Saison 2014/2015:


Vorrunden-Spieltag   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Rückrunden-Spieltag 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

1. Mannschaft - So. 03.08.2014 gegen SV Herolz II     3:2 (2:1) 1.Spieltag

Der SVU begann ohne seine beiden Top-Torjäger der vergangenen Spielzeit G. Jäckel und R. Breitenbach, aber konnte sich trotzdem gegen den klaren Außenseiter aus Herolz II durchsetzen. Es war vom ersten Anpfiff bis zum Schlusspfiff ein unansehnliches Spiel, in welchem die Reserve aus Herolz überraschend gut mithielt. Bereits früh wurden die abgestiegenen Uttrichshäuser nach einem langen Ball geschockt, und mussten dem Rückstand hinterherlaufen. Nun waren die Grün-Weißen vollkommen von der Rolle, und brachten ihr Spiel überhaupt nicht mehr auf den Platz. In der 25. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß gegen die Gastgeber, als ein Freistoß der Herolzer den Weg an den Arm eines Uttrichshäusers fand. Glück für den SVU, dass der Elfmeter vergeben wurde. Nun waren die verunsicherten Hausherren etwas wacher, und kamen nach einem Eckstoß durch Alexander Kimpel zum Ausgleich. Der Doppelschlag war perfekt, als Luca Breitenbach sich mit einem starken Willens-und Kraftakt durchtankte, und zur Führung einnetzte.
Das Spiel gewann auch in der zweiten Halbzeit nicht an Qualität, und plätscherte größtenteils ohne Torraumszenen dahin, ehe die Gäste durch eine Standartsituation aus dem „Gewühl“ heraus den Ausgleich erzielten konnten. Doch Kevin Lehman erlöste den SVU, und markierte den 3:2 Endstand in der 70. Minute. Die Favoriten wackelten noch einige Male bis zum Ablauf der 90 Minuten, jedoch konnten sie letztendlich die 3 wichtigen Punkte zum Auftakt sichern. Es wäre falsch anzunehmen, dass die SVU-Elf sich jede Woche so präsentiert, und es wäre genauso falsch anzunehmen, dass eine solche Leistung zum Wiederaufstieg reicht. Es muss mit Hinblick auf das Absteiger-Derby in Magdlos eine gewaltige Steigerung her, um den Platz nicht als Verlierer zu verlassen

1. Mannschaft - So. 10.08.2014 in Magdlos I     3:4 (2:1) 2.Spieltag

Letzten Sonntag erlebte der SVU eine Art „déjà vu“, als man nach einer guten Leistung gegen Mitabsteiger Magdlos ohne Punkte nach Hause ging.
Das Spiel begann mit einer starken Gastmannschaft, welche viel präsenter und wacher wirkte, als in der Vorwoche gegen Herolz 2. Nach einem Schreckmoment in Form einer guten Chance von Magdlos, kamen die Uttrichshäuser immer öfter gefährlich in Tornähe, und gingen in der 17. Minute durch Gabriel Jäckel in Front. Doch die Führung wurde bereits drei Minuten später viel zu einfach durch einen verursachten Elfmeter hergeschenkt. Es war ein schnelles Spiel auf gutem Niveau, wobei die wirklichen Torchancen bis kurz vor Pausenpfiff auf sich warten ließen. Denn in der 46. Spielminute fasste sich Steven Dorn ein Herz und wuchtete einen Freistoß zur 1:2 Halbzeitführung in den Magdloser Kasten.
Das Tor fiel zwar vermeintlich zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt, jedoch kamen nach der Halbzeit die Hausherren besser in die Partie. Früh nach Wiederanpfiff glichen die Magdloser das Favoritenderby durch einen Distanzschuss wieder aus. Wenige Minuten später standen die grün-weißen nach einer Ecke völlig unsortiert, und ließen den Gastgeber völlig freistehend locker einschieben. Die Partie war gedreht, und der SV Uttrichshausen wirkte angeschlagen. Es kam keinerlei Passspiel der Gäste mehr zu Stande, und so konnten die nun starken Magdloser einen Konter in das 4:2 ummünzen. Uttrichshausen war nicht mehr in der Lage Druck aufzubauen, und kam lediglich in der 85. Minute durch eine Willensaktion Luca Breitenbachs zum Anschlusstreffer.
Dabei blieb es auch zwischen den Aufstiegsfavoriten, die sich an diesem Tag ein Duell auf Augenhöhe lieferten, welches aber aufgrund der haarsträubenden Abwehrfehler des SVU für Magdlos entschieden wurde. Das SVU Team zeigte jedoch eine ansprechende Leistung, vor allem in Halbzeit eins, und wird hoffentlich mit konzentrierten Leistungen in den kommenden Wochen die nötigen Punkte einfahren.

1. Mannschaft - So. 17.08.2014 gegen SG Gundhelm/Hutten II     8:0 (3:0) 3.Spieltag

Die junge Uttrichshäuser Elf feierte am letzten Sonntag einen Kantersieg gegen die Reserve aus Gundehlm/Hutten, und spielt dabei endlich zu null!
Es war ein zähes Ringen zu Beginn der Partie, ohne wirkliche Highlights in den Strafräumen beider Mannschaften. Die Gäste hielten gut mit, und waren kämpferisch voll da, ehe Gabriel Jäckel nach einem schnellen, langen Ball diesen energisch ins Gehäuse der Gäste wuchtete. Als Luca Breitenbach zum 2:0 einköpfte, flachte die Gegenwehr des Underdogs immer weiter ab. Bereits vor der Pause machte Top-Torjäger Gabriel Jäckel mit einem absolut sehenswerten Freistoß genau in den Torwinkel alles klar für die Hausherren.
Nach der Pause gab es nur noch die Frage nach der Höhe des Sieges, und die Zuschauer wurden von den Grün-Weißen nicht enttäuscht, welche munter nach vorne spielten, und innerhalb von 20 Minuten (innerhalb der 66.-88. Spielminute) das Ergebnis noch 5 Mal in die Höhe schraubten. Zuerst erzielte Kevin Lehmann einen Doppelpack, und dann kam Luca Breitenbach zu seinem 4. Saisontreffer. Noch einmal freuen konnten die SVU-Anhänger sich dann in der 80. Spielminute, als "Urgestein" Helmut Schleicher das 7:0 markierte. Ein weiteres Highlight dieses Schützenfestes folgte erneut durch Gabriel Jäckel, der die Gäste-Abwehr austanzte und gekonnt in den linken oberen Knick einschob. Nach der bitteren Auswärtspleite bei Mitabsteiger Magdlos folgt nun ein erstes Ausrufezeichen des SVU in der noch jungen Saison, und die Uttrichshäuser Anhänger können nun optimistisch, aber nicht zu euphorisch auf die kommenden Pflichtaufgaben für ihre Elf blicken.

1. Mannschaft - So. 24.08.2014 in Rückers II     1:3 (0:0) 4.Spieltag

Bei der bisher punkt- und torlosen Kreisoberliga-Reserve aus Rückers kassierte die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Mott nach schwachem Spiel eine unerwartete Niederlage. Nach gutem Beginn mit einer sehr guten Kopfballchance durch Gabriel Jäckel ließen sich die SV-Spieler im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit von den agressiv und teilweise überhart spielenden Gastgebern immer mehr den Schneid abkaufen. Das Tor von Robert Siebert geriet das eine oder andere mal in Gefahr, bei einem Lattentreffer stand dabei auch das Glück zur Seite. Dennoch hätte der SVU kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen müssen. Nach dem besten Spielzug des gesamten Spiels bediente Alexander Kimpel den freistehenden Luca Breitenbach in der Mitte und dieser schoss den Ball aus 3 Metern über das Tor.

Auch die 2.Halbzeit begann aus SVU-Sicht vielversprechend. Gabriel Jäckel gelang in der 50.Minute nach Vorlage von Rene Breitenbach die lang ersehnte 1:0 Führung. Jetzt schien das Spiel nach Plan für den Favoriten zu laufen. Leider fiel nur 10 Minuten später nach einer Standardsituation der 1:1 Ausgleich. Ein Freistossflanke konnte von der SVU-Abwehr nicht entscheidend geklärt werden und der Rückerser Stürmer konnte aus kurzer Entfernung einschieben. Eigentlich blieb noch genügend Zeit, das Spiel in die richtige Bahn zu lenken, doch das SVU-Spiel wurde immer zerfahrener und man verzettelte viel zu oft in Einzelaktionen. Zudem kämpften die Gastgeber weiter mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln. Annähernd 10 Auswechselungen in der Schlussviertelstunde und immer wieder kleinere Fouls im Mittelfeld stoppten den Spielfluss zusehends. In der 5-minütigen Nachspielzeit auf Grund der vielen Auswechselungen nahm das Unheil für den SVU seinen Lauf. Wieder war es ein weiter Freistoss in den Strafraum, und per Kopf verlängerte der einheimische Spieler den Ball über Torwart Robert Siebert ins Tor. Beim Versuch in den allerletzten Minuten noch das Unentschieden zu retten wurde man schliesslich klassisch ausgekontert und so stand es am Ende 1:3 aus SVU-Sicht.
Nach dem leichten Sieg aus der Vorwoche wurde der Gegner offensichtlich unterschätzt. Anders lässt sich der schwache Auftritt nicht erklären. Diese Einstellung gilt es in den kommenden Wochen aus den Köpfen zu bekommen, ansonsten ist der Anschluss an die vorderen Tabellenplätze schnell verloren.

