Saison 2018/2019:


Vorrunden-Spieltag   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Rückrunden-Spieltag 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

1. Mannschaft - So. 05.08.2018 gegen Höf und Haid 0:3 (0:2)     1.Spieltag

Der Auftakt in die neue Saison ging für die Mannschaft von Trainer Heiko Jäckel gründlich daneben. Nach einer erschreckend schwachen Leistung ging das Heimspiel gegen Höf und Haid sang- und klanglos mit 0:3 verloren.
Beide Mannschaften hatten bei großer Hitze und einem schwer bespielbaren, ausgetrockneten Platz große Probleme, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach 10 Minuten in Führung, als der Gästestürmer nach einer flachen Hereingabe am langen Pfosten völlig freistehend und unbedrängt einschieben konnte. Fast im Gegenzug scheiterte Marius Muth am Pfosten und auch der Nachschuss von Maurice Jäckel konnte auf der Linie geklärt werden. Vielleicht hätte der postwendende Ausgleich dem Spiel einen anderen Charakter gegeben, so kassierte man stattdessen nach knapp einer halben Stunde den nächsten Nackenschlag. Nach einer Flanke und einem Kopfball an die Latte schalteten die Gäste schneller als die SVU-Abwehr und verwerteten den Abpraller zur 2:0 Führung. Mit diesem aus SVU-Sicht enttäuschenden Ergebnis ging es in die Pause.
Die ersten 15 Minuten nach dem Wechsel machten den SVU-Anhängern dann Mut, dass das Spiel doch noch eine Wende erfahren könnte. Zwei Aluminiumtreffer von Gabriel Jäckel bzw. Marius Muth innerhalb weniger Minuten verhinderten leider den so wichtigen Anschlusstreffer. Nach gut einer Stunde war diese Drangphase vorbei und das Spiel verflachte immer mehr. Die vielbeinige Gästeabwehr stand jetzt sicher, und die SVU-Offensive war nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Kevin Lehmann entscheidend geschwächt. Gabriel Jäckel mühte sich redlich, war aber zu oft auf sich alleingestellt oder konnte mit den ungenauen Pässen wenig anfangen. Einfachste Zuspiele im Mittelfeld misslangen und auch die Abwehr war nicht frei von Fehlern. Einen davon nutzen die Gäste in der 80. Minuten zum dritten Gegentreffer und sorgten nach Schlusspfiff für große Ernüchterung im SVU-Lager. So hatte man sich den Auftakt in die Saison sicherlich nicht vorgestellt.
Jetzt stehen zwei schwere Auswärtsspiele in Nieder-Moos und bei den Schlüchterner Löwen an und es gilt mit allen Mitteln einen noch schlimmeren Fehlstart zu vermeiden.

1. Mannschaft - Fr. 10.08.2018 in Nieder-Moos 1:1 (0:1)     2.Spieltag

Eine Woche nach dem verkorksten Saisonauftakt mit der Heimpleite gegen Höf und Haid konnte sich der SVU am letzten Wochenende in den beiden Auswärtsspielen in Nieder-Moos und bei den Schlüchterner Löwen rehabilitieren. Insgesamt vier Punkte aus diesen beiden Spielen verhinderten einen kompletten Fehlstart der Jäckel-Elf.
In Nieder-Moos brachte Felix Föller sein Team nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Es war die erste Ballberührung kurz nach seiner Einwechselung. Nach der Pause wurden die Gastgeber etwas gefährlicher und erzielten in der 60. Minute den Ausgleich. Begünstigt durch einen Platzverweis spielte der SVU ab der 70. Minute in Überzahl und drängte mit aller macht auf den Siegtreffer. Leider gelang es nicht, den Abwehrriegel des Gegners zu überwinden und so musste man sich am Ende mit dem Unentschieden begnügen.
 

1. Mannschaft - So. 12.08.2018 in Schlüchtern Löwen 3:0 (1:0)     3.Spieltag

Im Spiel bei den Schlüchterner Löwen, die mit 2 Siegen in die Saison gestartet waren, zeigte der SVU eine souveräne Leistung und gewann völlig verdient mit 3:0 Toren. Obwohl mit dem „letzten Aufgebot“ angereist, es fehlten verletzungs- und urlaubsbedingt 4 Spieler,  war das Team von Beginn an voll konzentriert und ließ dem Gegner wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Gabriel Jäckel gelang nach 35 Minuten die hochverdiente Pausenführung, nach dem Wechsel sorgte ein Doppelschlag von Steven Dorn und erneut Gabriel Jäckel für die endgültige Entscheidung. Erwähnenswert an dieser Stelle die starke Leistung der SVU-Abwehr um Ersatzlibero Moritz Jäckel, die sehr aufmerksam und sicher agierte.
Es folgen nun zwei Heimspiele gegen Steinau II und Schlüchtern/Elm II und mit einer ähnlichen Einstellung und Leistung wie in den letzten beiden Spielen könnte der Blick wieder in Richtung Tabellenspitze gehen.

