Bericht der Fuldaer Zeitung über das Kalbachturnier am 4.7.2004 in Heubach:

Hackenberg rettet Sieg

Fußball: A-Ligist Uttrichshausen verteidigt bei Kalbachturnier seinen Titel

Markus Hackenberg, einst lange Jahre in Diensten des FC Niederkalbach und inzwischen über den Umweg Oberkalbach beim SV Uttrichshausen gelandet, bescherte seinem neuen Club die Titelverteidigung beim Kalbachturnier in Heubach.
Ausgerechnet im Finale parierte er im Elfmeterschießen gegen seinen ehemaligen Verein aus Niederkalbach einen Elfer und hielt damit den Sieg fest.

In seiner Vorrunde konnte sich der A-Liga-Absteiger Niederkalbach zweimal durchsetzen. Einmal gewann er mit 3:0 gegen Veitsteinbach, das zweite Spiel wurde knapp mit 1:0 gegen Oberkalbach für sich entschieden. Mit der optimalen Punktzahl von sechs Zählern erreichte der FC somit das Finale.

Etwas schwerer tat sich dagegen Titelverteidiger Uttrichshausen. Nachdem die Begegnung zwischen Mittelkalbach und Heubach 0:0 endete und Gastgeber Heubach mit 0:2 gegen Uttrichshausen unterlag, musste die letzte Partie, in der sich Mittelkalbach und Uttrichshausen gegenüber standen, die Entscheidung bringen. In diesem über zweimal 20 Minuten dauernden Spiel genügte Uttrichshausen ein 0:0 für den Einzug ins Finale.

Dort lieferten sich Niederkalbach und Uttrichshausen ein packendes Duell. Kurz vor dem Seitenwechsel war Michael Möller I für Niederkalbach mit dem 1:0 zur Stelle. Nach der Pause antwortete Uttrichshausen zunächst mit wütenden, aber wenig durchdachten Gegenangriffen, ehe kurz vor dem Abpfiff Frank Jäckel der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleichstreffer gelang. Daher musste das Elfmeterschießen über Sieger und Zweitplatzierten entscheiden.

Hierbei zeigten die Schützen durchweg starke Nerven, ehe ein Niederkalbacher an seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Hackenberg scheiterte. Dieser avancierte damit zum viel umjubelten Matchwinner.

Klaus Jäger, Vorsitzender des TSV Heubach, war mit der Veranstaltung überaus zufrieden: "Wir haben wirklich sehr gute Spiele gesehen und sind auch ohne Rote Karten aus dem Turnier herausgekommen."

Uttrichshausen: Hackenberg; Heger, Malkmus, Schomann, Schebesta, Mott, Pfaff, M. Jäckel, H. Jäckel, B. Rossbach, M. Rossbach, T. Jäckel

Niederkalbach: Hollmann, Anter, Nüchter, Göbel, Michael Möller I, Baumann, Krack, Vonderlehr, A. Möller, Hüter, Markus Möller, Michael Möller II

Schiedsrichter: B. Ullrich (Altengronau), M. Bechtel (Kressenbach)

Hier einige Eindrücke aus dem Spiel Uttrichshausen gegen Heubach:
Kalbachturnier Kalbachturnier Kalbachturnier