1. Mannschaft - So. 31.08.2014 gegen Schlüchtern/Elm II     3:4 (1:3) 5.Spieltag

Der vor der Saison als Aufstiegsfavorit deklarierte SV Uttrichshausen ist noch nicht in der B-Liga angekommen. Nach dem ohnehin schon enttäuschenden Saisonbeginn folgt daheim gegen Schlüchtern/Elm II eine weitere herbe Enttäuschung, die keinerlei Ausreden zulässt.
Es begann eigentlich gut für die Heimelf, als ein Schuss von Alex Kimpel vom Verteidiger der Gäste ins eigene Tor zur Führung für den SVU abgefälscht wurde. Doch wie so oft glich das SVU-Spiel einer Berg-und Talfahrt, und infolgedessen kamen die technisch starken Gäste innerhalb von 15 Minuten zu einer 1:3 Halbzeitführung.
Eine mehr als unangenehme Ausgangslage für die Mott-Truppe, die aber wieder stärker aus der Kabine kam, und durch einen Foulelfmeter durch Alex Kimpel direkt nach Wiederanpfiff zum Anschlußtreffer kam. Die Grün-Weißen drückten und drängten auf den Ausgleich, und belohnten sich in der 60. Minute durch Luca Breitenbach mit dem 3:3 Ausgleichstreffer. Doch es ging nach der Steigerung ebenso schnell wieder ins Tal, als die Hintermannschaft Uttrichshausens nicht auf der Höhe war, und einen Konter zum 3:4 einstecken musste. Es waren noch 20 Minuten Zeit, doch es kam zu keinen zwingenden Aktionen mehr für die haushohen Favoriten, sodass der überraschend stark agierende Gast nicht unverdient zu einem Dreier gegen das Kalbacher Team kam. Es gilt für alle Teammitglieder des SVU nun Charakter zu beweisen, und auch gegen vermeintlich schwache Gegner Vollgas zu geben, ansonsten droht eine äußert enttäuschende Saison, und die zu späte Erkenntnis, dass man gegen jeden Gegner alles geben muss.

1. Mannschaft - Fr. 05.09.2014 in Vollmerz I     4:2 (1:2) 6.Spieltag

Am 6. Spieltag der noch relativ jungen Saison kam die Mannschaft aus Uttrichshausen zu 3 Auswärtspunkten beim Tabellennachbarn aus Vollmerz. Der SVU begann so, als ob er klarstellen wollte, dass dieser Tabellenzwischenstand nicht aussagekräftig sein kann. So kam es bereits in der 5. Spielminute durch einen Freistoß Gabriel Jäckels zur 1:0 Führung. Wenige Spielminuten später zitterte die Latte der Vollmerzer, als Rene Breitenbach sich aus circa 20 Metern ein Herz fasste, und am Aluminium scheiterte. Bis zu der ersten sehr guten Kontergelegenheit der Hausherren aus Vollmerz schien der SVU nichts anbrennen zu lassen im Spiel, und plötzlich waren die favorisierten Gäste völlig von der Rolle. Vorne lief nichts mehr produktiv zusammen, sodass es zu vielen Stockfehlern und Fehlpässen kam, die direkt in gefährliche Konter ihres Gegners mündeten. Mit einem tollen Freistoß brachte Egner den Ausgleich für sein Team und leitete so die folgende Wendung des Spiels ein, die in der 40. Spielminute mit dem 2:1 Halbzeitstand perfekt war.

Der Absteiger aus Uttrichshausen musste mehr machen, und er kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Innerhalb von furiosen 5 Minuten direkt nach Wiederanpfiff erzielte die Gastmannschaft 3 Treffer und drehte die Partie zu einem 2:4. Luca Breitenbach erzielte zuvor in seiner kämpferisch unnachahmlichen Art den Ausgleich, ehe selbiger eine Vorlage seines Bruders mit der Hacke in das linke untere Eck lenkte. Der Dreifachschlag war perfekt, als Alexander Kimpel lässig zum 2:4 einschob. Diese 5 guten Minuten reichten Uttrichshausen zum Sieg in Vollmerz aus, wobei man noch eine Vielzahl an sehr guten Gelegenheiten ausließ. Rene Breitenbach verschoss wenige Minuten nach dem 2:4 auf klägliche Weise einen Elfer, und Kevin Lehmann lief alleine auf den Schlussmann der Heimelf zu.
Aber es blieb bei dem 2:4 das aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient war, jedoch muss der SVU in den kommenden Spielen konstanter spielen, besser stehen, und seine Chancen konsequenter nutzen. Ein solch starker Offensivauftritt sollte zumindest für die offensiv denkenden Zuschauer Mut machen für die kommenden Begegnungen.

1. Mannschaft - Sa. 13.09.2014 gegen Kressenbach/Ulmbach II     2:3 (0:1) 7.Spieltag

So langsam wird es sehr ungemütlich in der B-Liga für den SV Uttrichshausen. Nach einer erneuten Heimpleite gegen eine Kreisoberliga-Reserve droht nun die Versinkung im Niemandsland der Tabelle – viel zu wenig für die Ansprüche aller Grün-Weißen.
Zu Beginn des Samstagsspiels kontrollierte die Heimelf über weite Strecken das Geschehen, ohne jedoch wirklich Torgefahr auszustrahlen. Zu ungenau waren die Versuche im letzten Spielfelddrittel, und so verlief das Spiel relativ ereignislos der Halbzeit entgegen. Doch die bei Standartsituationen anfällige Uttrichshäuser Elf kassierte in der 41. Spielminute durch einen Freistoß den Kopfballgegentreffer, der einen erneuten Halbzeitrückstand des SVU bedeutete.

Doch die Hausherren kamen schwungvoller aus der Kabine und erspielten sich nun auch mehr und mehr Chancen. Nach einigen liegen gelassenen Möglichkeiten war es Thorsten Röhrig der in der 56. Minute nach einer Ecke den Ball über die Linie drücken konnte. Die Heimelf war offensiv viel präsenter doch fanden Sie keine entscheidende Lücke mehr in der Hintermannschaft der Gäste, die bei ihren Kontern immer Gefahr ausstrahlten. Und so kam es in der 76. Spielminute, dass die Gäste aus Kressenbach/Ulmbach die zu schnell aufgerückte Uttrichshäuser Hintermannschaft mit einem langen Ball überspielte, und auf 1:2 stellte. Nun warfen die Grün-Weißen alles nach vorne, und fingen nach einem Konter den tödlichen 1:3 Rückstand. Zwar konnte Alexander Kimpel den Ball noch zum 2:3 Anschluss ins Tor wuchten, allerdings war es zu diesem Zeitpunkt in der 91. Minute bereits zu spät für eine erneute Aufholjagd.

Es stehen nun bereits 4 Niederlagen für die A-Liga Absteiger aus Uttrichshausen zu Buche, und es muss ein Ruck durch das Team von Jürgen Mott gehen, damit man noch ein Wörtchen an der Tabellenspitze mitreden kann. Dies erscheint jedoch in der aktuellen Verfassung und mit einer solch ungeduldigen und unsicheren SVU-Spielweise zum jetzigen Zeitpunkt äußerst unrealistisch. In zwei Wochen wartet kein geringerer Gegner als der Nachbar aus Oberkalbach, bei dem jeder einzelne Uttrichshäuser Spieler alles geben muss, um Zählbares mitzunehmen.

