Tischtennis - Mini-Meisterschaften 2012

Am Samstag, den 11.02.2012 führte der SV Uttrichshausen fast schon standesgemäß einen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften durch. Nachdem die Jungen und Mädchen seit einiger Zeit erste Eindrücke im Nachwuchs-Training sammeln konnten, war es an der Zeit die erworbenen Fertigkeiten auch im Turnier einzusetzen. So sorgten die Kinder unter den Augen Ihrer Eltern für zahlreiche sehenswerte Ballwechsel und spannende Spiele. Höhepunkt war hierbei sicherlich die Partie von Felix Glock gegen Robin Yang. In diesem Duell wurden bis zum letzten Satz, allesamt erst in der Verlängerung entschieden. Letztendlich setzte sich bei den Jungen aber Julian Klüh durch, bei den Mädchen schaffte Emma Röbig den 1. Platz. Beide waren an diesem Tag nicht zu stoppen und sicherten sich jeweils ohne Satzverlust den Titel des Orts-Minimeisters.
Für die vier Bestplatzierten heißt es nun am 18.03.2012 in Künzell, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2012.

Die Platzierungen im Überblick:
AK 3 (*2003 und jünger)
Mädchen: 1. Emma Röbig, 2. Davina Jäger, 3. Zoe Böhm, 4. Helena Wehner
Jungen: 1. Jakob Weiß

AK 2 (*2001/02)
Mädchen: 1. Martha Weiß
Jungen: 1. Julian Klüh, 2. Robin Yang, 3. Felix Glock

Wie schon im vergangenen Jahr war auf die erfahrenen Nachwuchsspieler der TT-Abteilung wieder Verlass. Sie fungierten als Schiedsrichter, halfen bei Aufbau und Turnierleitung und hatten somit erheblichen Anteil an einem reibungslosen Ablauf. Hierfür vielen Dank!
Minimeisterschaft 2012