Saison 2015/2016:


Vorrunden-Spieltag   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Rückrunden-Spieltag 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

1. Mannschaft - So. 02.08.2015 in Gundhelm/Hutten II     2:2 (1:1) 1.Spieltag

Sehr viel Arbeit wartet noch auf Spielertrainer Jürgen Mott und seine Mannschaft nach dem Saison-Auftaktspiel bei der A-Liga Reserve von Gundhelm/Hutten. Trotz 90minütiger Feldüberlegenheit reichte es am Ende gerade noch zu einem dürftigen Unentschieden.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, es dauerte aber fast eine halbe Stunde, ehe Gabriel Jäckel nach schöner Einzelleistung sein Team hochverdient und längst überfällig in Führung brachte. In der Folgezeit verpasste der SVU diesen Vorsprung entscheidend auszubauen. Die beste Chance hierzu bot sich Marcel Jäckel mit einem Pfostenschuss aus 20 Metern. Völlig überraschend und praktisch mit dem ersten Torschuss der bis dahin harmlosen Hausherrn fiel kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der SVU hochüberlegen aber leider nicht zwingend genug gegen die vielbeinige Abwehr der Gastgeber. Zu viele Einzelaktionen und ungenaue Anspiele in die Spitze machten es der gegnerischen Abwehr aber auch sehr leicht. Ein harmloser Freistoss aus großer Entfernung, der einmal aufsprang und über den unglücklich postierten Torwart Patrick Pfaff im Tor landete stellte den Spielverlauf nach 60 Minuten dann völlig auf den Kopf. Es folgten wütende Angriffe des SVU, die aber zunächst ohne Erfolg blieben. Erst in der 83.Minute war Luca Breitenbach nach einem Eckball von Marcel Jäckel per Kopf zur Stelle und verhinderte damit zumindest die völlige Blamage.
Ein Lichtblick in diesem aus SVU-Sicht enttäuschenden Spiel war das Pflichtspieldebüt des 18-jährigen David Burkard, der im defensiven Mittelfeld eine vielversprechende Partie spielte und viele Bälle eroberte.

1. Mannschaft - So. 09.08.2015 gegen Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg I     5:0 (3:0) 2.Spieltag

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftaktspiel in Gundhelm/Hutten feierte die 1. Mannschaft einen deutlichen Heimsieg gegen den A-Liga Absteiger Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg. Die Spielgemeinschaft aus dem Vogelsbergkreis, vor der Saison als ein Titelkandidat gehandelt, erwies sich bei hochsommerlichen Temperaturen als schwacher Gegner. Das lag aber auch an der konsequenten SVU-Mannschaft, die von Beginn an das Heft in die Hand nahmen. Nach einer Viertelstunde war Torjäger Gabriel Jäckel zur Stelle und köpfte eine Ecke von Marcel Jäckel gekonnt zum 1:0 Führungstreffer ein. Direkt im Gegenzug hatten die insgesamt harmlosen Gäste die große Chance zum Ausgleich, David Burkard konnte den Ball aber noch kurz vor Überschreiten der Torlinie klären. Nach dieser Schrecksekunde war der SVU wieder am Drücker, folgerichtig fielen noch 2 Treffer zum vorentscheidenden 3:0 vor der Pause. Zunächst bediente Gabriel Jäckel den freistehenden Andre Piller, der mit einem leicht abgefälschten Schuss ins lange Eck traf. Danach war es wieder Gabriel Jäckel selbst, der an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler ausspielte und mit einem strammen Flachschuss dem Gästekeeper keine Abwehrchance ließ.

Nach der Pause ließ es die Mott-Truppe im Gefühl des sicheren Vorsprungs etwas langsamer angehen, ohne aber die Spielkontrolle wirklich zu verlieren. Spätestens mit dem 4:0 in der 55. Minute durch Kapitän Steven Dorn, der mit einem herrlichen Volleyschuss aus gut 20 Metern traf, war das Spiel endgültig entschieden. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Gabriel Jäckel geriet die SVU-Offensive etwas ins Stocken, dennoch gelang Luca Breitenbach 10 Minuten vor Spielende nach einer mustergültigen Flanke von Pascal Jäckel per Kopf das 5:0. Fast wäre Helmut Schleicher noch der 6. Treffer gelungen, er scheiterte aber am Pfosten.
Insgesamt war es eine ordentliche Mannschaftsleistung, auf die es in den nächsten Spielen aufzubauen gilt.