1. Mannschaft - Fr. 07.09.2018 gegen Magdlos II 1:1 (1:0)     7.Spieltag

Im Heimspiel gegen Magdlos traf der SVU auf eine Mannschaft, die sich mit drei Spielern aus dem erweiterten Kreisoberligakader verstärkt hatte. In den ersten 45 Minuten war der SVU leicht feldüberlegen und hatte durch Gabriel Jäckel gute Chancen zur Führung. Leider fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit oder der Magdloser Keeper war zur Stelle und hielt das torlose Remis bis zur Pause.
Nach dem Wechsel brach schließlich Spielführer Marius Muth den Bann und schob nach einem zu kurz abgewehrten Ball des Torwarts zur verdienten 1:0 Führung ein. Leider verletzte sich kurz danach Gabriel Jäckel und die SV-Offensive war entscheidend geschwächt. Die Gäste wurden etwas stärker, ohne aber wirklich Gefahr für das SVU-Tor auszuüben. Bis in die Nachspielzeit hielt die knappe Führung, dann überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst wurde ein Magdloser Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt, Sekunden später wurde ein lang geschlagener Freistoss in den SVU Strafraum tatsächlich noch von einem Magdloser Stürmer per Kopf ins Tor zum ernüchternden Ausgleich gelenkt. Entsprechend groß war die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff bei Spielern und Anhängern über die verlorenen Punkte.

1. Mannschaft - So. 09.09.2018 in Mittelkalbach II 1:1 (1:0)     8.Spieltag

Zwei Tage nach dem Magdlos-Spiel reiste die Jäckel-Elf nach Mittelkalbach zum „kleinen Derby“ gegen die dortige 2.Manschaft. Nach dem Freitagspiel mit Ausgleich in letzter Sekunde sollte diesmal mit einem Dreier der Anschluss an Tabellenführer Nieder-Moos wieder hergestellt werden. Leider fehlten mit Gabriel Jäckel und Kevin Lehmann die zwei besten Torschützen aus der Vorsaison, dennoch zeigte die Mannschaft zumindest in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und lag verdient mit 1:0 in Führung. Im Sturm spielten Alexander Kimpel und der nach vorne beorderte Marius Muth, der in der 20.Minute seinen Gegenspieler zu einer riskanten Rettungsaktion zwang, die zu einem Eigentor und zum 1:0 für den SVU führte. Kurze Zeit später setzte sich Marius auf der linken Seite gekonnt durch und bediente mustergültig seinen Sturmpartner Alexander Kimpel. Freistehend aus 5 Metern wurde sein zu schwacher Schuss noch auf der Linie geklärt, das musste das 2:0 sein ! Die Gastgeber waren über weite Strecken harmlos und hatten erst in der 40.Minute mit einem Pfostenschuss ihre erste große Chance.

Nach dem Wechsel änderte sich das Spiel dann grundlegend. Mittelkalbach wurde stärker und bei vielen SV-Spielern schwanden die Kräfte, wahrscheinlich die Folge aus dem Freitagsspiel. Die Offensive konnte kaum noch für Entlastung sorgen, ein Fernschuss von Fabian Burkard war die einzige, halbwegs gefähriche Aktion in der gesamten zweiten Halbzeit. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber nun vermehrt zu Chancen, zeigten sich aber zum Glück sehr abschlussschwach. Vieles deutete schon auf einen hart umkämpften, glücklichen Sieg für den SVU hin, bis in der 87.Minute ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld zu einem schnellen Konter führte und mit dem 1:1 für Mittelkalbach abgeschlossen wurde. Wieder wurde eine Führung leichtfertig aus den Händen gegeben, allerdings wäre ein Sieg auf Grund der schwachen 2.Halbzeit sehr schmeichelhaft gewesen.

1. Mannschaft - Fr. 21.09.2018 gegen Marjoss 2:3 (1:2)     9.Spieltag

Nach einer Serie von 4 sieglosen Spielen verliert der SV Uttrichshausen mehr und mehr den Anschluss zur Tabellenspitze. Am letzten Wochenende sprang bei 2 Spielen nur ein Punkt für die Mannschaft heraus, die aktuell aber auch mit sehr großem Verletzungspech zu kämpfen hat.
Gegen den stárken Aufsteiger aus Marjoss musste die Jäckel-Elf eine unglückliche Niederlage hinnehmen. In einem guten Spiel von beiden Seiten fiel der Siegtreffer für die Gäste erst in der Schlussphase. Zuvor konnte Gabriel Jäckel noch zweimal einen Rückstand ausgleichen, zu einem verdienten Punktgewinn reichte es am Ende dann leider doch nicht.

1. Mannschaft - So. 23.09.2018 in Sterbfritz/Sannerz I 1:1 (1:1)     10.Spieltag

Im Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Sterbfritz/Sannerz kam der SVU nicht über ein Unentschieden hinaus. Gabriel Jäckel brachte sein Team bereits in der 10. Minute in Führung, den Gastgebern gelang noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich zum 1:1 Endstand. Allerdings hatte der SVU nach dem Wechsel noch einige gute Chancen zu einem weiteren Treffer, um am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen zu können.

1. Mannschaft - So. 30.09.2018 in Vollmerz/Weiperz I 2:1 (1:0)     11.Spieltag

Nach vier Spielen ohne Sieg landete der SVU endlich wieder einen Dreier und springt auf Platz 3 in der Tabelle vor. Bei der neuformierten Spielgemeinschaft Vollmerz/Weiperz, beide Vereine spielten letzte Saison noch in der A-Liga, zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel, einziges Manko: die Chancenverwertung. Neuzugang Uwe Hillenbrand brachte den SVU bereits in der 5.Minute früh in Führung und danach gab es reichlich Chancen, das Ergebnis noch auszubauen. Reihenweise versagten den SV-Stürmern teils freistehend vor dem gegnerischen Tor die Nerven. So stand es zur Pause nur 1:0, und prompt nach dem Wechsel bewahrheitete sich die alte Fussballregel: wer vorne die Dinger nicht reinmacht kassiert hinten ein Gegentor. So geschehen in der 47.Minute, als die bis dahin chancenlosen Gastgeber zum überraschenden Ausgleich trafen und den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Jetzt entwickelte sich ein ganz anderes, ausgeglicheneres Spiel. Der SVU trauerte den Chancen aus der 1.Halbzeit hinterher und wirkte in seinen Aktionen nicht mehr so zielstrebig. Zum Glück gelang Torjäger Gabriel Jäckel in der 79. Minute nach Vorarbeit von Maurice Jäckel dann doch noch der entscheidende Treffer zum hochverdienten 2:1 Sieg.
Jetzt folgen drei Heimspiele in Serie und man hat die große Chance, sich in der Tabelle oben festzusetzen. Dazu benötigt es allerdings einer konzentrierten Leistung, besonders im Torabschluß und dem Ausnutzen glasklarer Torchancen ist noch Luft nach oben.