1. Mannschaft - So. 28.09.2014 in Oberkalbach I     2:4 (1:2) 8.Spieltag

Nach der 2:4 Niederlage im Kalbach-Derby bei der SG Oberkalbach steht fest, dass sich der hochgehandelte Aufstiegsfavorit vorerst in den unteren Regionen der Tabelle aufhalten wird. Das Spiel begann denkar ungünstig aus SVU-Sicht, bereits nach 3 Spielminuten geriet man durch einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern in Rückstand. Es dauerte einige Minuten bis sich die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Mott fing und selbst erste Akzente in der Offensive setzen konnte. Nach schöner Vorarbeit von Alexander Kimpel köpfte Gabriel Jäckel dann nach gut einer halben Stunde zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Kurz vor der Pause dann erneut ein Rückschlag, nach einer Flanke von links köpfte der Oberkalbacher Angreifer ungehindert zur psychologisch wichtigen 2:1 Pausenführung für die Gastgeber ein.

Nach dem Wechsel hatte Steven Dorn die Riesenchance zum Ausgleich. Völlig freistehend köpfte er den Ball aus 5 Metern über das Oberkalbacher Tor. Das musste einfach der Ausgleich sein und hätte sicherlich den weiteren Spielverlauf erheblich beinflusst. So kam es wie es kommen musste. Oberkalbach, stets gefährlich mit seinen schnellen Außenstürmern, machte innerhalb von wenigen Minuten mit 2 Treffern „den Sack endgültig zu“, allerdings unter gütiger Mithilfe der SVU-Abwehr inklusive Torwart. Danach drohte bei weiteren guten Chancen der Gastgeber sogar eine noch höhere Niederlage. Kurz vor dem Abpfiff konnte Jürgen Mott noch auf 2:4 verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht mehr.
Am Ende stand mit Oberkalbach der verdiente Derbysieger fest. Für den SVU heisst es jetzt in den nächsten Spielen bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wieder zu finden.

1. Mannschaft - Fr. 03.10.2014 gegen Grebenhain/Bermutshain II     8:0 (4:0) 9.Spieltag

Der erste Doppelspieltag stand für die bisher enttäuschenden Uttrichshäuser ins Haus, und man kann sagen, dass dieser Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt für die Mott-Elf kam. Denn der SVU war stark ersatzgeschwächt, konnte sich aber trotzdem gegen den erschreckend schwachen Gast aus Grebenhain/ Bermutshain II völlig ungefährdet mit 8:0 durchsetzen. Von Beginn an wurde klar, dass dieses Spiel nur in Richtung Heimsieg der Grün-Weißen gehen konnte. Als Gabriel Jäckel vom Torwart gefällt worden war, verwandelte Kapitän Marcel Jäckel in der 18. Spielminute den fälligen Elfmeter und eröffnete so den Torreigen. Es kam so gar nichts von den Vogelsbergern, sodass sich Gabriel Jäckel nach einigen vergebenen Gelegenheiten nicht länger bitten ließ, und von der 22. Minute bis zum Pausenpfiff einen lupenreinen Hattrick erzielte. Zu einigen ausgelassenen Großchancen gesellte sich noch ein von Marcel Jäckel vorgelegtes, und von Luca Breitenbach verwandeltes Abseitstor, welches wahrscheinlich kein Abseitstor war.

In der zweiten Halbzeit machten es die Akteure auf dem Platz auch nicht spannender, denn der SVU schaltete mindestens einen Gang zurück, während die Gäste nicht in der Lage waren etwas zu bewegen. So gestaltete sich auch diese Spielhälfte extrem einseitig. Gabriel Jäckel machte seinen 4. und 5. Treffer in diesem Spiel ( 48., 89. Spielminute), während Jürgen Mott das 6:0 markierte. Kurios war die Einwechslung des Ersatztormannes Nico Ücker, der noch in der Lage war gegen das desolate Grebenhain/Bermutshain den Treffer zum 7:0 zu erzielen.
Die erste Aufgabe dieses Wochenendes gewann der SVU also völlig souverän, allerdings auch gegen einen vollkommen überforderten Gegner. Beim Sonntagsspiel in Niederkalbach wird es auch darauf ankommen, dass die Chancen konsequenter genutzt werden.

1. Mannschaft - So. 05.10.2014 in Niederkalbach I     3:2 (0:2) 10.Spieltag

Nach dem kräfteschonenden Spiel am Tag der Deutschen Einheit gastierte der SV Uttrichshausen zu dem nächsten Kalbachderby in Niederkalbach. Wie so oft gegen Mannschaften auf Augenhöhe, kassierte der SV Uttrichshausen zunächst einen Gegentreffer, bevor das Team wach wurde und im Spiel ankam. So geschehen in der 7. Spielminute nach einem Konter der Hausherren als man früh mit 1:0 ins Hintertreffen geriet. ie Gäste kamen nicht so wirklich ins Rollen, da das Spiel geprägt war durch sehr viele Foulunterbrechungen und kämpferischen Elementen. Dennoch gelang es der Offensive aus Uttrichshausen hin und wieder das Spiel zu beschleunigen, und gefährlich zum Abschluss zu kommen. Es gab zahlreiche aussichtsreiche Freistoßmöglichkeiten vor dem Kasten des FCN, jedoch sprang hierbei zu wenig Torgefahr heraus. Nach etwa einer halben Stunde gab es die bisher größte Möglichkeit für die Gäste, als ein gut vorgetragener Angriff über Außen in die Mitte gebracht wurde, und Spielertrainer Jürgen Mott freistehend die holpernde Kugel über das leere Tor bugsierte. Aus dem Spiel heraus war es in der Folge schwierig zu Torgelegenheiten zu kommen, da das Spiel mehr und mehr zerfahren wirkte. So kam es erst kurz vor der Pause zu Torgefahr durch einen Freistoß der Niederkalbacher, welcher an allen Abwehrleuten Uttrichshausens vorbeisegelte, und vom Niederkalbacher Krack problemlos unter die Latte gesetzt wurde.Der SVU ging also fast schon traditionell mit einem Rückstand in die Halbzeitpause, und musste sich etwas für Halbzeit zwei überlegen.

Zuvor wurde es jedoch nur vor dem eigenen Tor gefährlich, als die Heimelf beste Kontergelenheiten ausließ, aber auch die SVU-Schlussmänner Ücker, sowie der für den verletzten Ücker eingewechselten Siebert klasse Paraden auspackten. Nach 10 bis 15 vogelwilden Minuten fingen sich die ambitionierten Gäste wieder, und bauten zunehmend Druck auf die Abwehrreihe des FCN auf. In der 66. Spielminute holte Rene Breitenbach eine Ecke heraus, die er dem einköpfenden Gabriel direkt servierte, sodass wieder Spannung in der Luft lag. Mit seinem bereits 6. Treffer an diesem Wochenende leitet der Torjäger die Wende für seine Mannschaft ein, die nun die vielen SVU-Offensivleute im Sechzehner des Gegners mit Flanken fütterte. Doch so wirklich zwingend wurde es nie vor dem Tor, die zündende Idee fehlte. Folglich lief man dem Rückstand noch länger hinterher, ehe in der 84. Minute ein geblockter Torschuss vor die Füße Pascal Jäckels fiel. Dieser fackelte nicht lange und brachte unter freundlicher Mithilfe des Torwarts den Ausgleichstreffer im Gehäuse unter. Das Spiel wurde in der Schlussphase extrem ruppig und wild, da der Schiedsrichter sich auf gelbe Karten für Kommentare der Spieler anstatt auf die Fouls konzentrierte. Das Spiel schien so gut wie gelaufen, doch aufgrund der zahlreichen Unterbrechungen gab es eine satte Nachspielzeit, in der eine Freistoßflanke erneut bei Pascal Jäckel landete. Dieser machte in der 93.Spielminute seinen zweiten Treffer, drehte das Spiel und avancierte damit zum Matchwinner für die Gäste. Nach dem Treffer kam es noch zu einem brutalen Foul des Niederkalbacher Kapitäns, dass ungerechterweise nicht mit der roten, sondern nur mit der gelben Karte geahndet wurde, was die unverständliche Linie des Schiedsrichters unterstrich. Doch dann war es aus, und der SVU gewinnt erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge. Dieses äußert ruppige Spiel war eigentlich ein faires, jedoch ging dem Unparteiischen die Kontrolle ob des emotionalen Spielverlaufes verloren. Die Uttrichshäuser Elf bewies also erneut Comeback-Qualitäten, und gewann dieses Spiel glücklich aber nicht unverdient mit 3:2. Nun heißt es den Schwung mitzunehmen, sich auf die anstehenden Aufgaben vor der Winterpause zu konzentrieren, und den sehr schlechten Saisonbeginn so gut es geht vergessen zu machen.

