1. Mannschaft - So. 08.06.2003 Kalbach-Pokalsieger

Beim diesjährigen Kalbachpokal-Turnier in Mittelkalbach feierte die 1.Mannschaft den Sieg.
Im Endspiel gegen die 2.Mannschaft der Gastgeber lag man durch ein Tor von Helmut Schleicher mit 1:0 in Führung, als der Schiedsrichter nach ca. 20 Minuten das Spiel wegen starken Regens und Gewitter abbrach. Der Turnierleitung blieb daraufhin nichts anderes übrig, als den SVU zum Sieger zu erklären.
Der Weg ins Endspiel führte über die Gruppengegner Oberkalbach und Veitsteinbach. Gegen den Nachbarn aus Oberkalbach tat man sich eine Halbzeit lang schwer, erst in der 2.Halbzeit konnten die vorher schon vorhandenen Chancen genutzt werden. Swen Adam, Heiko Jäckel und Ewald Döppenschmidt hießen die Torschützen des SVU in diesem einseitigen Spiel.
Im letzten Gruppenspiel musste gegen Veitsteinbach nach deren 4:0-Sieg gegen Oberkalbach unbedingt ein Sieg her, um das Endspiel zu erreichen. Trotz hochüberlegenem Spiel und klarster Chancen stand es nach der 1.Halbzeit 1:0 für Veitsteinbach. Ein Befreiungsschlag aus der gegnerischen Hälfte über die zu weit aufgerückte SV-Abwehr landete bei Hugo Sorg, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild, drückende Überlegenheit, aber diesmal konsequenter im Ausnutzen der Torchancen. Zunächst war es Swen Adam, der nach einer geschickten Körpertäuschung am Elfmeterpunkt frei zum Schuß kam und den längst fälligen Ausgleich erzielte. Nur wenige Minuten später schraubte sich Frank Jäckel nach einer Flanke von Swen Adam am höchsten und köpfte zum 2:1 Siegtreffer ein.