1. Mannschaft - So. 07.10.2018 gegen Gundhelm/Hutten II 6:1 (2:0)     13.Spieltag

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung schickte der SVU die Kreisoberligareserve aus Gundhelm/Hutten mit einer 6:1 Packung nach Hause. Die Gäste hatten sich mit 3 Spielern aus dem Kader der 1.Mannschaft verstärkt, die bereits am Vortag ihr Spiel bestritt.
Davon unbeeindruckt diktierte der SVU das Spiel von Beginn an und legte zwei schnelle Tore durch Gabriel Jäckel und Kapitän Marius Muth vor. Nach dieser frühen Führung kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und tauchten das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor von Benjamin Müller auf. Mehr als ein Aluminiumtreffer sprang aber nicht heraus. Auch der SVU hatte vor dem Wechsel noch seine Chancen, es blieb aber bei der verdienten Führung zur Pause. Unmittelbar nach dem Wechsel sahen die SVU-Anhänger einen tollen Auftritt ihrer Mannschaft. Binnen 10 Minuten wurde der Vorsprung durch teilweise hervorragend rausgespielte Treffer von Marius Muth, Gabriel Jäckel und Fabian Burkard auf 5:0 ausgebaut. Das Spiel war damit entschieden, der SVU ließ es im Gefühl des klaren Vorsprungs lockerer angehen und die Gäste waren mehr oder weniger nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Dennoch fielen in der Schlussphase noch jeweils ein Treffer auf beiden Seiten. Zuerst erzielten die Gäste in der 86. Minute nach einer Ecke den 1:5 Ehrentreffer, dann setzte Torjäger Gabriel Jäckel mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag den Schlusspunkt. Einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter verwandelte er in der 90. Minute zum 6:1 Endstand.
Nun wartet im nächsten Heimspiel mit der 2.Mannschaft der SG Rückers der nächste schwere Brocken für die Jäckel-Elf. Das Spiel Tabellenzweiter gegen – dritter verspricht einiges an Spannung und mit einem Sieg könnte der SVU einen direkten Kontrahenten um die Aufstiegsplätze auf Distanz halten.

1. Mannschaft - So. 14.10.2018 gegen Rückers II 4:2 (3:0)     14.Spieltag

Im Verfolgerduell behielt der SVU gegen die 2.Mannschaft der SG Rückers mit 4:2 die Oberhand und bleibt an Tabellenführer Nieder-Moos dran. Es war ein hart umkämpfter Sieg obwohl es in der 1.Halbzeit nach einer klaren Angelegenheit für die Heimmannschaft aussah. Nach einer Schrecksekunde durch einen Pfostentreffer der Gäste in den Anfangsminuten übernahm der SVU das Kommando auf dem Spielfeld und ging in der 8.Minute durch einen Treffer von Fabian Burkard in Führung. Andre Piller und Steven Dorn erhöhten noch bis zum Pausenpfiff auf 3:0 und sorgten für gute Stimmung bei den zahlreichen SV-Anhängern.
Nach dem Wechsel schlichen sich dann wohl im Gefühl des klaren Vorsprungs einige Unsicherheiten und Unzulänglichkeiten im SVU-Spiel ein. Die nie aufsteckenden Gäste konnten binnen 15 Minuten auf 2:3 verkürzen und plötzlich entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Rückers drängte jetzt auf den Ausgleich und der SVU hatte jetzt viel Platz zum Kontern. Leider wurden diese meist überhastet und mit ungenauen Zuspielen auf Torjäger Gabriel Jäckel abgeschlossen. Dieser musste sich teilweise gegen 2,3 Gegenspieler durchsetzen und schaffte es dennoch zu einigen gefährlichen Abschlüssen, die nur knapp das Ziel verfehlten. So musste bis zum Schluss um den Sieg gezittert werden, den dann letztendlich Spielertrainer Heiko Jäckel mit dem Tor zum 4:2 in der 90.Minute unter Dach und Fach brachte.