1. Mannschaft - So. 12.10.2014 gegen Oberzell/Züntersbach II     7:1 (3:1) 11.Spieltag

Am vergangenen Sonntag gelang der SVU der nun dritte Dreier in Serie, was neben dem überzeugenden Spiel und dem hohen Ergebnis gegen die Kreisoberliga-Reserve aus Oberzell/Züntersbach für Aufschwung sorgen sollte. Der SVU zeigte sich in einer starken Form und zeigte flüssige Kombinationen, sodass man die Gäste in ihrer Hälfte praktisch festnagelte. Bereits in der 13. Minute setzte sich Rene Breitenbach bis zur Grundlinie im Strafraum durch, legte ab auf seinen Bruder Luca, welcher den Ball zum einschießenden Thorsten Röhrig weiterleitet, sodass sich der betriebene Aufwand sehr früh auszahlte. Zehn Minuten später bediente diesmal Luca Breitenbach seinen Bruder Rene, welcher aus etwa 20 Metern traumhaft abzog, und die Kugel in den Torwinkel donnerte. Kurz darauf war es erneut Rene Breitenbach der eine Vorlage von Kapitän Marcel Jäckel zum 3:0 Zwischenstand verwertete. Nun beschränkte sich der SVU vorerst mit der Verwaltung des Ergebnisses, ohne jedoch die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Dennoch gelang Oberzell/ Züntersbach ein Überrraschungstreffer per Freistoß direkt vor der Pause.

Mit einer 3:1 Führung im Rücken kamen die Hausherren zufrieden zurück auf den Platz wie es schien. Direkt nach dem Seitenwechsel wurden zwei Großchancen unkonzentriert versiebt, und nach diesen Aktionen kam für eine Weile nichts mehr vom SVU. Das Spiel plätscherte vor sich hin, als Gabriel Jäckel in der 75. Spielminute die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Nun brach auch die Gegenwehr der Kreisoberliga-Reserve ein, und die Mott-Truppe konnte sich im Minutentakt Chancen herausspielen. So belohnte sich Luca Breitenbach in der 79. Minute für seine Leistung und schloss eine gute Kombination erfolgreich ab, nur um wenige Minuten später Gabriel Jäckel zu bedienen, welcher das 6:1 markierte. In der 89. schraubte Gabriel Jäckel sein Torkonto erneut in die Höhe, nachdem Spielertrainer Mott mit der Brust ablegte, damit der junge Torjäger zu seinem 16. Saisontreffer einschieben konnte. Mit einer überragenden ersten halben Stunde stellte der SV Uttrichshausen bereits alles auf Heimsieg, und konnte sich in der Schlussphase für den guten Auftritt mit reichlich Toren belohnen. Der Matchwinner war an diesem Sonntag kein Einzelspieler, sondern die Mannschaft, welche geschlossen, couragiert und spielbestimmend auftrat. Nun gilt es aber den Fokus auf das nächste Kalbachderby bei Mittelkalbach zu setzen, welches mit Sicherheit keine leichte Hürde für die Uttrichshäuser Elf darstellt.

1. Mannschaft - Sa. 25.10.2014 gegen Schlüchtern Löwen     13:1 (5:0) 12.Spieltag

Nach dem witterungsbedingten Ausfall des Spiels in Mittelkalbach traf der SV Uttrichshausen am vergangenen Wochenende auf die Schlüchterner Löwen und feierte einen 13:1 Kantersieg. Die Gäste konnten nur mit 10 Spielern antreten und lagen bereits nach 15 Minuten mit 0:4 in Rückstand. Zweimal Torjäger Gabriel Jäckel, Andre Piller und Pascal Jäckel stellten sehr früh die Machtverhältnisse in diesem einseitigen Spiel her. Danach geriet das Spiel der Heimmannschaft etwas ins Stocken. Zu viele leichte Abspielfehler und zu viel Eigensinn vor dem Tor verhinderten eine noch höhere Torausbeute. So gelang gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner lediglich nur noch ein Treffer durch Billy Rossbach zum 5:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Fast im Minutentakt fielen die Treffer für den SVU. Viermal Gabriel Jäckel, der sein Torkonto damit auf 22 Saisontreffer erhöhte, zweimal Kevin Lehmann und je einmal Thorsten Röhrig und Heiko Jäckel hießen die Torschützen der 2.Halbzeit. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich gegen Ende der Partie ein paar Nachlässigkeiten in der SVU-Abwehr ein. Eine davon nutzten die Gäste in der 88. Minute zum Ehrentreffer.
Das Spiel war sicherlich kein Maßstab, dafür war der Gegner einfach zu schwach. Dennoch müssen erstmal 13 Treffer gegen eine mit „Mann und Maus“ verteidigende Mannschaft erzielt werden. Mit 57 Treffern in 12 Spielen entwickelt sich die Mott-Truppe so langsam zur Torfabrik der B-Liga Schlüchtern. An diesem Wochenende warten zwei schwere Auswärtspiele auf den SVU, zum einen das Nachholspiel in Mittelkalbach, zum anderen das Spiel beim Tabellenfünften Höf und Haid, den man mit einem Sieg in der Tabelle überflügeln könnte.

1. Mannschaft - Fr. 31.10.2014 in Mittelkalbach II     3:2 (2:1) 13.Spieltag

Ein Doppelspieltag mit zwei unangenehmen Auswärtsbegegnungen stand vergangenes Wochenende für die torhungrigen Uttrichshäuser auf dem Programm. Den bescheidenen Platzverhältnissen geschuldet war das Kalbachderby zwischen dem SVU und der KOL-Reserve aus Mittelkalbach ein äußert umkämpftes und zerfahrenes Spiel, in dem jedoch Uttrichshausens Torfabrik Gabriel Jäckel die erste Gelegenheit nach Zuspiel von Kevin Lehmann bereits in der 7. Spielminute zur wichtigen Führung nutzte. Die Zuschauer bekamen kaum ansehnliches geboten, sahen jedoch einen leicht feldüberlegenen Gast aus Uttrichshausen. Nach einer knappen halben Stunde bot sich erneut eine Einschusschance für die Grün-Weißen, welche etwas glücklich durch Gabriel Jäckel zum 2:0 Zwischenstand verwertete. Die Mott-Truppe schaffte es aber nicht dieses Polster bis zum Pausentee zu verwalten, und fing sich in der 44. Spielminute den Anschlusstreffer der Hausherren.

Nach dem Wechsel war der SVU davon jedoch nicht beeindruckt, und spielte besser und geordneter nach vorne, sodass sich immer wieder Chancen ergaben. Doch der gut aufgelegte Mittelkalbacher Schlussmann Bug vereitelte ein ums andere Mal die Vorentscheidung. Eine halbe Stunde vor Spielende war es dann soweit, ein Freistoß fiel im Strafraum Gabriel Jäckel vor die Füße, welcher daraufhin seinen Dreierpack in diesem Spiel perfekt machte, und seine beeindruckende Torserie fortsetzte. Durch kurz nach dem wichtigen 1:3 stellte der Unparteiische Rene Breitenbach mit einer gelb-roten Karte vom Platz, woraufhin das Spiel noch einmal turbulent wurde. Es war ein heißer Tanz bis zum Schlusspfiff, und als die Heimelf in der 80. Spielminute einen Torwartfehler zum 2:3 Anschluss nutzte, lag der Ausgleich bis zum Schlusspfiff in der Luft. Allerdings verteidigten die Gäste leidenschaftlich und holten am Ende „dreckige“ und verdiente drei Punkte beim Nachbarn aus Mittelkalbach. Der Fokus musste nun auf den zweiten Teil der Wochenendeaufgabe in Höf und Haid gelegt werden.

1. Mannschaft - So. 02.11.2014 in Höf und Haid I     5:2 (3:0) 14.Spieltag

Nach dem erfolgreichen Gastspiel in Mittelkalbach ging es für die Uttrichshäuser Elf nach Höf und Haid, wo man auf Gabriel Jäckel in Topform verzichten musste. Die Mannen von Trainer Jürgen Mott lieferten trotzdem von Beginn an eine konzentrierte Leistung ab und ließen die Hausherren sofort spüren, dass es an diesem Sonntag nur einen Sieger geben konnte. Es spielten nur die Gäste, die sich für den engagierten Auftritt bereits nach 20 Spielminuten belohnten. Luca Breitenbach vollstreckte eiskalt ein Zuspiel seines Bruders im Toreck und leitete die stärkste Phase Uttrichshausens ein. Drei Minuten später trugen der SVU einen schönen Angriff über die Außen nach vorne, an dessen Ende Kevin Lehmann den einschiebenden Rene Breitenbach bediente. Es folgten eine Reihe bester Torchancen, welche teils fahrlässig liegen gelassen wurden. Aber das altbekannte Sprichwort fand an diesem Sonntag keine Anwendung, da von Höf und Haid einfach zu wenig kam. Folgerichtig besorgte Luca Breitenbach nach Zuspiel von Steven Dorn das wegweisende 0:3.

Nach dem Wiederanpfiff schnürrte Luca Breitenbach erneut nach Zuspiel seines Bruders seinen Dreierpack und machte den Deckel auf die einseitige Partie. Doch die Konzentration ließ mit der Gewissheit der hohen Führung nach, vorne wurden Chancen leichtfertig vergeben, und hinten ließ man unnötigerweise noch zwei Gegentreffer zu. Doch schon zwei Minuten nach dem 2:4 schüttelten sich die Gäste und Alexander Kimpel schoss zum 2:5 Endstand ein.
Es war also ein überzeugendes Wochenende für den SVU, der sechs Punkte gegen potentielle Stolpersteine auf fremden Plätzen mitnehmen konnte. Am kommenden Wochenende haben die Uttrichshäsuer eine Rechnung offen und tun gut daran sich als Warnung an den schlechten Saisonbeginn inklusive dem Auswärtsspiel in Rückers zu erinnern. Es gilt einiges besser zu machen als vor einigen Wochen.

1. Mannschaft - Sa. 08.11.2014 gegen Rückers II     6:0 (2:0) 15.Spieltag

Uttrichshausen erwartete beim Samstagsspiel die KOL-Reserve der SG aus Rückers. Diese trat verstärkt mit 2 Akteuren aus dem Kreisoberligakader an, darunter ihren aktuellen Top-Torjäger Alexander Müller. Nach dem Punktgewinn gegen Schlüchtern/Elm II strebten die Gäste eine weitere Überraschung beim SVU an.
Gewarnt durch diese Aufstellung zeigte sich die Mannschaft von Jürgen Mott aber von Beginn an sehr konzentriert und war in allen Belangen überlegen. Dies wirkte sich auch Mitte der ersten Halbzeit auf den Spielstand aus, der durch Pascal Jäckel mit einem schönen Abschluss in das rechte untere Eck auf 1:0 gestellt wurde. Der SVU nutzte die Verunsicherung der Gäste aus und erspielte sich immer wieder vielversprechende Gelegenheiten, welche das Ziel zunächst nicht fanden. Noch vor der Pause fiel mit freundlicher Unterstützung des Gäste-Keepers das wichtige 2:0 nach einem eigentlich ungefährlichen Abschluss von Rene Breitenbach.

So ging es nach einem starken Auftritt mit einem 2:0 im Rücken selbstbewusst in die zweite Halbzeit. Die Vorentscheidung und damit eine entspannte Restspielzeit ließ auch nicht lange auf sich warten, als sich Rene Breitenbach kurz nach Wiederanpfiff im Strafraum durchsetzte und seine Flanke Gabriel Jäckel fand, der zum 3:0 einköpfte. Mit diesem schnellen Tor war der Wille der Gäste endgültig gebrochen, der SVU spielte nun kontrolliert die Zeit von der Uhr und ließ es sich nicht nehmen, das Torverhältnis weiter zu verbessern. Gabriel Jäckel wurde elfmeterwürdig zu Fall gebracht und nahm sich selbst dem fälligen Elfmeter an. Zunächst parierte der Torwart, allerdings konnte Gabriel den Ball im Nachschuss über die Linie drücken. Auf 5:0 erhöhte der aushelfende „Altstar“ Helmut Schleicher mit einem eiskalten Abschluss in das rechte Toreck. Den Endstand besorgte Luca Breitenbach per Kopf nach Flanke von Kapitän Marcel Jäckel.
Der Absteiger aus Uttrichshausen präsentierte sich weiterhin in guter Verfassung und konnte die 1:3 Schmach aus dem Hinspiel vergessen lassen. Das Spiel war auf gutem Niveau und sollte Ansporn sein, die schlechten Hinspiele wett zu machen. Einen Wermutstropfen mussten die Grün-Weißen allerdings hinnehmen, denn Steven Dorn musste verletzungsbedingt vom Platz und wird für das kommende Spiel nicht fit sein. Dennoch sollte die kommende Partie in Gunhelm/ Hutten II in der jetzigen Form und mit der richtigen Einstellung eine lösbare Aufgabe sein.

1. Mannschaft - So. 30.11.2014 in Gundhelm/Hutten II     3:2 (2:2) 16.Spieltag

Vergangenen Sonntag ging es für die Truppe von Jürgen Mott nach zwei witterungsbedingten Spielausfällen nach Gundhelm, wo eine äußerst umkämpfte Partie stattfand. Das Spiel gegen die A-Liga-Reserve war von Beginn an ein Kampf um jeden Zentimeter, was kombiniert mit den schlechten Platzverhältnissen ein eher mäßiges B-Liga Duell ergab. Es gab immer wieder Unaufmerksamkeiten und Stockfehler, welche zu Gelegenheiten auf beiden Seiten führten. Eine solche Nachlässigkeit in der Uttrichshäuser Hintermannschaft führte in der 35. Minute zu einem Foulelfmeter für die Gastgeber, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließen und mit 1:0 in Führung gingen. Doch es dauerte nicht lange bis Torjäger Gabriel Jäckel zur Stelle war und den Ball gekonnt ins untere Toreck zum 1:1 Ausgleich schlenzte. Auch dieser Spielstand hatte nicht lange Bestand, denn der Gäste-Keeper ließ den nassen Ball durch die Hände ins Tor gleiten. Nun musste der SVU erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Pause gab es eine Standardsituation aus zentraler Position 20 Meter vor dem Gundhelmer Kasten. Gabriel Jäckel trat an, traf den Pfosten und den Abpraller konnte Kevin Lehmann zum erneuten Ausgleich einschieben.

Es ging mit einem 2:2 in die zweite Halbzeit und das Spiel wurde immer zerfahrener. Es gab unzählige Streitigkeiten und Foulunterbrechungen, was den Spielfluss vollkommen zerstörte. Doch der SVU gewann mehr und mehr die Oberhand und kam oft in aussichtsreiche Situationen, welche aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann „Geburtstagskind“ Rene Breitenbach, der im Strafraum seine Verfolger abschüttelte und den Ball überlegt ins Eck schob. In der Folge ergab sich viel Platz zum Kontern für die Grün-Weißen. Doch ein ums andere Mal wurden beste Chancen kläglich vergeben, sodass es bis zum Schlusspfiff hitzig und nervenaufreibend blieb.
Unter dem Strich erkämpfte sich der SVU ganz wichtige und dreckige Punkte, die für die Rückrunde eine gute Ausgangslage schaffen könnten, nachdem man den Saisonbeginn so verschlafen hatte. Die Aufholjagd wurde bereits eingeläutet weil man nun vor der Winterpause 8 Siege in Serie verbuchen konnte und vor allem offensiv mit 74 Toren überzeugen konnte. Trotz alledem muss der SVU im neuen Jahr nur auf sich gucken und sich nur darauf konzentrieren Punkte zu sammeln, denn die anderen Teams halten schließlich keinen Winterschlaf.

1. Mannschaft - So. 08.03.2015 gegen SG Vollmerz I     3:0 (1:0) 17.Spieltag

Endlich ging es wieder los nach einer langen zähen Winterpause. Umso wichtiger war der Rückrundenauftakt für den SVU beim Heimspiel gegen die SG Vollmerz, nachdem das Nachholspiel gegen Schlüchtern/Elm II ausgefallen war. Und der SVU legte los wie die Feuerwehr und erwischte bereits nach ca. 15 Sekunden einen absoluten Traumstart in den Beginn der Restrunde. Vollmerz hatte Anstoß und spielte direkt zurück auf Ihren Libero, welcher den Ball gegen Gabriel Jäckel verlor. Dieser zog ab, und der abgewehrte Ball landete Kevin Lehman auf dem Fuß, der nur noch einzuschieben brauchte. Mit der Führung im Rücken standen die Hausherren direkt stabil und selbstbewusst, konnten jedoch zu keiner Phase der ersten Halbzeit ihre Qualitäten in der Offensive ausspielen, da der Platz und der kämpferische Gast dies nicht hergaben. Es war eine sehr unansehnliche erste Hälfte, in der Torraumszenen Mangelware waren. Mitte der ersten Halbzeit musste SVU-Schlussmann Ücker das erste und einzige mal gekonnt eingreifen, um die Führung festzuhalten, während Kevin Lehmann eine dicke Chance für die Grün-Weißen auf dem Schlappen hatte.

