Tischtennis - Familienturnier 2012

Familienturnier 2012 ! !

Am Samstag, den 23.06.2012 verabschiedete der SV Uttrichshausen seine Nachwuchsspieler, im Rahmen eines kleinen Familienturniers, in die wohlverdiente Sommerpause. Hierzu waren alle Schüler und Jugendliche der Abteilung eingeladen. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Turnier war jedoch die „Verpflichtung“ mindestens eines Familienangehörigen als Teampartner. Jugendleiter Frank Frischkorn durfte sodann 12 Teams bei insgesamt 27 aktiven Teilnehmern in der Mehrzweckhalle begrüßen und bedankte sich an dieser Stelle für die sehr positive Resonanz. Zahlreiche Zuschauer sorgten zudem für eine gut besuchte Veranstaltung und einer angenehmen Atmosphäre. Obwohl sogar noch mit einigen weiteren Teilnehmern zu rechnen war, erwies sich das Starterfeld als ideal. Bei durchgehender Tischbelegung durfte jedes Team 3-4 Spiele absolvieren, wobei die geplante Turnierdauer von 3 Stunden exakt eingehalten wurde. Im Turnierverlauf zog sich das Interesse vor allem auf die mit Spannung erwarteten Duelle der Eltern. Zwar handelte es sich bei fast allen Teilnehmern um reine Hobbiespieler, dennoch konnte man den einen oder anderen sehr sehenswerten Ballwechsel bewundern. In dieser lockeren Atmosphäre stand erwartungsgemäß eher Spiel und Spaß als der Erfolg im Vordergrund. Dabei fiel es nicht immer ganz leicht, den doch recht hohen Erwartungen des eigenen Nachwuchses gerecht zu werden. Am Ende durfte sich Christian Heil gemeinsam mit seinem Bruder Dominik über den Gesamtsieg freuen. Die Gebrüder Heil profitierten hier besonders von ihrer ausgeglichenen Spielstärke und konnten sich so gegen die hochdotierten Teams der Jugendspieler Fey, Burkard und Föller durchsetzen. Julia Breitenbach mit Mutter Kerstin sicherte sich mit Rang 5 die beste Platzierung unter den weiblichen Teilnehmern, wobei Fabienne und Alexandra Heger mit dem 6. Platz das beste Team der Altersgruppe B-/C-Schüler war.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Christian + Dominik Heil
2. Valentin, Conny + Uwe Fey
3. David + Stefan Burkard
4. Felix + Matthias Föller
5. Julia + Kerstin Breitenbach
6. Fabienne + Alexandra Heger
7. Nils + Harald Glock
8. Louis Gerres + Marco Müller
9. Emma + Martin Röbig
10. Davina + Thomas Jäger
11. Julian + Helmut Klüh
12. Martha, Jakob, Ina + Thomas Weiß

Zum Vergrößern die Bilder doppelklicken !

Sieger Dominik u. Christian Heil
Teilnehmerfeld