1. Mannschaft - Fr. 14.08.2015 gegen Höf und Haid I     1:1 (0:1) 3.Spieltag

In einem vorgezogenen Spiel gegen Höf und Haid erreichte die 1.Mannschaft nur ein mageres 1:1 und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Die Gäste hatten den besseren Start, nach einer Großchance bereits in der 1.Minute fiel bereits zwei Minuten später die Gästeführung gegen eine schläfrige SVU-Hintermannschaft. Im direkten Gegenzug verpasste Luca Breitenbach leider die Riesenchance zum Ausgleich, und so rannte der SVU bis zur Pause vergeblich diesem Rückstand hinterher.
Direkt nach dem Wechsel überwand Torjäger Gabriel Jäckel dann endlich den Gästetorwart zum längst fälligen Ausgleich. Das Spiel schien nun zu Gunsten des SVU zu laufen und der Führungstreffer lag mehrfach in der Luft. Die größten Chancen hatten Gabriel Jäckel, der mit einem Kopfball am Torwart scheiterte und Steven Dorn, der 10 Meter zentral vor dem Tor zu lange brauchte, um den Ball ins Tor zu befördern. Mit zunehmender Spieldauer wurden die SVU-Aktionen immer hektischer und es schlichen sich viele Abspielfehler ein. Die dicht gestaffelte Gästeabwehr hatte dadurch wenig Mühe, ihr Tor sauber zu halten. So blieb es schließlich bis zum Abpfiff trotz klarer Feldüberlegenheit beim aus SVU-Sicht enttäuschenden 1:1.

1. Mannschaft - So. 16.08.2015 in Schlüchtern/Elm II     1:2 (0:0) 4.Spieltag

Im Spiel bei der Gruppenliga-Reserve Schlüchtern/Elm musste Spielertrainer Jürgen Mott auf Gabriel Jäckel, Marcel Jäckel, Andre Piller und Patrick Pfaff verzichten. So reiste man genau mit 11 Spielern nach Elm, wo die schwach in die Saison gestarteten Gastgeber ihren ersten Saisonsieg anstrebten.
Nach torloser erster Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Spielgemeinschaft überschlugen sich die Ereignisse dann in der 2.Halbzeit. Schlüchtern/Elm drängte mit aller Macht auf den Führungstreffer, zweimal rettete das Aluminium für den SVU, einmal klärte Pascal Jäckel auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Torhüter Robert Siebert. Alles sah bis zur 86.Minute nach einem glücklichen Unentschieden für Grün-Weiß aus. Dann folgten verrückte 5 Minuten: zuerst gelang den Gastgebern der längst fällige und auch verdiente 1:0 Führungstreffer. Diesmal sprang der Ball vom Pfosten ins Tor, und nicht wie zweimal vorher zurück ins Feld. Der SVU schien auf der Verliererstrasse, zeigte nach diesem späten Rückstand aber eine außergewöhnliche Reaktion. Luca Breitenbach erzielte fast postwend mit einem Schuss ins lange Eck den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Und ausgerechnet der Jüngste in der Mannschaft setzte dem Ganzen die Krone auf. David Burkard marschierte in der 89.Minute über die rechte Seite in den gegnerischen Strafraum und ließ dem Torwart mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance. Binnen 2 Minuten hatte der SVU also das Spiel gedreht und einen nach dem Spielverlauf überraschenden und glücklichen Sieg eingefahren. Konnte man im Spiel gegen Höf und Haid noch von 2 verlorenen Punkten sprechen, waren es diesmal 3 glücklich gewonnene Punkte, die die stark dezimierte Mannschaft aber gerne mitnahm.

