen

Vorführung der Gymnastikabteilung
Bedingt durch das durchwachsene Wetter am Samstag mußten die Vorführungen der Abteilungen Jujutsu und Tischtennis ausfallen.

Die Damen der Gymnastikabteilung konnten die Pause zwischen 2 Regenschauern nutzen und die von Inge Diel einstudierten Turnübungen vorführen.

Gymnastikgruppe

Auch die jüngsten Zuschauer waren begeistert:

Gymnastikgruppe

Ehrung von Vereinsmitgliedern

Rainer Grammann und Bürgermeister Kaib
Rainer Grammann und Siegmund Adam
Karl-Heinz Kaib
Kreisfußballwart Rainer Grammann
mit 1. Vorsitzenden Siegmund Adam

Den Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes erhielten
Manuela Schmitt und Alfons Jäckel.

Die HFV-Ehrennadel in Bronze wurde
Michael Jäckel und Bernd Malkmus verliehen.

Ehrung von SVU-Mitgliedern
von links: Rainer Grammann, Michael Jäckel, Manuela Schmitt, Alfons Jäckel,
Bernd Malkmus, Siegmund Adam, Karl-Heinz Kaib

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:

Ehrenmitglieder des SVU
von links: Willi Böhm, Helmut Sorg, Bernhard Malkmus

Die Ehrennadel des SVU in Bronze erhielten:
Hubert Ackermann, Lothar Böhm, Ralf Breitenbach, Gerhard Dorn, Udo Elm, Harald Grusel, Volker Hach, Dietmar Happ, Elmar Heger, Detlef Heil, Gerd Heil, Hans-Günther Herbert, Holger Jäckel, Ottmar Jäckel, Walter Kress, Thomas Malkmus, Stefan Muth, Jürgen Nüchter, Erwin Röbig, Josef Schlag, Helmut Schleicher

Bronzene Ehrennadel
von links: Ralf Breitenbach, Hans-Günther Herbert, Holger Jäckel, Detlef Heil,
Elmar Heger, Gerd Heil, Volker Hach, Gerhard Dorn

Die Ehrennadel des SVU in Silber erhielten: