Dorfmeisterschaften 2003: Mitteldorf verdienter Sieger !

Die diesjährigen Fussballdorfmeisterschaften fanden am Fronleichnamstag unter Federführung des Fördervereins statt.

Unter drei fast gleichwertigen Mannschaften war am Ende das Mitteldorf der verdiente Sieger.

Im ersten Turnierspiel setzten sich die Mitteldörfer gegen den Vorjahressieger Anberg mit 1:0 durch. Nachdem das Spiel lange "auf der Kippe" stand, mit Chancen auf beiden Seiten, schloß 10 Minuten vor Spielende Swen Adam einen Alleingang zum spielentscheidenden Treffer ab.

Im nächsten Spiel standen sich dann die Mannschaften des Anbergs und Börnbergs gegenüber. Auch hier setzte sich der Börnberg nach einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 2:1 durch. Marcel Jäckel (Handelfmeter) und Jürgen Böhm sorgten für eine 2:0 Führung des Börnbergs, die nach einem ebenfalls verwandelten Handelfmeter durch Heiko Jäckel nochmal in Gefahr geriet. Am Ende reichte es für den Anberg aber nicht mehr zum Ausgleich.

Im letzten Turnierspiel kam es somit zum Endspiel zwischen dem Mitteldorf und dem Börnberg. Die offensivstarken Mitteldörfer (mit den Stürmern Swen Adam und Frank Jäckel) taten sich lange Zeit schwer gegen die abwehrstarken Börnberger mit den Defensivspezialisten Elmar Heger, Tobias Leipold und Mario Schebesta. Mitte der 2.Halbzeit war es schließlich Frank Jäckel, der nach Flanke von Swen Adam das entscheidende Tor per Kopfball erzielte.