Bezirksliga-SpitzenspielTischtennis - Kreiseinzelmeisterschaft 2011

Beim Aufeinandertreffen der beiden Titelaspiranten wurde den zahlreichen Zuschauern ein hochklassiger und extrem spannender Tischtennisabend geboten. Während ca. 30-40 Zuschauer für eine packende Atmosphäre in der Mehrzweckhalle sorgten, wurden die Akteure zur Höchstleistung beflügelt. Der erste Durchgang gehörte klar dem SVU. Obwohl das Team nur 1:2 aus den Doppeln ging, trumpfte man in den Einzeln regelrecht auf. Die fest eingeplanten Punkte aus dem vorderen Paarkreuz kamen und auch in der Mitte und Hinten wurde gepunktet, so stand es 6:3 und man sah wie der sichere Sieger aus. Im zweiten Durchgang nahm das Spiel jedoch eine nicht für möglich gehaltene Wendung, denn das Prunkstück Vorderes Paarkreuz um Christian Malkmus und Thomas Kapusta mussten ihre zweiten Einzel überraschend abgeben. Auch in der Mitte war nichts mehr zu holen und nachdem auch Alexander Kimpel sein zweites Einzel trotz starker Leistung unglücklich mit 13:15 im 5. Satz verlor, war die Partie komplett gedreht. Die plötzlich drohende Niederlage beim Stand von 6:8 schien kaum noch abwendbar, denn auch Dirk Adam lag am Nebentisch mit 0:2 hinten. Er konnte sich zum Glück noch einmal zurückkämpfen und holte mit seinem 2. Sieg an diesem Abend die Kastanien aus dem Feuer und rettete die Mannschaft ins Schlussdoppel. Hier ließen Malkmus/Kapusta den Eichenzellern keine Chance und sorgte mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg für ein im Endeffekt leistungsgerechtes Unentschieden.
Punkte: Chr. Malkmus/Th. Kapusta (2), Christian Malkmus, Thomas Kapusta, Frank Frischkorn, Alexander Kimpel, Dirk Adam (2)