1. Mannschaft - So. 23.08.2015 gegen Oberzell/Züntersbach II     0:0 5.Spieltag

Mit einem enttäuschenden 0:0 musste sich der SVU im Heimspiel gegen die 2.Mannschaft der Spielgemeinschaft Oberzell/Züntersbach begnügen. Trotz klarer Feldüberlegenheit über die gesamte Spielzeit war man nicht in der Lage, den entscheidenden Treffer zu setzen. Nach guten Chancen in der Anfangsphase verflachte das Spiel aus SVU-Sicht immer mehr. Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss bestimmten das Geschehen vor der Pause.
Auch im 2. Durchgang wurde das Spiel aus SVU-Sicht leider nicht besser. Das Bemühen war zwar durchaus zu erkennen, was fehlte waren die spielerischen Mittel und die Durchschlagskraft im Angriff gegen eine tief verteidigende Gästemannschaft. So rannte man bis in die Nachspielzeit hinein unentwegt an, ohne aber letztendlich den „Lucky Punch“ zu setzen. Wenn es überhaupt etwas Positives aus SVU-Sicht zu berichten gab, war es die solide Leistung der SVU-Abwehr, wo Aushilfslibero Marcel Jäckel (er vertrat den urlaubsbedingt verhinderten Jürgen Mott) und die beiden Manndecker Alexander Wolf und Julian Geiling so gut wie nichts zuließen und ihrem Torwart Patrick Pfaff einen geruhsamen Nachmittag bescherten.
„Problemkind“ bleibt die SVU-Offensive, das haben die ersten Spiele gerade gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften deutlich gezeigt.

1. Mannschaft - So. 30.08.2015 in Kressenbach/Ulmbach II     1:2 (1:0) 6.Spieltag

Im 6. Saisonspiel kassierte die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Mott ihre erste Saisonniederlage. Bei der Kreisoberligareserve Kressenbach/Ulmbach musste man sich trotz Halbzeitführung am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Bei hochsommerlichen Temperaturen brachte Helmut Schleicher seine Mannschaft kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber verstärkt auf den Ausgleich, scheiterten aber des öfteren am gut aufgelegten SVU-Torhüter Patrick Pfaff. Auf der anderen Seite versäumte der SVU bei einigen Kontern das vielleicht vorentscheidenede 2:0 zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte bei der großen Hitze immer mehr, und so drehte der Gegner mit zwei Toren in den letzten 10 Minuten das Spiel.

1. Mannschaft - Fr. 04.09.2015 gegen Heubach     1:1 (1:0) 7.Spieltag

In einem spannenden, hart umkämpften Derby teilten sich der SVU und die Gäste aus Heubach die Punkte. Bei Uttrichshausen fehlten mit Torwart Patrick Pfaff und den beiden Stürmern Gabriel Jäckel und Luca Breitenbach wichtige Spieler. Da auch Ersatztorwart Robert Siebert zunächst beruflich bedingt verhindert war, musste Routiner Helmut Schleicher für die ersten 60 Minuten das Tor hüten. Unter diesen Voraussetzungen ist das Unentschieden gegen die zuletzt zweimal siegreichen Heubacher durchaus als Erfolg zu werten.
Der SVU ging nach 20 Minuten durch Kevin Lehmann nicht unverdient in Führung. Diese Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand, auch dank einer starken Abwehrleistung von Libero Jürgen Mott und den beiden Manndeckern Alexander Wolf und David Burkard. Von der gefürchteten Heubacher Offensive um Sturmführer Christian Manns, der in den beiden Spielen zuvor alleine 7 Tore erzielt hatte, war so gut wie nichts zu sehen.

Nach der Pause drängten die Gäste mit aller Macht auf den Ausgleich, ohne aber wirklich für Gefahr vor dem Tor zu sorgen. In dieser Spielphase versäumte es der SVU, die sich bietenden Räume zum entscheidenden zweiten Treffer zu nutzen. In der 80.Spielminute fiel dann nach der wirklich einzigen Unachtsamkeit der SVU-Abwehr der Ausgleichstreffer für die Gäste. In den Schlussminuten versuchte der SVU zwar noch mal alles, scheiterte aber mit zwei Freistössen getreten von Marius Muth und Helmut Schleicher am glänzend reagierenden Gästetorwart Frank Frischkorn.
Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn der SVU am Ende etwas näher am Sieg dran war.

