Tischtennis - Mini-Meisterschaft 2011

Nachdem die Jungs und Mädels seit einigen Wochen erste Eindrücke im Nachwuchs-Training sammeln konnten, war es an der Zeit die erworbenen Fertigkeiten auch im Turnier einzusetzen. So sorgten die Kinder unter den Augen Ihrer Eltern für zahlreiche sehenswerte Ballwechsel und spannende Spiele.

Höhepunkt war hierbei die Begegnung in der Altersklasse 3, Nils Glock gegen Tim Heger, in der sich die Partie erst in der Verlängerung des fünften Satzes mit 19:17(!) zugunsten von Tim entschied. Letztendlich konnte sich in dieser Altersklasse Moritz Föller knapp vor Nils Kroll den 1. Platz sichern.

Bei den Mädchen setzte sich Fabienne Heger durch. Die weiteren Orts-Minimeister bei den Jungen sind Louis Gerres (AK2) und Marc Stopfel (AK1). Erste in der AK 2 der Mädchen wurde Daniela Ruppert. Sie war an diesem Tag nicht zu schlagen, selbst in den Partien gegen die Jungen blieb sie ohne Satzverlust und hat beim Kreisentscheid ganz sicher beste Chancen auf ein Weiterkommen.

Für die vier Bestplatzierten heißt es nun am 20.03.2011 in Künzell sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2011.

Die Platzierungen im Überblick:
AK 3 (*2002 und jünger)
Mädchen: 1. Fabienne Heger 2. Elisabeth Kwint
Jungen: 1. Moritz Föller, 2. Nils Kroll, 3. Tim Heger, 4. Nils Glock
AK 2 (*2000/01)
Mädchen: 1. Daniela Ruppert, 2. Alina Weitzel
Jungen: 1. Louis Gerres, 2. Franz-Josef Halder, 3. Michael Kwint, 4. Robin Stopfel
AK 1 (*1998/99)
Jungen: 1. Marc Stopfel

Ein großes Dankeschön gilt besonders der 1. Schülermannschaft
um Christian Heil, Daniel Schulz, Felix Föller und David Burkard.
Die Jungs waren sofort bereit an den Tischen als Schiedsrichter
zu fungieren und bei der Turnierleitung zu helfen.
Ohne ihre Unterstützung wäre ein so reibungsloser Ablauf kaum möglich gewesen.

Minimeisterschaft 2011
die Sieger von links: Daniela Ruppert, Fabienne Heger,