Uttrichshäuser "Minis" bei Kreisentscheid 2011 erfolgreich !

Am vergangenen Sonntag traten die Uttrichshäuser Minis, nach erfolgreicher Teilnahme am Ortsentscheid, beim anschließenden Kreisentscheid in Künzell an. Mit 10 Startern von 13 Qualifizierten war die Beteiligung seitens des SVU zufriedenstellend. Die Ergebnisse welche die Kinder jedoch erzielten übertraf alle Erwartungen. So konnten am Ende sechs (!) Uttrichshäuser Nachwuchsspieler die Qualifikation für den Bezirksentscheid erreichen. Da einige Spieler sehr unglücklich in der Gruppenphase scheiterten, wären sogar noch bessere Platzierungen möglich gewesen. Umso bemerkenswerter sind diese Erfolge, da fast alle Kinder erst seit Dezember mit dem Tischtennis begonnen haben, während andere Vereine ihre Ortsentscheide zum Teil schon im September durchführen konnten.

Bei den Jungen in der AK3 (8 Jahre und jünger) wurde Moritz Föller Kreis-Minimeister. In einem rein Uttrichshäuser Finale gewann er gegen seinen Kameraden Nils Glock, der mit dem Vizetitel ebenfalls eine hervorragende Platzierung erreichte. Den Sprung aufs oberste Treppchen verpasste Fabienne Heger nur ganz knapp. Nach 5:0 Spielen unterlag sie anschließend im entscheidenden Spiel um Platz 1 erst im fünften Satz und wurde Zweite. Einen weiteren Vize-Titel konnte sich Louis Gerres in der AK2 (9 u. 10 Jahre) sichern. Direkt dahinter folgt ihm Michael Kwint auf Platz drei. Daniela Ruppert komplettiert mit ihrem 3. Platz bei den Mädchen das Uttrichshäuser Sextett beim kommenden Bezirksentscheid in Altendorf. Allen Spielern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Bezirksminimeisterschaften im April.
Kreisminimeisterschaft 2011

Von links: Moritz Föller, Nils Glock, Tim Heger, Daniela Ruppert, Louis Gerres,