1. Mannschaft - Sa. 12.09.2015 in Herolz II     1:3 (1:0) 8.Spieltag

Einen herben Rückschlag erlebte der SV Uttrichshausen beim Auswärtsspiel in Herolz. Bei der A-Liga Reserve verlor man nach schwacher Leistung mit 1:3 und bleibt damit im Mittelfeld der Tabelle stecken.
In der 1.Halbzeit konnte Gabriel Jäckel noch die frühe Führung der Gastgeber ausgleichen. Im zweiten Abschnitt lief dann so gut wie nichts mehr zusammen im SVU-Spiel. Ein Eigentor in der 54. Minute leitete schließlich die Niederlage ein. Kurz danach flog Alexander Wolf nach grobem Foulspiel vom Platz und eine Viertelstunde vor Schluss fiel das vorentscheidende 1:3 aus Sicht des SVU. Da fiel die gelb-rote Karte von Spielertrainer Jürgen Mott in der Schlussphase auch nicht mehr ins Gewicht.

1. Mannschaft - So. 27.09.2015 in Rückers II     2:1 (1:1) 10.Spieltag

Nach Wochen der Erfolgslosigkeit schaffte die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Mott ausgerechnet beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Rückers II die Wende. Mit dem nicht unbedingt erwarteten Auswärtsieg kletterte die Mannschaft auf den 6.Tabellenplatz.
Das Spiel begann aus SVU-Sicht denkbar ungünstig, bereits nach 4 Minuten lag man durch einen verwandelten Foulelfmeter in Rückstand. Und auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber ein, zwei gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Nach 20 Minuten kam der SVU dann besser ins Spiel und Kevin Lehmann konnte den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich erzielen. Bis zur Pause blieb es bei ausgeglichenen Spielanteilen beim Unentschieden. Nach der Pause kam der SVU mit viel Schwung aus der Kabine und wurde schnell belohnt. In der 50. Minute war es erneut Kevin Lehmann, der alleine auf das Rückerser Tor zusteuerte und eiskalt zum 2:1 Führungstreffer vollstreckte. Wer jetzt das große Aufbäumen der Gastgeber gegen die erste Saisonniederlage erwartet hatte sah sich getäuscht. Die SVU-Defensive hatte die Rückerser Stürmer gut im Griff und verteidigte bis zum Schlusspfiff den knappen Sieg, der durchaus als verdient bezeichnet werden kann.

1. Mannschaft - Sa. 03.10.2015 gegen Freiensteinau II     2:0 (1:0) 11.Spieltag

Den zweiten Sieg innerhalb einer Woche feierte der SVU im Heimspiel gegen die Kreisoberliga-reserve aus Freiensteinau. In der Tabelle verbesserte man sich dadurch auf den 4.Platz, allerdings mit gebührendem Punkteabstand zu den 3 Top-Teams der Liga.
Erneut personell arg gebeutelt spielte die Mannschaft von Beginn an offensiv und wurde sehr früh mit dem Führungstreffer belohnt. Kevin Lehmann setzte sich an der Strafraumgrenze durch und überwand den Gästekeeper mit einem schönen Heber. Auch in der Folgezeit blieb man am Drücker, verpasste es aber die knappe Führung noch in der 1. Halbzeit auszubauen.
Nach der Pause musste der eingewechselte Aushilfstorwart Jürgen Böhm zunächst eine Schrecksekunde überstehen, als ein Weitschuss der bis dahin harmlosen Gäste an der Latte landete. Hier stand das Glück zur Seite. Gut, dass kurze Zeit später Kevin Lehmann nach einem Steilpass alleine auf das gegenerische Tor zustürmte, den Torwart gekonnt ausspielte und zum wichtigen 2:0 ins leere Tor einschob. Damit war das Spiel mehr oder weniger entschieden und bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Bemerkenswert in dieser Partie, dass ab der 75.Minute mit Stefan Burkard und David Burkard Vater und Sohn auf dem Platz standen und gemeinsam den Sieg mit der Mannschaft einfuhren.