Mit der 1:0 Führung ging es in die zweite Halbzeit, in der der SVU einen besseren Eindruck im Spiel nach vorne machte, jedoch wurden die Gelegenheiten aufgrund unzähliger Stockfehler, Platzfehler und Unkonzentriertheiten nicht konsequent zu Ende gespielt. So musste eine Freistoßsituation die Vorentscheidung bringen, als André Piller aus halblinker Position ins lange Eck einschoss. Die endgültige Entscheidung fiel durch ein taktisches Foul des Vollmerzers Kunze, der daraufhin mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Nun konnte man die Führung ruhig und souverän herunterspielen, und war noch in der Lage erneut durch einen Freistoß getreten von Heiko Jäckel die Führung auszubauen.
Zu bemängeln dürften die Zuschauer der Partie so einiges haben, da kaum ein Spielfluss auf dem schwierigen Geläuf zustande kam, und wenn mal eine Chance da war, wurde sie meist leichtfertig vergeben. Jedoch zählt nichts weiter als die drei Punkte und ein gelungener Start ins neue Jahr mit einem Spiel ohne Gegentreffer. Weiter geht es für den SVU am Sonntag den 15.03. um 13:00 Uhr als Gast gegen Kressenbach/Ulmbach II, einen direkten Tabellennachbarn.

1. Mannschaft - So. 15.03.2015 in Kressenbach/Ulmbach II     3:1 (1:0) 18.Spieltag

Der SV Uttrichshausen setzt seinen Lauf fort und gewinnt auch das 10. Ligaspiel in Serie.
Dabei wartete mit der Kreisoberigareserve aus Kressenbach/Ulmbach eine schwierige Prüfung auf die Kalbacher. Wie bereits einige Gäste-Teams zuvor musste auch der SVU auf dem Hartplatz antreten, nahm sich dieser Aufgabe jedoch konzentriert an und begann feldüberlegen. Die Hausherren wurden in die Defensive gezwungen und kamen des öfteren ernsthaft in Bredouille. Mitte der ersten Halbzeit brachte Rene Breitenbach dann einen Freistoß vom linken Flügel scharf vor das Tor, wo Alexander Kimpel eiskalt abschloss und die 1:0 Führung markierte. Danach beschränkten sich die Gäste auf das Verteidigen, was jedoch auf dem schwierigen Geläuf nicht immer überzeugend wirkte. Dennoch kamen die Hausherren zu keiner guten Torchance, sodass es mit 1:0 in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit begann erneut umkämpft und hektisch. Die Partie glitt dem Schiedsrichter mehr und mehr aus den Händen, und war geprägt von unzähligen Nicklichkeiten und Fouls. In der 50. Spielminute flog dann ein Akteur aus Kressenbach/Ulmbach nach unnötigem Foul an Alexander Wolf mit Gelb-Rot vom Platz. Doch anstatt einzubrechen kam die Heimelf druckvoll nach vorne, und erzielte prompt den Ausgleich, der konsequenter hätte verteidigt werden müssen. Die Grün-Weißen steckten den Ausgleich aber sehr gut weg, und entwickelten mit anhaltender Spieldauer immer mehr Sicherheit und Druck nach vorne. Der eingewecchselte Julian Geiling brachte dann mit einem abgefälschten Schuss den entscheidenden Punch in das Angriffsspiel der Gäste, und erzielte das 2:1. Nun war der Auftritt der Uttrichshäuser überzeugend und zielstrebiger gegen dezimierte Hausherren. Die neuen Räume wurden gut genutzt, sodass es einige Gelegenheiten gab, die in der 70. Spielminute zu einem Foul an Gabriel Jäckel im Sechszehner führten. Rene Breitenbach schnappte sich den Ball und vollendete den fälligen Strafstoß zum 3:1 Endstand.
Auf dem ungewohnten, schwierig zu bespielenden Hartplatz ist ein verdienter 3:1 Auswärtssieg durchaus eine beachtliche Leistung. Durch diesen Kraftakt sicherte sich der SVU endgültig die Chance, den Anschluss nach oben in den beiden folgenden Spielen zu verringern. Dazu muss die SVU-Elf am Freitag den 20.03.2015 zu einem weiteren direkten Konkurrenten nach Schlüchtern/Elm. Es gilt den Schwung aus den vergangenen 10 Spielen mitzunehmen, und alles zu geben, um am Ende Zählbares zu entführen.

1. Mannschaft - Fr. 20.03.2015 in Schlüchtern/Elm II     2:1 (1:0) 19.Spieltag

Nach dem absolut wichtigen Dreier in Ulmbach hatte der SVU vergangenen Freitag den nächsten schweren Brocken auf fremden Platz vor der Brust.
Die verstärkte Kreisoberliga-Reserve von Schlüchtern/Elm versuchte von Beginn an ihr spielerisches Potenzial gegen die Gäste aus Uttrichshausen auf den Rasen zu bringen. Jedoch standen diese sehr gut und gingen immer wieder aggressiv auf die ballführenden Defensiv-Leute der Schlüchterner, sodass diese, auch aufgrund der Platzverhältnisse in Elm, immer wieder den Ball an die Grün-Weißen verloren. Der SVU war aufgrund dessen, und aufgrund einiger guter Torchancen die klar bessere Mannschaft in Halbzeit 1. Bereits in der 6. Spielminute konnten die formstarken Kalbacher durch Gabriel Jäckel den 1:0 Führungstreffer verbuchen, der stark durch Pascal Jäckel vorbereitet wurde. Die Heimelf versuchte daraufhin mehr, aber die Chancen verbuchten trotzdem die Gäste. Es ging hochverdient mit 1:0 in die Kabine.
Nach der Halbzeit kamen die Hausherren druckvoll und mit Rückenwind zurück auf den Platz. Die Gäste wurden immer tiefer in die eigene Hälfte gedrängt, sodass folgerichtig in der 48. Spielminute der Ausgleich hergestellt wurde. Nun war das Spiel sehr zerfahren, und fast ausschließlich in der Hälfte der Uttrichshäuser. Doch diese setzten immer wieder gefährliche Konter. In der 60. Spielminute wurde Rene Breitenbach im Strafraum zu Fall gebracht, und es gab zu Recht Elfmeter. Der Gefoulte sollte ja bekanntlich nicht selbst schießen, doch diesmal tat er es, und traf zur erneuten 2:1 Führung. Mit etwas Dusel, aber auch schlecht ausgespielten Konterchancen, verwaltete die Mott-Truppe das Ergebnis bis zum Schlusspfiff und feierte einen letztendlich verdienten 2:1 Auswärtssieg.
Damit gewinnt Uttrichshausen das 11. Spiel in Serie, und kann sich gegenüber dem punktgleichen Tabellennachbarn aus Schlüchtern/Elm einen wichtigen Vorteil erspielen. Nach der Niederlage gegen Oberzell/Züntersbach II vergangenen Sonntag steht Schlüchtern/Elm nun hinter dem SVU, der am kommenden Sonntag das überlebenswichtige Spiel daheim gegen Oberkalbach hat. Dies ist eine Riesengelegenheit, den schlechten Saisonstart vergessen zu machen, und den Abstand nach oben zu verkürzen. Jedoch muss dazu eine verdammt gute Leistung der SVU-Mannen her, damit man nicht wie in der Vorrunde eine Derby-Niederlage hinnehmen muss.

1. Mannschaft - So. 29.03.2015 gegen Oberkalbach I     0:1 (0:0) 20.Spieltag

Im vorentscheidenden Spiel um den Aufstiegsrelegationsplatz 2 musste die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Mott im Kalbachderby gegen die SG Oberkalbach eine bittere 0:1 Heimniederlage hinnehmen. Bei 8 Punkten Rückstand auf Platz 2 sind die Chancen auf eine Rückkehr in die A-Liga nur noch theoretischer Natur.
Bei widrigen äußeren Bedingungen, Dauerregen und tiefer Boden, entwickelte sich von Anfang an eine hart umkämpfte Partie mit wenig spielerischen Elementen. Die Gäste dominierten die Anfangsviertelstunde und hätten früh in Führung gehen können, als der frei auftauchende Stürmer am glänzend reagierenden SVU-Torwart Nico Uecker scheiterte. Danach kam der SVU immer besser ins Spiel und hatte seinerseits gute Chancen zur Führung, die beste davon durch einen Pfostenschuss von Luca Breitenbach. Mit dem torlosen Remis ging es schließlich in die Kabinen.
Nach der Pause wurde das Spiel aus SVU-Sicht leider schwächer, es gab kaum noch zwingende Aktionen und Torabschlüsse. Oberkalbach gewann die entscheidenden Zweikämpfe, ließ wenig zu vor dem eigenen Tor und sorgte vor dem gegnerischen Tor immer wieder für Gefahr.
Eine Schrecksekunde erlebten Spieler und Zuschauer Mitte der 2.Halbzeit, als Gästetorwart Andreas Hillenbrand unglücklich mit Kevin Lehmann zusammenprallte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Das Spiel musste später sogar unterbrochen werden, als der herbeigerufene Rettungshubschrauber auf dem Platz landete. An dieser Stelle gute Besserung an Andreas !
Die Gäste zeigten sich wenig geschockt von diesem Zwischenfall und blieben die gefährlichere Mannschaft. 5 Minuten vor Schluss war es dann so weit, ein Ballverlust im Mittelfeld führte gegen die weit aufgerückte SVU-Abwehr zu einem schnellen Konter, der eiskalt zum alles entscheidenden Gegentreffer ausgenutzt wurde.
Nach dem Abpfiff herrschte großer Jubel bei den Gästespielern und mitgereisten Zuschauern, auf der anderen Seite tiefe Enttäuschung im SVU-Lager. Oberkalbach hat den 2. Tabellenplatz so gut wie sicher und kann sogar noch Richtung Tabellenführer Magdlos schielen. Der SVU dagegen hat die große Chance verpasst, das Aufstiegsrennen nochmal spannend zu machen. Für den Rest der Saison gilt es nun nicht nachzulassen und den 3.Tabellenplatz zu behaupten.

