Bericht aus der Fuldaer Zeitung vom Montag, 07. Februar 2005:

"Elegante Tänzerinnen und Dorftratsch"

Fremdensitzung in Uttrichshausen / Feiern bis zum Morgen / Sportverein war Organisator

Ein Höhepunkt jagte den nächsten bei der Fremdensitzung des Sportvereins in der Uttrichshausener Mehrzwecknarhalla.

David Kimpel führte als Zirkusdirektor durchs Programm, das die Roten Feger schwungvoll eröffneten. Beim "Kaffeeklatsch" und mit dem "Rennpferd" erheiterten Stephanie und Sandra Bott ebenso wie Alexandra Heger, Kathrin Malkmus und Tamara Schebesta bei einer "Schwierigen Geburt". Sieben Zwerge plus Schneewittchen brachten Stimmung in den Saal, dazu trug auch der Showtanz der "Explodierten Wellensittiche" bei.

Als Vater und Sohn gaben Hildegard Jäckel und Anita Weber Einblick ins "wahre" Familienleben. Die Hitparade mit "Football is coming home", Claudia Jung alias Manuel Vogler und einem flotten Twistmedley kamen bei Publikum bestens an. "Die Moral von der Geschicht" erläuterte Claudia Kimpel bei ihrer Glosse über das Dorfgeschehen, beim Streitgespräch zwischen Kirsten Föller und Patrick Kübler wollte natürlich keiner nachgeben. Erstaunt war das Publikum über elegante Synchronschwimmerinnen beim Wasserballett. Die "Abba-Damen" kamen um eine Zugabe nicht herum.

Zunächst als "Rosen vom Wörther See" bezauberten "Tänzerinnen" der Altherrenmannschaft, um sich dann als fesche Holzhackerbuam zu präsentieren. Hildegard Jäckel hatte die Show einstudiert. Ein weiterer Höhepunkt der "Extreme-Foaset" boten die Starlights mit ihrem Tanz, Joachim Jäckel philosophierte "So ist das Leben". Gar nicht sparsam mit tänzerischem Können gaben sich die X-Dream Boys als Schotten mit leibhaftigem Nessie zur besonderen Freude der Damen im Saale. Peter Möller und Michael Sauer sorgten für Schunkelrunden und Fastnachtshits bis zum Morgen.

Bilderalbum