1. Mannschaft - So. 11.10.2015 in Diestelrasen II     3:0 (1:0) 12.Spieltag

Tore: Kevin Lehmann, Heiko Jäckel, Moritz Jäckel

1. Mannschaft - Sa. 17.10.2015 gegen Vollmerz I     2:0 (1:0) 13.Spieltag

Tore: Gabriel Jäckel, Steven Dorn

1. Mannschaft - So. 25.10.2015 in Niederkalbach     1:4 (0:1) 14.Spieltag

Nach 4 Siegen in Folge musste der SVU ausgerechnet im Derby gegen Niederkalbach eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Das klare Ergebnis täuscht allerdings über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Mannschaft hatte eigentlich mehr Spielanteile und scheiterte wie so oft an der mangelhaften Chancenverwertung. Hinzu kam ein ein gut aufgelegter Torwart des Gegners, der einige Großchancen der SVU-Stürmer vereitelte.
Die Gastgeber waren hier wesentlich effektiver und nutzten ihre Chancen konsequent. Allerdings half der Schiedsrichter bei 2 Toren entscheidend mit, als er klare Foulspiele vor den beiden Treffern nicht ahndete. Die Schuld an der Niederlage alleine beim Schiedsrichter zu suchen wäre aber falsch, insgesamt fehlte bei den meisten Spielern unerklärlicherweise die notwendige Einstellung für ein solches Derby. Die Spieler der Gastgeber waren hier deutlich bissiger und motivierter und gewannen deshalb am Ende verdient, wenn auch um das ein oder andere Tor zu hoch.
Torschütze für den SVU: Kevin Lehmann

1. Mannschaft - So. 01.11.2015 gegen Kressenbach/Ulmbach II     3:3 (2:1) 15.Spieltag

Schade, nach der Derby-Niederlage letzte Woche stand die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Mott gegen den Tabellenführer Kressenbach/Ulmbach dicht vor einer Überraschung. Nach gut einer Stunde Spielzeit führte man verdient mit 3:1 und musste sich trotzdem am Ende mit einem Unentschieden begnügen.
Thorsten Röhrig brachte seine Mannschaft zur Pause mit seinen ersten beiden Saisontreffern mit 2:1 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte der Jüngste in der Mannschaft, Moritz Jäckel, mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 3:1. Nach dieser Führung schaltete die Mannschaft unerklärlicherweise einen Gang zurück und versuchte das Ergebnis bis zum Spielende zu verwalten. Die Gäste gewannen durch diese Passivität immer mehr die Oberhand und kamen tatsächlich noch zum schmeichelhaften Ausgleich. Bei beiden Treffern sah die Hintermannschaft des SVU schlecht aus.
Wäre man vor dem Spiel mit einem Punkt noch zufrieden gewesen, so war die Enttäuschung gerade nach diesem Spielverlauf am Ende bei Spielern und Fans riesengroß. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft gegen die 3 Spitzenteams der Liga 7 Punkte geholt hat und damit bewiesen hat, jeden Gegner der Liga schlagen zu können. Leider wurden zu viele Punkte gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften aus dem Tabellenkeller verschenkt, sonst wäre eine bessere Platzierung als Rang 5 nach der Vorrunde möglich gewesen.