1. Mannschaft - Sa. 20.10.2018 in Distelrasen II 1:3 (0:0)     15.Spieltag

Kirmesspiel bei der SG Distelrasen, das passt einfach nicht. Wie im Vorjahr musste sich der SVU auch diesmal beim Kirmesspiel in Hintersteinau dem Gegner mit 1:3 geschlagen geben.
Wie üblich bei allen zweiten Mannschaften, die nicht zeitgleich zur ersten Mannschaft spielen, hatte sich der Gegner im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten verstärkt. Trainer Heiko Jäckel musste dagegen urlaubs- und verletzungsbedingt auf vier Spieler aus der Vorwoche verzichten und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, mit den besseren Chancen für die Gastgeber. Aus SVU-Sicht sorgten zwei Freistösse von Fabian Burkard, die knapp das Ziel verfehlten, noch für die grösste Torgefahr.
Nach dem Wechsel ging der SVU nach toller Vorarbeit von Gabriel Jäckel durch den in dieser Saison erstmals eingesetzten Luca Breitenbach in Führung. Gekonnt setzte sich Gabriel gegen zwei Gegenspieler durch und flankte von der Grundlinie über den Torwart hinweg auf den zweiten Pfosten, wo Luca bereitstand und nur noch den Kopf hinhalten musste.
Dann folgte in der 66. Spielminute die Wende in diesem Spiel, bei dem der schwache Schiedsrichter die Hauptrolle spielte. Bereits gelb verwarnt zeigte er Gabriel Jäckel nach einem harmlosen Foul im Mittelfeld völlig unberechtigt die zweite gelbe Karte und damit Gelb-Rot. Die verständliche Reaktion von Gabriel auf diese Fehlentscheidung mit den Worten „das sei lächerlich“ legte der Schiedsrichter umgehend noch als Schiedsrichterbeleidigung aus und zeigte völlig überzogen auch noch glatt rot.
Nach diesem Vorfall kippte das Spiel, in Unterzahl geriet das ersatzgeschwächte SVU-Team jetzt immer mehr in Bedrängnis und kassierte nur kurze Zeit später den Ausgleichstreffer. Entlastung nach vorne fand jetzt überhaupt nicht mehr statt und in der Abwehr schlichen sich bei nachlassenden Kräften ein paar Fehler zu viel ein. Diese wurden von den Gastgebern eiskalt zum zweiten und dritten Treffer ausgenutzt. So stand der SVU am Ende mit leeren Händen da, in einem Spiel, das bis zur 66.Spielminute mit der krassen Fehlentscheidung eigentlich in Richtung Auswärtssieg zu laufen schien.

1. Mannschaft - So. 28.10.2018 gegen Schlüchtern Löwen 6:1 (3:1)     16.Spieltag

Eine Woche nach der 1:3 Niederlage gegen Distelrasen zeigte sich der SVU im Heimspiel gegen die Löwen aus Schlüchtern gut erholt und schickte die Gäste mit einer deftigen Klatsche nach Hause. Uwe Hillenbrand brachte sein Team in der 8.Minute früh in Führung. Die Gäste zeigten sich davon zunächst wenig beeindruckt und hätten bei einem Pfostenschuss fast postwendend den Ausgleich erzielt. Nach einem Foul an Maurice Jäckel im Strafraum verwandelte Fabian Burkard den fälligen Elfmeter sicher zur 2:0 Führung. Die Antwort der Gäste ließ wieder nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke von der Grundlinie stand der gegnerische Stürmer völlig blank am Fünfmeterraum und verwandelte gekonnt zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 38. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum erneut auf den Punkt. Diesmal scheiterte Fabian Burkard am Torwart und verpasste die große Chance zur 3:1 Führung. Trotz des kleinen Rückschlags blieb der SVU aber am Drücker und ging dann vor der Pause durch einen Treffer von Kapitän Marius Muth doch noch mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.
Auch nach der Pause war die Heimelf spielbestimmend. Diese Überlegenheit drückte sich dann durch drei weitere Treffer aus. Zunächst war es Maurice Jäckel, der nach einem Pass von Uwe Hillenbrand allein auf das Tor zustürmte und eiskalt zum 4:1 einschoss. Das 5:1 ging auf das Konto von Fabian Burkard durch einen direkt verwandelten Freistoss aus spitzem Winkel. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte dann Trainer Heiko Jäckel selbst. Nach einem Pass in die Tiefe behielt er freistehend vor dem Torwart die Nerven und schob den Ball ins lange Eck.
Nach der schwächeren Leistung aus der Vorwoche war es diesmal eine sehr ordentliche Leistung der Mannschaft, und dass obwohl erneut fünf Stammspieler fehlten.

1. Mannschaft - Fr. 02.11.2018 in Steinau II 1:2 (1:1)     17.Spieltag

Einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze musste die Mannschaft von Trainer Heiko Jäckel im Spiel bei der Kreisoberliga-Reserve des FV Steinau hinnehmen. Eine Woche nach dem 6:1 Kantersieg gegen die Löwen aus Schlüchtern zeigte der SVU eine enttäuschende Leistung und unterlag am Ende verdient mit 1:2.
Die Gastgeber zeigten sich spielerisch stärker und gingen Mitte der ersten Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung. Luca Breitenbach konnte unmittelbar vor dem Pausenpfiff den schmeichelhaften Ausgleich erzielen. Leider gab dieser Treffer wenig Auftrieb für die zweite Halbzeit im Spiel des SVU. Steinau blieb die bessere Mannschaft und belohnte sich mit dem 2:1 Siegtreffer nach 75 Spielminuten. Sicherlich fehlen seit Wochen wichtige Spieler, aber das allein als Grund für die letzten beiden Auswärtsniederlagen anzuführen wäre zu einfach. Zu groß sind die Leistungsschwankungen, besonders auswärts zeigt die Mannschaft unerklärliche erhebliche Schwächen.
Das letzte Spiel das Jahres führt die Mannschaft nun erneut auswärts zum SV Höf und Haid, eine Mannschaft, die unmittelbar hinter dem SVU auf Rang 4 vier liegt und bei einem Sieg in der Tabelle vorbeiziehen könnte. Es gilt daher nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und möglichst etwas Zählbares mitzunehmen.