1. Mannschaft - So. 12.04.2015 in Grebenhain/Bermutshain II     6:1 (3:1) 21.Spieltag

Nach dem Nackenschlag im Derby gegen Oberkalbach musste der enttäuschte SVU in den tiefen Vogelsberg nach Bermutshain, um eine Pflichtaufgabe zu erledigen. Das Spiel war aufgrund des schlechten Platzes und aufgrund der offensichtlichen Motivationsprobleme der SVU-Akteure nicht ansehnlich. Trotzdem kam Grün und Weiß in der Anfangsphase nahezu im Minutentakt zu Torchancen, welche aber kläglich vergeben wurden. Diese Unkonzentriertheit übertrug sich auch auf die Hintermannschaft der Gäste, die in der ein oder anderen Situation mehr zuließ, als gewollt. In der 18. Minute erzielte Luca Breitenbach nach Eckball von André Piller den „Dosenöffner“ für die Kalbacher, wenngleich der Torschütze zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Treffer auf dem Torkonto haben müsste. Kurz darauf war es erneut eine Standardsituation, die zu einem Tor führte, Gabriel Jäckel vollstreckte per Kopf. Noch vor der Pause schnürte Luca Breitenbach seinen überfälligen Doppelpack und stellte die Weichen bereits klar auf Sieg. Doch direkt mit dem Pausenpfiff führte eine Unkonzentriertheit der Uttrichshäuser Hintermannschaft zum 1:3 Gegentreffer.
Nach der Pause erwartete die Zuschauer ein ähnlich langweiliges Bild auf dem Rasen. Der SVU versuchte locker das Torkonto in die Höhe zu schrauben, und die Heimelf war schlicht und einfach viel zu schwach, um ein ernsthafter Kontrahent zu sein, obwohl sie kurz nach Wiederanpfiff einen Lattentreffer verzeichnete. Gabriel Jäckel erzielte noch zwei weitere Tore zum Dreierpack, und Luca Breitenbach erzielte ebenfalls noch sein drittes Tor an diesem Spieltag.
Im Endeffekt fuhr der SVU einen glanzlosen Pflichtsieg ein und muss sich steigern, um kommenden Sonntag daheim gegen Niederkalbach Punkte einzufahren. Die Mannschaft sollte nicht den Fehler machen, und die Restrunde komplett abschreiben, sondern sie sollte sich darauf konzentrieren die Spiele mit Ehrgeiz und Spaß für sich zu entscheiden.

1. Mannschaft - So. 19.04.2015 gegen Niederkalbach I     2:3 (0:1) 22.Spieltag

Nach der Pflichtaufgabe in Bermutshain erwartete die SVU-Truppe Niederkalbach zum Derby, nach welchem wohl auch die letzten Hoffnungen auf den zweiten Platz in dieser Saison gestorben sein dürften.
Denn der SVU spielte zu uninspiriert nach vorne und kam gegen einen motivierten Gast zu selten in gute Abschlusssituationen. Wenn dies der Fall war, wurden die Chancen unkonzentriert liegen gelassen. Zwar machte der SVU das Spiel doch Mitte der ersten Halbzeit wurde eine Unkonzentriertheit in der SVU-Abwehr mit dem ersten Torschuss der Gäste nach einer Standardsituation bestraft. Kurz darauf bekam die Heimelf einen Handelfmeter zugesprochen, welcher von Rene Breitenbach aber neben das Tor gesetzt wurde. So blieb es zur Halbzeit beim blassen 0:1.

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Thorsten Röhrig köpfte eine Ecke von Pascal Jäckel zum 1:1 ein. Doch direkt im Anschluss schoss Niederkalbach ein irres Tor aus über 25 Metern direkt ins lange Eck. Wieder musste der SVU reagieren und er tat es in Person von Gabriel Jäckel, der per Kopf auf 2:2 stellte. Es war noch viel Zeit auf der Uhr, doch der SVU versuchte auf Biegen und Brechen den Führungstreffer zu erzielen, und vergaß dabei das Fussballspielen. Zwar gab es in der Schlussphase noch beste Einschussmöglichkeiten für Gabriel Jäckel sowie mehrmals für Altstar Helmut Schleicher, doch am eigenen Unvermögen und einem gut aufgelegten Schlussmann der Gäste scheiterten die Abschlüsse der SVU-Offensivmacht. In der allerletzten Minute bestraften die Niederkalbacher Gäste den Favoriten für die schwache Chancenverwertung und setzten den entscheidenden Konter zum 2:3 Derbysieg.
Dieser Sonntag war also eine ganz bittere Kiste, der alles in allem in diese verkorkste SVU-Saison passt. Die Uttrichshäuser müssen konsequenter und zielstrebiger werden, und geschlossener auftreten, um im kommenden Jahr einen erneuten Aufstiegsversuch zu starten. Nun gilt es wenigstens den dritten Platz zu erreichen.

1. Mannschaft - So. 26.04.2015 in Oberzell/Züntersbach II     1:2 (1:1) 23.Spieltag

Die Luft war bereits seit einigen Tagen heraus bei der jungen Mott-Truppe aus Uttrichshausen, jedoch wurde in Züntersbach gegen die Kreisoberligareserve erneut eine erschreckend schwache Leistung abgeliefert. Ohne die beiden Top-Torjäger Gabriel Jäckel und Luca Breitenbach musste man eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Dabei lag dies nicht am starken Gegner sondern schlicht und einfach an einer schwachen SVU-Leistung. In der 26. Spielminute kassierten die Gäste das 1:0 nach einem Konter. Jedoch wussten sie schnell zu antworten und trafen, nachdem Andre Piller eine Flanke von Rene Breitenbach knapp verpasste, im Nachschuss durch Kevin Lehmann. Zur Pause blieb es beim 1:1.
Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Uttrichshäuser Elf zwar verbessert und erspielte sich Chancen, jedoch wurden diese teils kläglich liegen gelassen. Zweimal Kevin Lehman mit 1 gegen 1 Situationen mit dem Torwart und Spielertrainer Jürgen Mott mit zwei Kopfbällen aus kürzester Distanz hätten das Spiel zu Gunsten des SVU entscheiden müssen. So kam es wie es kommen musste und die Hausherren erzielten in der 70. Minute den 2:1 Siegtreffer. Das Saisonende droht damit zur kompletten Katastrophe zu werden, nachdem das Mindestziel Platz 2 nicht mehr zu erreichen ist.

1. Mannschaft - So. 03.05.2015 gegen Mittelkalbach II     5:1 (0:1) 24.Spieltag

Der SV Uttrichshausen leistete sich keinen weiteren Ausrutscher gegen einen Nachbarn und siegte souverän mit 5:1 auf heimischem Platz gegen die Reserve aus Mittelkalbach. Die Hausherren spielten von Beginn an dominant und frisch nach vorne. Doch zahlreiche gute Gelegenheiten wurden nicht gewinnbringend im Tor untergebracht. Jedoch kam der Gast aus Mittelkalbach einmal gefährlich in die gegnerische Hälfte und bekam direkt einen Foulelfmeter gegen Torhüter Niko Ücker zugesprochen, der nur versuchte, die Fehler seiner Vorderleute wettzumachen. Die Gastmannschaft verwandelte den Elfmeter, wobei Nico Ücker mit den Fingern noch am Ball war. So ging es aufgrund des glänzend aufgelegten SVM-Schlussmannes Oliver Föller und der schwachen Chancenverwertung der Heimelf mit einem 0:1 in die Pause.