1. Mannschaft - Sa. 07.11.2015 gegen Mittelkalbach II     3:1 (2:1) 16.Spieltag

Nach zwei Spielen ohne Sieg konnte der SVU im Derby gegen die Kreisoberligareserve des SV Mittelkalbach wieder einen Sieg einfahren. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit gegen eine junge Mittelkalbacher Mannschaft, bei der nur ein Akteur älter als 30 Jahre war.
Der SVU, mit 5 Spielern über 35 Jahre in der Startformation, ging früh in der 3. Minute durch das 8. Saisontor von Kevin Lehmann in Führung. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur 5 Minuten nach dem Führungstreffer erzielten sie den 1:1 Ausgleich und es entwickelte sich in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erneute SVU-Führung ging auf das Konto eines Mittelkalbacher Abwehrspielers, der den Ball Mitte der ersten Halbzeit unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Mit dieser knappen Führung ging es letztendlich in die Halbzeit, auch weil bei einem Pfostentreffer der Gäste das Glück zur Seite stand.
Nach dem Wechsel drängte Mittelkalbach auf den erneuten Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen SVU-Abwehr. Auf der anderen Seite boten sich den SVU-Stürmern sehr gute Konterchancen und sie hätten schon früh in der 2.Halbzeit den dritten Treffer erzielen müssen. So dauerte es bis zur 70.Minute, ehe Thorsten Röhrig im Nachschuss das erlösende 3:1 erzielte. Gewarnt durch das letzte Spiel gegen Tabellenführer Kressenbach/Ulmbach, als ein 3:1 Vorsprung noch verspielt wurde, blieb die SVU-Abwehr diesmal hochkonzentriert und hielt ihr Tor bis zum Schlusspfiff sauber. Es war ein enges Spiel, aber am Ende setzte sich die Routine gegen die Jugend nicht ganz unverdient durch.

1. Mannschaft - So. 13.03.2016 in Heubach I     1:1 (0:1) 17.Spieltag

Im ersten Punktspiel des Jahres stand für die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Motte das Derby in Heubach an. Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 3.Spielminute in Führung. Diesem frühen Rückstand lief der SVU fast dem ganzen Spiel hinterher. Trotz Feldüberlegenheit fehlte vor allem in der Offensive die nötige Durchschlagskraft. Heubach verteidigte die knappe Führung mit allen Mitteln, und so dauerte es schließlich bis zur 87.Minute, ehe Routinier Helmut Schleicher nach einer Flanke von Kevin Lehmann goldrichtig am 2.Pfosten stand und zum hochverdienten Ausgleich traf. Danach gab es sogar noch die Chance zum Siegtreffer, es blieb aber letztendlich bei der Punkteteilung.

1. Mannschaft - So. 20.03.2016 gegen Herolz II     4:1 (1:0) 18.Spieltag

Das Spiel gegen die Herolzer A-Liga Reserve begann aus SVU-Sicht sehr vielversprechend. Bereits nach 5 Minuten erzielte Gabriel Jäckel nach Vorlage von Moritz Jäckel die 1:0 Führung. In der Folgezeit lag der 2.Treffer mehrfach in der Luft, fiel aber trotz guter Chancen nicht. Herolz gelang es, das Spiel bis weit in die 2.Halbzeit offen zu halten. Erst als Helmut Schleicher im Strafraum der Gäste elfmeterreif gefoult wurde und Steven Dorn den fälligen Strafstoß zum 2:0 verwandelte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Um so überraschender dann nur 3 Minuten später der 1:2 Anschlusstreffer der Gäste. Ein von Jürgen Mott abgefälschter Schuss ließ Torwart Benjamin Müller keine Abwehrchance. Für kurze Zeit begann jetzt das große Zittern, bevor Torsten Röhrig nach Eckball von Marc Rossbach den alten 2-Tore Abstand wieder herstellte. Eine verunglückte Flanke von Andre Piller, die sich zur Überraschung aller ins lange Toreck senkte, sorgte dann für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel.