1. Mannschaft - So. 11.11.2018 in Höf und Haid 4:0 (0:0)     18.Spieltag

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich die Jäckel-Elf im Verfolgerduell deutlich mit 4:0 beim SV Höf und Haid durch und überwintert auf dem 3.Tabellenplatz. Einziges Manko, wie so oft in dieser Saison, war die mangelnde Chancenverwertung vor allem in der ersten Halbzeit. Sechs, sieben glasklare Chancen versiebten die Stürmer des SVU teilweise kläglich oder scheiterten am guten Torwart der Gastgeber. Das torlose Unentschieden nach 45 Minuten war mehr als schmeichelhaft für die hochmotivierten Gastgeber, die bei einem Sieg den SVU in der Tabelle überholen konnten. Auch wenn sie ebenfalls drei klare Einschussmöglichkeiten hatten lag das Chancenplus eindeutig beim SVU.
Im zweiten Durchgang belohnte sich die Mannschaft dann letztendlich für das gute Spiel auch mit Toren. Den Anfang machte Uwe Hillenbrand, der nach einem Eckball von Fabian Burkard völlig freistehend im Fünfmeterraum zur längst fälligen 1:0 Führung traf. Dem zweiten Treffer ging ein Foul an Gabriel Jäckel im Strafraum voraus, und den berechtigten Elfmeter verwandelte Moritz Jäckel zum 2:0. Auch das 3:0 für den SVU fiel vom Elfmeterpunkt, diesmal zeigte der gute Schiedsrichter nach einem Foul an Uwe Hillenbrand völlig zu recht auf den Punkt. Gabriel Jäckel ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf sicher zur vorentscheidenden 3:0 Führung. Den Schlusspunkt setzte erneut Gabriel Jäckel, der nach Zuspiel von Moritz Jäckel zum 4:0 Endstand traf.
Es war ein hochverdienter Sieg des SVU im letzten Spiel des Jahres. Jetzt gilt es alle Langzeitverletzten über die Winterpause wieder fit zu bekommen, um dann im neuen Jahr nochmal einen Angriff auf die Aufstiegsplätze zu starten.

1. Mannschaft - So. 17.03.2019 gegen Mittelkalbach II 6:1 (3:1)     19.Spieltag

Einen gelungenen Restrundenauftakt feierte der SVU im Kalbach-Derby gegen die 2.Mannschaft des SV Mittelkalbach.
Während auf fast allen Plätzen rundherum die Spiele abgesagt wurden, zeigte sich der Ausweichplatz trotz des tagelangen Regens in einem erstaunlich guten Zustand. Der SVU erwischte einen perfekten Start und ging bereits früh durch einen Treffer von Kevin Lehmann in Führung. Diese Führung gab dem Spiel die nötige Sicherheit und spätestens mit dem 2:0 durch Gabriel Jäckel nach 20 Minuten waren die Weichen auf Sieg gestellt. Die Gäste bemühten sich zwar,  uurück ins Spiel zu finden, scheiterten aber immer wieder an der gut organisierten SV-Abwehr. Weitaus gefährlicher waren hier die Aktionen des SVU, und in der 41.Minute nutzte Moritz Jäckel eine der zahlreichen Chancen zum 3:0.  Fast mit dem Pausenpfiff fiel dann doch noch der Treffer für Mittelkalbach, aus einem Gewühl heraus traf der Gästespieler zum 1:3 Pausenstand.
Unmittelbar nach dem Wechsel verhinderte Torwart Robert Siebert mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer und damit eine mögliche Wende in diesem Spiel. Nach dieser Szene ging es wieder Richtung Tor der Gäste und mit dem 4:1 durch Felix Föller in der 55. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Es folgten einige weitere Großchancen, die entweder leichtfertig vergeben oder vom guten Gästekeeper vereitelt wurden. So dauerte es bis zur Schlussphase, ehe Gabriel Jäckel und Kevin Lehmann mit ihren jeweils zweiten Treffern in diesem Spiel den Endstand von 6:1 herstellten. Alles in allem war es eine gute Generalprobe vor dem richtungsweisenden Spiel beim Tabellenzweiten Marjoss. 

1. Mannschaft - So. 24.03.2019 in Marjoss 0:0     20.Spieltag

Im Spitzenspiel der Kreisliga Schlüchtern B zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten holte der SVU einen hochverdienten Punkt in Marjoss und bewahrte damit die Chancen zumindest noch auf den Relegationsplatz 2.
Beiden Mannschaften merkte man an, dass keiner als Verlierer vom Platz gehen wollte, und so entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, Spielfluss kam nur selten auf, weil die Partie immer wieder durch zahlreiche Foulspiele unterbrochen wurde. Am Sieg näher dran war der SVU, der durch Fabian Burkard und Uwe Hillenbrand zwei dicke Torchancen hatte. Auf der anderen Seite musste Torwart Robert Siebert nur einmal ernsthaft eingreifen im ganzen Spiel.
Was der Punktgewinn wert ist, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Die Ausgangslage hat sich zumindest nicht verschlechtert, zumal Spitzenreiter Nieder-Moos auch nur Unentschieden in Höf und Haid spielte. Jetzt stehen 4 Heimspiele in Serie an. Ziel muss es sein, die optimale Punktausbeute zu holen und auf Ausrutscher der Konkurrenten zu hoffen.

