Tischtennis - Kreiseinzelmeisterschaft 2011

Bei den Kreismeisterschaften am 24./25. September in Flieden war der SV Uttrichshausen besonders stark vertreten. 14 Starter konnten in den unterschiedlichen Klassen gemeldet werden. Dies bedeutet, dass über die Hälfte der aktiven SVU-Spieler an diesem Turnier teilnahm. Diese ungewöhnlich hohe Beteiligung ist ein deutlicher Beleg für die momentane TT-Begeisterung der Nachwuchsspieler. An den beiden Turniertagen zeigte sich dann auch, dass der SV Uttrichshausen nicht nur mit Masse, sondern auch mit Qualität vertreten war. In der Jugend konnten sich fast alle Teilnehmer in der Gruppenphase durchsetzen, wobei David Paplauskas mit dem Vordringen bis ins Achtelfinale am erfolgreichsten abschnitt. Auch bei den A- und B-Schülern enttäuschte keiner der Beteiligten, allerdings wären noch bessere Ergebnisse zumindest im Bereich des Möglichen gewesen. Felix Föller und David Burkard gelang mit dem Erreichen des Halbfinales immerhin der 3. Platz im Doppel.

Kreis- und Vize-Kreismeistertitel bei den C-Schülern

Eine kleine Sensation bahnte sich bei den C-Schülern an. Mit 15:0 Sätzen erreichte sowohl Jonathan Strott das Finale bei den Jungen, als auch Daniela Ruppert mit einer ähnlich beeindruckenden Bilanz von 15:1 Sätzen, das Finale der Mädchen. Im Spiel um Platz 1 unterlag Daniela trotz eines furiosen ersten Satzes knapp mit 1:3 und belegte somit den 2. Platz. Im Doppel war Daniela noch erfolgreicher. Ohne Niederlage schaffte sie hier an der Seite von Julia Mondry (KSV Niesig) den 1. Platz. Jonathan konnte sich in seinem Endspiel mit einem 3:1 Sieg den Kreismeistertitel sichern und tritt somit die Nachfolge von Mannschaftskamerad und Vorjahressieger Daniel Schulz an.
Neben diesen beiden großartigen Erfolgen ist auch die Leistung von Moritz Föller erwähnenswert. Gleich bei seiner ersten Teilnahme drang er bis in Viertelfinale vor. Mit nur einem weiteren Sieg hätte er sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Er darf im kommenden Jahr erneut in dieser Altersklasse antreten.