1. Mannschaft - So. 03.04.2016 gegen Rückers II     2:3 (0:1) 19.Spieltag

Gegen den Aufstiegsaspiranten Rückers konnte der SVU leider nicht in Bestbesetzung antreten, da Spielertrainer Jürgen Mott, Gabriel Jäckel und Andre Piller nicht zur Verfügung standen. Dennoch startete die Mannschaft gut in das Spiel und hatte ein, zwei sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Fast aus dem nichts erzielten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit nach einem Eckball das einzige Tor der ersten Halbzeit. Nach Wechsel hatte erneut der SVU den besseren Start. Kevin Lehmann mit seinem 9. Saisontreffer erzielte in der 55.Minute den bis dahin verdienten Ausgleich. Die Antwort der favorisierten Gäste ließ leider nicht lange auf sich warten. Wieder sah die neuformierte SV-Hintermannschaft bei einem Eckball schlecht aus und kassierte den zweiten Gegentreffer nach einer Standardsituation. Der SVU musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen und bot dem Gegner nun mehr Räume für gefährliche Konter. Einen davon nutzte Rückers zum vorentscheidenden 1:3 nach 75 Spielminuten. Der 2:3 Anschlusstreffer durch einen von Steven Dorn verwandelten Foulelfmeter fiel zu spät um nochmal Hoffnung auf einen Punktgewinn zu schöpfen.

1. Mannschaft - So. 10.04.2016 in Freiensteinau II     5:1 (3:0) 20.Spieltag

Mann des Spiels aus SVU-Sicht war Kevin Lehmann, der alle 5 Treffer erzielte, darunter einen lupenreinen Hattrick in der 1.Halbzeit. Geschickt eingesetzt von Steven Dorn und Marius Muth spielte Kevin in den ersten 45 Minuten seine Schnelligkeit aus und erwies sich als sehr kaltschnäuzig vor dem Tor.
Nach dem 1:3 Anschlusstreffer der Gastgeber in der 2.Halbzeit, bei dem sich die SVU-Abwehr nicht einig war, schien das Spiel nochmal zu kippen. Nach Vorarbeit von Simeon Kohlhepp und mit einer gekonnten Einzelleistung beseitigte Kevin Lehmann in den Schlusminuten alle Zweifel am letztendlich verdienten Sieg. Neben dem 5-fachen Torschützen überzeugten vor allem auch die jungen SVU-Spieler David Burkard, Moritz Jäckel und Simeon Kohlhepp.

1. Mannschaft - So. 17.04.2016 gegen Distelrasen II     0:1 (0:0) 21.Spieltag

Nach einer entäuschenden Leistung musste die Mott-Truppe eine bittere Heimniederlage gegen abstiegsbedrohte Gäste hinnehmen. Der Gegner kämpfte mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gegen eine lustlos wirkende SVU-Mannschaft, die offensichtlich die Saison schon gedanklich abgeschlossen hat. Nach ausgeglichener 1.Halbzeit fiel das Tor das Tages Mitte des zweiten Durchgangs durch einen 25 Meter Schuss, den Torwart Benjamin Müller unglücklich durch die Hände rutschen ließ.

1. Mannschaft - Fr. 22.04.2016 in Oberzell/Züntersbach II     2:3 (1:3) 22.Spieltag

Durch kurzfristige Absagen musste die SVU-Mannschaft eine komplette Halbzeit nur mit 10 Spielern bei der Reserve der Spielgemeinschaft Oberzell/Züntersbach bestreiten. Trotz einer schnellen Führung in den Anfangsminuten durch Thorsten Röhrig war diese Unterzahl letztendlich spielentscheidend. Die Gastgeber drehten mit 3 Treffern bis zur Halbzeit das Spiel. Unter den Torschützen auch der akuelle Bürgermeister der Gemeinde Kalbach, Florian Hölzer, der bei seinem Heimatverein noch sehr erfolgreich dem runden Leder hinterherjagt. Nach der Pause konnte der SVU zwar personell ausgleichen, an der letztendlich verdienten Niederlage änderte das aber auch nichts mehr. In der Schlussminute konnte Heiko Jäckel lediglich noch auf 2:3 verkürzen.

1. Mannschaft - So. 24.04.2016 in Vollmerz I     0:5 (0:2) 23.Spieltag

Nicht viel zu berichten gibt es zum Spiel der Mott-Truppe beim Tabellenzweiten Vollmerz. Erneut mit dem „letzten Aufgebot“ angereist setzte es eine deftige 0:5 Klatsche. 2 Gegentore vor der Pause und 3 weitere in den ersten 15 Minuten der 2.Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. Zum Glück schalteten die Gastgeber im Gefühl des klaren Vorsprungs ein, zwei Gänge zurück, sonst hatte es für den SVU noch schlimmer kommen können. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft so schnell wie möglich den Negativtrend stoppt und in den verbleibenden Spielen vor allem personell wieder besser aufgestellt ist.