1. Mannschaft - So. 31.03.2019 gegen Sterbfritz/Sannerz I 3:3 (1:1)     21.Spieltag

Einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze musste die Jäckel-Elf im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Sterbfritz/Sannerz hinnehmen. Trotz zweimaliger Führung in der 2.Halbzeit reichte es am Ende nur zu einem mageren Punktgewinn. Der SVU musste ohne die beiden Abwehrspieler Jürgen Mott und David Burkard antreten, und auch Torjäger Gabriel Jäckel saß angeschlagen nur auf der Ersatzbank. Der SVU bestimmte das Spiel in der Anfangsphase ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Mit dem ersten Torschuss nach 25 Minuten gingen die Gäste überraschend in Führung und standen kurze Zeit später sogar kurz vor dem 2:0. Torwart Robert Siebert soll den Ball hinter der Torlinie gerettet haben, der Schiedsrichter ließ aber zum Glück weiterspielen. Die letzten 10 Minuten vor der Pause hatten es dann noch mal in sich. Mit 2 Glanzparaden entschärfte der überragende Gästetorwart zwei Distanzschüsse von Uwe Hillenbrand und Maurice Jäckel. Kurz vor der Pause war es aber dann soweit. Uwe Hillenbrand bediente mustergültig den freistehenden Kevin Lehmann, der mühelos zum hochverdienten Ausgleich zur Pause traf.
Nach der Pause schien das Spiel dann Richtung Heimsieg zu kippen. Uwe Hillenbrand brachte sein Team mit einem Abstaubertor erstmals mit 2:1 in Führung und alle hofften, dass dieser Treffer die nötige Sicherheit geben sollte. Leider erwies sich die SVU-Abwehr an diesem Tag als wenig sattelfest und nach einem zu kurz abgewehrten Ball konnte der Gästestürmer zum 2:2 Ausgleich einschieben. Erneut musste der SVU reagieren und nach einem Foul an Uwe Hillenbrand verwandelte Felix Föller den berechtigten Elfmeter zur erneuten 3:2 Führung. Die Freude darüber währte leider nur kurz, praktisch im Gegenzug erzielten die Gäste mit einem Schuss aus 20 Metern den 3:3 Ausgleich. Mit der Einwechselung des angeschlagenen Gabriel Jäckel in der Schlussphase versuchte man nochmal alles, ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen. Man musste sogar froh sein, bei dem ein oder anderen Konter der Gäste nicht ganz mit leeren Händen dazustehen.

1. Mannschaft - So. 07.04.2019 gegen Vollmerz/Weiperz I 1:0 (1:0)     22.Spieltag

Einen hochverdienten Sieg feierte der SVU im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Vollmerz/Weiperz. Mann des Spiels aus SVU-Sicht war Uwe Hillenbrand, der Mitte der ersten Halbzeit das entscheidende Tor erzielte. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen blieb es der einzige Treffer der Heimmannschaft in dieser Partie, und so hätten die Gäste in der Schlussphase fast noch den Ausgleich erzielt. Zum Glück blieb Torwart Benjamin Müller bis zum Schlusspfiff konzentriert und rettete zweimal den knappen Sieg.

1. Mannschaft - So. 14.04.2019 gegen Huttengrund II 5:2 (2:0)     23.Spieltag

Ein perfekter Spieltag für den SVU, die Konkurrenten Nieder-Moos und Marjoss lassen Punkte liegen und selbst gelingt ein ungefährdeter Heimsieg gegen die Kreisoberliga-Reserve aus Huttengrund.
Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und führte zur Pause durch Treffer von Kevin Lehmann und Fabian Burkard mit 2:0. Nach dem Wechsel erhöhten Gabriel und Moritz Jäckel binnen 10 Minuten auf 4:0 und das Spiel war nach gut einer Stunde entschieden. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs schlichen sich einige Fehler in der SVU-Abwehr ein, und die Gäste kamen in den letzten 15 Minuten zu zwei Treffern. Dazwischen lag der zweite Treffer von Kevin Lehmann und so stand am Ende ein klarer 5:2 Sieg zu Buche.

1. Mannschaft - Sa. 20.04.2019 gegen Freiensteinau II 4:0 (2:0)     24.Spieltag

Im Verfolgerduell Dritter gegen Vierter behielt die Jäckel-Elf am Ostersamstag klar die Oberhand gegen die 2.Mannschaft der SG Freiensteinau. Mit einem Blitztor nach 30 Sekunden leitete Uwe Hillenbrand den Erfolg ein und es folgten mehrere Chancen um das Ergebnis frühzeitig höher zu schrauben. Leider wurden diese leichtfertig und teilweise überhastet vergeben und so dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Torjäger Gabriel Jäckel den erlösenden zweiten Treffer für seine Elf erzielte. Mit diesem noch schmeichelhaften Ergebnis aus Sicht der unerwartet harmlosen Gäste ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der SVU dominierte das Spiel und ließ reihenweise beste Gelegenheiten aus. Von den Gästen kam weiterhin so gut wie gar nichts und manch Zuschauer fragte sich zu recht, wie diese Mannschaft so weit oben in der Tabelle stehen kann. Schließlich war es Kapitän Marius Muth vorbehalten, in der 65. Minute mit einem wuchtigen Kopfball das vorentscheidende 3:0 zu machen, und in der 85.Minute stellte Fabian Burkard den 4:0 Endstand her. Bei der Vielzahl der Chancen und insgesamt 3 Aluminiumtreffern hätte es auch leicht zu einem Debakel für die Gäste kommen können. Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die im Kampf um die Aufstiegsplätze aufgebaut werden kann.

1. Mannschaft - Mo. 22.04.2019 in Magdlos II 4:2 (2:1)     25.Spieltag

Der Sieg im Nachholspiel am Ostermontag bei der Kreisoberliga-Reserve in Magdlos machte das Osterwochenende perfekt. 6 Punkte aus 2 Spielen bedeutete den Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz 2, den es nun in den verbleibenden fünf Spielen zu verteidigen gilt.
Der SVU machte sich das Spiel wie so oft auf Grund der mangelnden Chancenverwertung unötig schwer. Statt klar zu führen reichte es nach 45 Minuten dank der beiden Treffer von Gabriel Jäckel nur zu einer knappen 2:1 Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte „Joker“ Julian Geiling nach gut einer Stunde auf 3:1 und das Spiel schien aus SVU-Sicht endgültig in die richtige Bahn zu laufen. In der Folgezeit versäumte man es aber trotz bester Chancen den vierten Treffer zu erzielen. Als dann in der 87.Minute wie aus dem heiteren Himmel der 2:3 Anschlusstreffer für die Gastgeber fiel, stand sogar der sicher geglaubte Dreier wieder auf der Kippe. Kevin Lehmann beendete zum Glück mit dem entscheidenden 4:2 in der Nachspielzeit diese Zitterphase und sicherte damit den letztendlich hochverdienten Sieg.

