Tischtennis - Jugendmannschaft 2012

SVU-Jugendmannschaft spielt in der Verbandsliga ! !

Nach der Auflösung der 1. Mannschaft vor der vergangenen Saison kehrt der SV Uttrichshausen, nach nur einem Jahr Abstinenz, unerwartet schnell wieder in die Verbandsliga zurück. Nun ist es allerdings die Jugend, die den Schritt in Hessens zweithöchste Spielklasse wagt und ist damit die einzige Nachwuchsmannschaft aus dem gesamten TT-Kreis Fulda, die auf Verbandsebene vertreten ist. Damit knüpft das Team von Jugendtrainer Frank Frischkorn an die erfolgreiche Zeit vor gut zehn Jahren an, als man mit der damaligen Jugendmannschaft sogar bis in die Hessenliga vorgedrungen ist und ebenfalls Aushängeschild der Region Fulda war.
Hauptgrund für diese mutige Entscheidung waren letztendlich die Spieler selbst. Sie wollten sportlich lieber gefordert werden, als in der Bezirksoberliga um den Titel mitzuspielen. Um diesem Wunsch zu entsprechen nimmt die TT-Abteilung gerne einen nicht unerheblichen Aufwand in Kauf, stehen doch Fahrten nach Kassel, Gießen oder Marburg an. In jedem Fall geht das Team um Mannschaftsführer David Burkard gut gerüstet in die neue Spielrunde. Mit Valentin Fey vom TTC Mittelkalbach wurde die Mannschaft deutlich verstärkt, zudem ist Trainingselan und -ehrgeiz aller vier Akteure kaum zu steigern. Der Trumpf der Mannschaft liegt besonders in Ihrer Ausgeglichenheit, da kein Spieler leistungsmäßig besonders abfällt. Daher wird viel vom starken hinteren Paarkreuz um Felix Föller und Marcel Kimpel abhängig sein. Wurden im Vorfeld noch eher verhaltene Prognosen angestellt, dürfte nach aktueller Einschätzung sogar ein Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld durchaus realistisch sein. Dies wurde bereits durch das Auftaktspiel bei der SG Bruchköbel untermauert, als die Truppe ein hochverdientes 5:5 erringen konnte. Dieser Punktgewinn, gegen einen der vermeintlich stärkeren Gegner, sollte weiteren Rückenwind für die anstehenden Spiele geben. Alle die sich ein Spiel der Mannschaft in der Mehrzweckhalle ansehen möchten, sind herzlich eingeladen.

Hier die Heimspieltermine:

Sa. 13.10.2012 16:00 TTC Salmünster
Sa. 27.10.2012 13:00 TSV Allendorf/Lda
Sa. 17.11.2012 13:00 NSC Watzenborn-Stbg.
So. 25.11.2012 14:00 TV Hess.-Lichtenau
16:00 Kasseler Spvgg. Auedamm