Tischtennis - Mini-Meisterschaften 2014

Am Samstag, den 18.01.2014 führte die Tischtennisabteilung des SV Uttrichshausen einen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften durch. Jugendleiter Frank Frischkorn durfte insgesamt 12 Jungen und Mädchen in der Mehrzweckhalle begrüßen und war mit der Beteiligung sehr zufrieden. Fast alle Teilnehmer konnten seit einiger Zeit erste Eindrücke im Nachwuchs-Training sammeln und freuten sich sehr darüber ihre hier erworbenen Fähigkeiten nun auch im Turnier einzusetzen. So sorgten die Kinder unter den Augen Ihrer Eltern für zahlreiche sehenswerte Ballwechsel und spannende Spiele. Am Ende setzte sich bei den Jungen Dennis Fischer durch, bei den Mädchen schaffte Lana Ochs den 1. Platz. Beide waren an diesem Tag nicht zu stoppen und sicherten sich ohne Niederlage den Titel des Orts-Minimeister. Die Weiteren Sieger der jeweiligen Altersklassen waren Celina Jäckel, Elias Jäckel und Debora Heil. Für die vier Bestplatzierten heißt es nun am 16.03.2014 in Künzell, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2014.

Die Platzierungen im Überblick:

AK 3 (*2005 und jünger)
Mädchen: 1. Lana Ochs, 2. Assia Arslan, 3. Lara Fischer, 4. Nele Weber, 5. Joeline Grusel
Jungen: 1. Elias Jäckel, 2. Elias Brinken

AK 2 (*2003/04)
Mädchen: 1. Debora Heil
Jungen: 1. Dennis Fischer, 2. Leon Weber

AK 1 (*2001/02)
Mädchen: 1. Celina Jäckel

Der SV Uttrichshausen bedankt sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Nachmittag und wünscht allen Qualifizierten viel Glück und Erfolg beim kommenden Kreisentscheid!

Zum Vergrößern Bilder doppelklicken

Minimeisterschaft 2014