1. Mannschaft - So. 12.05.2019 gegen Distelrasen II 11:0 (6:0)     28.Spieltag

Mit einem Kantersieg gegen die 2.Mannschaft der SG Distelrasen geht der SVU nun in die letzten beiden entscheidenden Meisterschaftsspiele bei der SG Schlüchtern/Elm II und zu hause gegen Tabellenführer Nieder-Moos. Dank des Spielplans und der aktuellen Punktabstände sind noch alle Szenarien möglich: Meisterschaft und direkter Aufstieg, Relegationsplatz 2 oder sogar Abrutschen auf Platz 3.
Zum Spiel: die Gäste erwiesen sich als äußerst schwach und gerieten bereits nach 10 Minuten durch einen Doppelschlag von Moritz Jäckel in Rückstand. Nach diesem Traumstart lief das Spiel der Jäckel-Elf wie aus einem Guss und die Tore gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner fielen wie am Fliessband. Kevin Lehmann (3), Fabian Burkard (2), David Burkard, Uwe Hillenbrand, Felix Föller und Julian Geiling trafen nach Belieben zum 11:0 Endstand und bereiteten den SVU-Anhängern ein sehr unterhaltsames Spiel.
Kaum zu glauben, dass gegen diesen Gegner in der Vorrunde mit 1:3 verloren und damit wichtige Punkte verschenkt wurden.

1. Mannschaft - So. 19.05.2019 in Schlüchtern/Elm II 4:1 (2:0)     29.Spieltag

Trotz des überzeugenden Auswärtssieges bei der 2.Mannschaft der Spielgemeinschaft Schlüchtern/Elm musste der SVU die leisen Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben. Tabellenführer Nieder-Moos siegte knapp mit 1:0 in Sterbfritz/Sannerz und kann am letzten Spieltag im direkten Vergleich nicht mehr eingeholt werden.
Trainer Heiko Jäckel konnte in diesem Spiel in Bestbesetzung antreten und von Beginn an war die Mannschaft hochmotiviert und bestimmte das Spiel. Einziges Manko, die teilweise hervorragend herausgespielten Chancen wurden leichtfertig vergeben. Die zwei erzielten Treffer vor der Pause durch Kevin Lehmann in der 15.Minute und Moritz Jäckel hurz vor dem Pausenpfiff spiegelten in keinster Weise den Spielverlauf. Gut und gerne 5:0 oder 6:0 hätte es stehen müssen. Die Gastgeber hatten keine Chance gegen die gut stehende SV-Defensive und so verlebte Torwart Benjamin Müller einen relativ geruhsamen Nachmittag.
Nach der Pause wurden dann die letzten Zweifel beim SVU-Anhang am Sieg durch zwei schnelle Tore von Julian Geiling und Fabian Burkard beseitigt. Das Spiel war gelaufen und man konnte munter durchwechseln um Spieler zu schonen und mögliche Verletzungen zu vermeiden. Nach einer dummen Abwehraktion im Strafraum schenkte man dem Gegner einen Elfmeter und damit den Ehrentreffer. Es blieb die einzige Unsicherheit in der SVU-Abwehr und so konnte am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden, der bei konsequenterem Ausnutzen der Chancen deutlich höher hätte ausfallen müssen..

1. Mannschaft - Sa. 25.05.2019 gegen Nieder-Moos I 2:1 (2:1)     30.Spieltag

Der SVU hat sich im letzten Saisonspiel gegen den bereits als Meister feststehenden SV Nieder-Moos die Teilnahme zur Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A Schlüchtern gesichert. Jetzt warten zwei entscheidende Spiele gegen die SG Marborn, den Tabellenvorletzten der A-Liga.
Vor einer stattlichen Kulisse und optimalen äußeren Bedingungen waren die SVU-Spieler bis in die Haarspitzen motiviert und zeigten eine insgesamt starke Leistung. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit der ein oder anderen Schrecksekunde vor dem Tor von Benjamin Müller nahm die Mannschaft von Trainer Heiko Jäckel das Spiel mehr und mehr in die Hand. Zum Matchwinner avancierte dabei Uwe Hillenbrand, der mit einem Doppelschlag in der 27. und 29. Minute seine Mannschaft Richtung Relegation schoss. Beim ersten Treffer war er nach einem Lattenschuss von Gabriel Jäckel gedankenschnell per Kopfball zur Stelle und beim zweiten Tor musste er nach toller Vorarbeit von David Burkard den Ball aus kurzer Entfernung nur noch über die Linie drücken. Fast aus dem nichts fiel dann der Anschlusstreffer der Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter. Mit dieser knappen 2:1 Führung ging es dann in die Pause.
Die Geschichte der 2.Halbzeit ist schnell erzählt. Der SVU blieb die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrfach die Chancen zum dritten Treffer. Entweder war der gute Gästekeeper zur Stelle oder die Abschlüsse waren zu ungenau und überhastet. Auf der anderen Seite hatte die SV-Defensive die Angreifer der Gäste sehr gut im Griff und ließ kaum etwas anbrennen. So blieb es bis zum Schluss beim hochverdienten Sieg gegen den Meister. Damit krönte die Mannschaft eine überragende Rückrunde und darf sich jetzt auf die Relegationsspiele gegen Marborn freuen.

