Tischtennis - 30jähriges Jubiläum

Im Rahmen der Feier zum 30-jährigen Bestehen führte die TT-Abteilung am Samstag, 13.08.2011 im Nachwuchsbereich verschiedene Turniere und Einlagespiele durch. Während die Einlagespiele im bekannten Bundessystem durchgeführt wurden, spielte man die Turniere in 3er-Teams nach dem Bundesligasystem. In der Jugendkonkurrenz sicherte sich der TLV Eichenzell souverän mit zwei deutlichen Siegen den Ersten Platz. Zweiter wurde das Team vom SV Uttrichshausen vor den Jugendlichen des TTC Mittelkalbach. Die Schülerinnen des SVU behielten im Einlagespiel gegen die Mädels vom KSV Niesig mit einem knappen 6:4 die Oberhand. Die Schüler konnten auch ohne ihre Nr. 1 Daniel Schulz den TTF Niederbieber ein 5:5 Unentschieden abtrotzen. Maßgeblichen Anteil daran hatten besonders Christian Heil und Jonathan Strott. Beide konnten sich jeweils in beiden Einzeln durchsetzen. Am spannendsten ging es bei den C-Schülern zu. Die Hälfte der Begegnungen wurde erst im entscheidenden Schlussdoppel entschieden. Am Ende ging der Siegerpokal tatsächlich an die eigene C-Schülermannschaft. Obwohl die beiden spielstärksten C-Schüler nur in den höheren Altersklassen eingesetzt wurden und auch unter den restlichen sieben Spielern fleißig rotiert wurde, konnten sich die Spieler des SV Uttrichhausen in allen Begegnungen durchsetzen und sicherten sich somit ihren ersten Turniersieg. Zweiter Sieger wurde die SG Hettenhausen. Auf den weiteren Plätzen folgten die SG Büchenberg und die SG Marbach. Somit zeigten sich alle Nachwuchsmannschaften des SV Uttrichshausen gut gerüstet für die kommende Spielzeit und dürfen zuversichtlich in die ersten Punktspiele starten.

Am Nachmittag, im Anschluss an die Nachwuchsspiele, durften auch die Seniorenspieler ihr Können unter Beweis stellen. Acht Mannschaften von befreundeten und benachbarten Vereinen traten in 3er Mannschaften an. Im Finale setzte sich der TV Hosenfeld gegen den TTC Mittelkalbach durch. Dritter wurde die SG Büchenberg. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Uttrichshausen (4.), Weyhers II (5.), Weyhers I (6.), Eichenzell (7.) und Mittelkalbach II (8.). In einem Einlagespiel zwischen der 1. Mannschaft des SV Uttrichshausen und dem TTC Rhönsprudel-Maberzell wurde den Gästen sehenswertes und hochklassiges Tischtennis geboten.
TT-Jubilaeum 2011

weitere Bilder