1. Mannschaft - Sa. 30.04.2016 gegen Niederkalbach I     1:1 (1:1) 24.Spieltag

Keinen Sieger gab es im Kalbach-Derby zwischen der SVU-Mannschaft und den Gästen aus Niederkalbach. Der SVU begann das Spiel aüßerst schläfrig und geriet bereits nach 3 Minuten mit 0:1 Rückstand. Nach diesem unfreiwilligen Weckruf dominierte man das Spiel und hatte einige gute Chancen zum postwendenden Ausgleich, die der aufmerksame Gästetorwart zunächst verhindern konnte. Es dauerte schließlich bis zur 37.Spielminute, ehe Gabriel Jäckel nach Zuspiel von Kevin Lehmann den längst fälligen und verdienten Ausgleich erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Die Geschichte der 2.Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, vor allem die Abwehrreihen ließen den Stürmern wenig Gelegenheiten zum Abschluss. Die besten Chancen zum Siegtreffer aus SVU-Sicht hatten noch Heiko Jäckel und Kevin Lehmann, leider verfehlten ihre Schüsse das gegnerische Tor nur knapp. So blieb es bis zum Schluss beim Unentschieden. Leider haben sich in diesem Spiel mit Thorsten Röhrig, Heiko Jäckel und Kapitän Steven Dorn gleich 3 Spieler verletzt, wodurch sich die ohnehin schon prekäre Personalsituation nochmal dramatisch verschlechtert hat.

1. Mannschaft - Mi. 04.05.2016 in Höf und Haid I     2:1 (1:1) 25.Spieltag

Mit dem „letzten Aufgebot“ reiste die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Mott zum Nachholspiel nach Höf und Haid. Die ersatzgeschwächte Mannschaft verkaufte sich überraschend gut und vor allem die nachgerückten Spieler, teilweise seit Monaten/Jahren ohne Spielpraxis, machten ihre Sache sehr gut. Pascal Jäckel brachte seine Mannschaft Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung, die leider nur wenige Minuten Bestand hatte. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber zwar die feldüberlegene Mannschaft, scheiterten aber immer wieder an der gut postierten SVU-Hintermannschaft. Und wenn ein Ball aufs Tor kam, war Torwart Benjamin Müller zur Stelle. Als sich beide Mannschaften schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, fasste sich ausgerechnet der Jüngste im Team, Simeon Kohlhepp, ein Herz, setzte sich gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch und ließ dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance. Mit dieser tollen Einzelleistung sicherte er seiner Mannschaft letztendlich 3 wichtige Punkte.

1. Mannschaft - So. 08.05.2016 gegen Mottgers/Schwarzenfels II     2:1 (2:1) 26.Spieltag

Auf Grund der personellen SVU-Misere und des Gegners Mottgers/Scharzenfels, Tabellenletzter und designierter Absteiger, war von vornherein kein besonders gutes Spiel zu erwarten. Dass es allerdings ein derart knappes Spiel werden würde, hatten selbst die größten Pessimisten nicht erwartet.
Mit dem ersten Torschuss auf das SVU-Tor in der 10.Minute lag man erneut früh in Rückstand. Andre Piller und Kevin Lehmann drehten mit ihren Treffern noch vor der Halbzeit das Spiel. Wer geglaubt hatte, der SVU würde nach der Pause mit weiteren Toren nachlegen und frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen, sah sich bitter getäuscht. Das Spiel plätscherte ohne weitere Höhepunkte dahin und der SVU rettete den knappen Vorsprung ins Ziel. Als Zuschauer entstand der Eindruck, die eine Mannschaft konnte nicht und die andere wollte nicht.
Seitenanfang