1. Mannschaft - Fr. 31.05.2019 in Marborn 2:2 (2:1)     Hinspiel Aufstiegsrelegation

Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur A-Liga Schlüchtern verpasste der SVU eine bessere Ausgangssituation für das Rückspiel. Obwohl fast über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft mit einem klaren Chancenplus musste man sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen. Ganz bitter dabei, dass der Ausgleich für den A-Ligisten Marborn erst in der 4.Minute der Nachspielzeit fiel.
Vor den zahlreich mitgereisten und mit Fahnen ausgestatteten SVU-Fans erwischte die Jäckel-Elf einen Traumstart. Kevin Lehmann setzte sich im Mittelfeld energisch durch und traf bereits in der 2.Minute mit einem 16-Meter-Schuss zur vielumjubelten Führung. Auch in der Folgezeit hatte der SVU gute Chancen, diese Führung auszubauen. Fast aus dem nichts und begünstigt durch die tiefstehende Sonne fiel nach einem eher harmlosen Freistoss der glückliche Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Dieses Gegentor zeigte zunächst Wirkung bei den SVU-Spielern, die nicht mehr wie in der Anfangsphase dominierten. Zudem musste Torjäger Gabriel Jäckel nach 30 Minuten verletzt den Platz verlassen, eine weiterer Rückschlag für die Mannschaft.
Ausgerechnet der eingewechselte Felix Föller war es dann, der kurz vor der Pause nach einem Lattentreffer von Uwe Hillenbrand und der anschließenden Vorarbeit von Kevin Lehmann zur verdienten 2:1 Halbzeitführung traf.
Die zweite Halbzeit verlief dann aus SVU-Sicht äußerst tragisch. Reihenweise wurden beste Chancen zum dritten oder vierten Treffer ausgelassen. Die Gastgeber hatten zwar auch zwei gute Chancen, die von Keeper Benjamin Müller glänzend vereitelt wurden. Als sich der SVU-Anhang schon auf einen knappen Sieg einstellte, schlugen die Gastgeber dann in der Nachspielzeit zu. Ein letzter Freistoss segelte in den SVU-Strafraum, der Ball konnte nicht entscheidend geklärt werden und fiel dem Marborner Angreifer vor die Füße. Aus 11 Metern traf er zum mehr als schmeichelhaften Ausgleich. Es war die letzte Aktion in diesem Spiel und es dauerte lange, bis die Enttäuschung aus den Köpfen der Spieler und Fans gewichen war. Am Ende überwog die Erkenntnis, ein sehr gutes Spiel abgeliefert zu haben und die Überzeugung, den Aufstieg dann eben im Rückspiel klar zu machen.

1. Mannschaft - Di. 04.06.2019 gegen Marborn 0:1 (0:0)     Rückspiel Aufstiegsrelegation

Große Enttäuschung im SVU-Lager. Im entscheidenden Rückspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A musste die Mannschaft von Trainer Heiko Jäckel eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen. Nach dem 2:2 im Hinspiel bedeutet das eine weitere Saison in der B-Liga. Fasst man beide Spiele zusammen wurde der Aufstieg im Hinspiel verspielt, als man reihenweise beste Chancen vergab und einen vorentscheidenden Sieg verpasste.
Bei idealen äußeren Bedingungen und einer tollen Kulisse von geschätzen 700 Zuschauern konnte der SVU nicht an die Leistung vom Hinspiel anknüpfen. Marborn startete besser und hatte in der 20.Minute eine Großchance. Zum Glück blieb Torwart Benjamin Müller bei einer 1:1 Situation nervenstark und wehrte den Ball zur Ecke ab. Nach dieser Szene bekam der SVU das Spiel besser in den Griff, tat sich aber schwer, Chancen zu kreieren. Meist versuchte man es mit Fern-schüssen, die aber ihr Ziel verfehlten. Schmerzlich vermisst wurde hier der verletzte Torjäger Gabriel Jäckel. Kurz vor der Pause hatte Uwe Hillenbrand noch eine gute Chance, sein Schuss ging aber knapp vorbei.
Nach dem Seitenwechsel trat der SVU viel mutiger auf und drängte auf den ersten Treffer. Kevin Lehmann sorgte mit seiner Dynamik und Schnelligkeit immer wieder für Gefahr. Leider fehlten ihm im Abschluss die nötige Konzentration und Genauigkeit. Die Gäste waren nur noch bei Kontern gefährlich, hier konnte sich Torwart Benjamin Müller erneut auszeichnen. Zehn Minuten vor Schluss dann der große Schock für den SVU und dessen Anhang. Marborns Spielertrainer zog aus mehr als 20 Metern ab und traf unhaltbar für Benjamin Müller zur 1:0 Gästeführung. Jetzt war der SVU gefordert und mobilisierte nochmal alle Kräfte. Angriff auf Angriff rollte auf das Marborner Tor, die mit Glück und Geschick ihre Führung verteidigten. Immer wieder schafften sie es, einen Fuss oder Kopf in die Schußbahn zu bringen. Krasse Gegensätze dann nach dem Schlusspfiff: auf der einen Seite jubelnde Marborner, die ihr Glück nicht fassen konnten und auf der anderen Seite niedergeschlagene SVU-Spieler, die alles versucht hatten und als das klar bessere Team über beide Spiele gesehen, den Aufstieg mehr als verdient hätten. Hut ab vor der tollen Leistung in beiden Relegationsspielen und auch für die überragende Rückrunde.