Nach der Pause drehte Uttrichshausen gehörig auf und kam durch Kevin Lehmann zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf erzielte der gleiche Spieler auch noch das 2:1 und drehte die Partie in wenigen Minuten. Gabriel Jäckel schraubte sein Torkonto mit dem 3:1 weiter in die Höhe, als er den starken Gäste-Keeper mit einem satten Flachschuss tunnelte. Anschließend schnürte Kevin Lehmann seinen Dreierpack zum 4:1 und Spielertrainer Mott schoss noch zum 5:1 Endstand kurz vor Spielende ein.
Der SVU spielte guten, ballsicheren Fussball, und kam immer wieder in gute Abschlusssituationen, welche meistens aufgrund der Ungenauigkeit oder dem SVM-Torwart nicht zu einem Treffer führten. Als der Knoten platzte, fiel das Ergebnis auch angemessen hoch aus und tat den SVU-Akteuren sicherlich gut.

1. Mannschaft - So. 10.05.2015 in Schlüchtern Löwen I     4:1 (3:0) 25.Spieltag

Eine bessere Trainingseinheit absolvierte der SVU vergangenen Sonntag bei den Schlüchterner Löwen. Dass diese sich im Abstiegskampf befinden konnte man beim Zuschauen sofort beobachten, was aber nicht an einer aggressiven, bissigen Spielweise lag, sondern an einer hoffnungslosen Unterlegenheit auf heimischem Platz.
Der SVU erspielte sich Chancen für mehrere Spiele, doch wie so oft war die Torquote stark ausbaufähig. Relativ früh in der ersten Halbzeit stellten die Gäste allerdings durch einen Doppelschlag auf 0:2 durch Tore von Kevin Lehmann und Andre Piller, jeweils aufgelegt von Rene Breitenbach. Zum 0:3 köpfte Spielertrainer Jürgen Mott nach einer Flanke von Marius Muth kurz vor der Halbzeit ein.
In der zweiten Halbzeit agierten die Grün-Weißen weniger engagiert, sodass man das 1:3 kassierte, jedoch nie wirklich ins Schwimmen geriet. Die Kalbacher vergaben beste Torchancen nahezu im Minutentakt, bis Kevin Lehmann eine Flanke von Marius Muth zum Endstand von 1:4 einschoss. Es war wie bereits angesprochen ein lockeres Spiel für die Gäste aus Uttrichshausen, welches mit einem Pflichtsieg endete, nicht mehr und nicht weniger.

1. Mannschaft - So. 17.05.2015 gegen Höf und Haid I     7:3 (2:1) 26.Spieltag

Seriös ging die Heimelf von Uttrichshausen in schwarz gekleidet die Aufgabe gegen die Gäste aus Höf und Haid in grün-weißen Trikots an. Dabei musste der SVU auf seinen Libero und Spielertrainer Jürgen Mott verzichten, welcher von Kapitän Marcel Jäckel vertreten wurde.
So brachte der Torschützenkönig in spe Gabriel Jäckel den SVU bereits nach 7 Minuten in Führung, als er ein Solo über 20 Meter ansetzte, die gesamte Hintermannschaft der Gäste inklusive Torwart ausspielte und die Kugel über die Linie schob. Kurz darauf in Spielminute 11 erhöhte Kevin Lehmann auf 2:0 und alles sah nach einem Schützenfest aus. Nach vielen vergebenen Torchancen auf SVU-Seite ließ die Dominanz allerdings stark nach und man vergaß ab einer halben Stunde das Fußball Spielen. So erzielte Höf und Haid kurz vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang ihnen sogar noch der Ausgleich, bevor der SVU wieder einen Gang höher schaltete. 5 Minuten nach dem Ausgleich war es Gabriel Jäckel der die erneute Führung herbeibrachte, und wie zu Spielbeginn Kevin Lehmann, der die Führung auf 4:2 ausbaute. Der SVU agierte wieder besser und erzielte sogar noch das 5:2 durch Alexander Kimpel, woraufhin sofort der 5:3 Anschluss der Gäste kam. Gabriel Jäckel sorgte aber sofort wieder für klare Verhältnisse und schnürte seinen Dreierpack und schraubte damit sein Torkonto auf 36 hoch. Alexander Kimpel erzielte kurz darauf den 7:3 Endstand. Die Zuschauer konnten sich nicht über zu wenig Aktion in den Gefahrenzonen der Mannschaften beklagen, was sich auch klar im Spielverlauf wiederspiegelt. Es war ein Torspektakel mit vielen Torraumszenen und teilweise schön herausgespielten Toren, wobei die Gastmannschaft zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich ernsthaft Ansprüche auf Punkte anmelden konnte. Dennoch war es kein besonders starkes Spiel des SVU, der nun gegen die A-Liga-Reserve aus Herolz trifft.

1. Mannschaft - Sa. 23.05.2015 in Herolz II     5:2 (2:0) 27.Spieltag

Stark ersatzgeschwächt ging es für den SVU zur A-Liga-Reserve aus Herolz.
Auch mit Personalnot kam der Gast aus Uttrichshausen nicht in Bredouille und erspielte sich bereits zu Halbzeit eine Art Vorentscheidung. Die Treffer erzielten Alex Kimpel sowie der nie alternde Helmut Schleicher per Kopf. Die Herolzer waren spielerisch hoffnungslos unterlegen und spielten sehr ruppig und aggressiv.
In Halbzeit 2 erhöhte der SVU erneut durch Alex Kimpel auf 0:3, während Marius Muth und Jürgen Mott das Ergebnis in die Höhe schraubten. Nach dieser guten SVU-Phase ließ man sich einlullen, und musste noch 2 Gegentreffer schlucken. Im Endeffekt war es ein Pflichtsieg, der die Saisonphase für die Uttrichshäuser beschrieb, da es um nichts mehr ging. Eine Woche später wartete Magdlos auf die Mott-Truppe um die Saison zu beenden.

1. Mannschaft - Sa. 30.05.2015 gegen Magdlos I     3:4 (1:2) 28.Spieltag

Zum Ausklang der Saison 2014/2015 empfing der SV Uttrichshausen den Meister aus Magdlos. Vor Spielbeginn wurden diese offiziell als Meister beglückwünscht, und der SVU verabschiedete den wechselnden Rene Breitenbach sowie den scheidenden Obmann David Kimpel.
Nach dem organisatorischen Programm stand auch noch Fußball auf dem Plan für den Samstagnachmittag. Aufgrund des Patzers der Nachbarn aus Oberkalbach stand Magdlos als Meister fest, sodass es im Prinzip um nichts als einen angenehmen Saisonschlusspunkt ging. Doch dieser Eindruck wurde vom Spiel so nicht widergespiegelt. Es war sehr umkämpft und verbissen geführt, und vor allem Uttrichshausens Offensive musste viele Fouls einstecken. Dabei bot das Spiel auch viele Torraumszenen und wie gewohnt bei SVU-Spielen – viele Tore. Julian Hack vom Meister traf bereits in der 8. Minute zum 0:1 woraufhin Marius Muth nach schöner Vorarbeit Alexander Kimpels zum Ausgleich einschob. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe der Gast das Spiel wieder in seine Richtung lenkte, und das 1:2 Halbzeitergebnis erzielte.
Nach der Halbzeit steckte Grün-Weiß nicht auf und wollte das Spiel drehen. So drückte Luca Breitenbach mit einer starken Willensleistung in der 52. Minute das Leder zum erneuten Ausgleich über die Linie, und musste direkt daraufhin verletzt ausgewechselt werden. Der SVU-Offensive tat dies vorerst keinen Abbruch, denn direkt im Anschluss legte Rene Breitenbach für Alex Kimpel auf, der zur 3:2 Führung einschoss. Es lief rund für den SVU, doch eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft führte zum 3:3 Ausgleich und man kassierte auch noch den 3:4 Endstand durch Julian Hack, der sträflich frei im Sechzehner an das Spielgerät gelangte und humorlos vollstreckte. Nun kam Uttrichshausen nicht mehr zurück, und verlor sein letztes Spiel dieser turbulenten Spielzeit. Dennoch war es eine gute Leistung, aus der man Positives für die neue Runde mitnehmen kann, da man sieht dass man den Meister auch locker hätte schlagen können. Im Endeffekt zahlt der SVU aufgrund einer völlig verkorksten Startphase in die erste B-Liga-Saison seit 2008 Lehrgeld, und steht am Ende trotz einer klasse Aufholjagd in der Saisonmitte mit leeren Händen da. SG Magdlos schafft den Wiederaufstieg und die SG aus Oberkalbach steht nach längerer Pause wieder verdient in der A-Liga, wozu wir an dieser Stelle herzlich gratulieren. Nun kommt die Sommerpause bevor der Angriff auf die Ziele erneut starten.
Seitenanfang