Tischtennis - Turnier Müs 2011

Beim diesjährigen bundesoffenen "Müser Turnier" in Großenlüder war der SV Uttrichshausen mit 12 Startmeldungen in unterschiedlichen Klassen bei acht Teilnehmern sehr gut vertreten. Während bei den Senioren lediglich Frank Frischkorn in die KO-Runde einziehen konnte, feierten die Schüler wesentlich beachtlichere Erfolge. Nils Glock landetet bei den C-Schülern auf Rang 3, hier erwies sich nur die Konkurrenz aus dem Vogelsberg als (noch) etwas zu stark. Noch besser lief es bei den C-Schülerinnen. Daniela Ruppert zog souverän ins Finale ein, musste sie sich hier jedoch erstmals geschlagen geben und sich mit dem 2. Platz begnügen. Der unglücklich Umstand das Fabienne Heger bereits im Viertelfinale auf ihre Mannschaftskameradin stieß, verhinderte einen weiteren Podestplatz bei den Mädchen. Den ganz großen Erfolg feierten aber beide Spielerinnen zusammen, denn in der Doppelkonkurrenz blieben Daniela und Fabienne ungeschlagen und belegten den 1. Platz! Bei den Jungen profitierte besonders Felix Föller von seinem Trainingsfleiß in der Sommerpause. In der B-Jugend (1995 u. jünger) überstand er als einziger SVU-Spieler die Gruppenphase und zog ins Viertelfinale ein. Bei den A-Schülern lief es für ihn sogar noch besser. Hier war erst im Halbfinale Endstation, wobei sogar ein Finaleinzug durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Letztendlich ist hier der 3. Platz ein beachtlicher Erfolg und auch im Doppel überzeugte er an der Seite seines Mannschaftkammeraden David Burkard. Beide konnten im Doppel bis in Finale vordringen, zogen hier aber am Ende mit 1:3 den Kürzeren. Besonders für die jungen Spieler war die Teilnahme eine tolle Erfahrung in der Kreissporthalle Großenlüder Turnieratmosphäre zu schnuppern und eine gute Vorbereitung für die bevorstehende Saison. Die hier erworbene Wettkampfpraxis wird ihre noch junge Entwicklung weiter vorantreiben.