TT-Abschlussbericht Saison 2009/2010

SV Uttrichshausen II

Die zweite Mannschaft des SVU hatte im Kampf um die Vize-Meisterschaft und den damit verbundenen Relegationsplatz am Ende das Nachsehen. Denkbar knapp wurde der Relegationsplatz verfehlt. Zwar konnte man im vorletzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Büchenberg einen grandiosen 9:6-Erfolg verbuchen, kam aber am folgenden Tag im Derby gegen stark aufspielende Mittelkalbacher nicht über ein 8:8 Unentschieden hinaus. Nachdem man in der Rückrunde ungeschlagen blieb, sind die Gründe für den verpassten Aufstieg wohl eher in der Vorrunde zu suchen, in der man wohl doch den einen oder anderen Punkt liegen ließ.
Letztendlich ist der dritte Platz mit 36:8 Punkten die beste Platzierung, die jemals von der Uttrichshäuser Zweiten erreicht wurde. Mit diesem Achtungserfolg im Rücken sieht man sich für die kommende Saison gut gewappnet um wieder eine gute Rolle im Aufstiegsrennen zu spielen. Erwähnenswert ist noch die Leistung von Dominik Sauer. Mit einer herausragenden Bilanz von 36:2 Siegen stellt der SV Uttrichshausen mit Dominik den besten Spieler der Bezirksklasse Gr. 4.

Ein besonderes Lob gilt jedoch ganz besonders den treuen Zuschauern aus Uttrichshausen. Da eine treue Fangemeinde in diesen Spielklassen eher die Ausnahme ist, ist es umso erwähnenswerter das sich zu jedem Heimspiel tischtennisbegeisterte Anhänger eingefunden haben und die Mannschaft jederzeit toll unterstützt haben. Vielen Dank!

SVU II: Dominik Sauer, Frank Frischkorn, Rafael Malkmus, Gerd Heil, Christian Ochs, Alexander Kimpel (Rückrunde), Jens Malkmus (Vorrunde)

SV Uttrichshausen Jugend (Kreisliga)

Nach einem furiosen Saisonbeginn von 10:2 Punkten starteten die Jungs vom SVU sehr verheißungsvoll in die Runde. Mit dieser Serie, so schien es, könnte man ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Mit teilweise knappen und unglücklichen Niederlagen zum Ende der Hinrunde musste man diese Hoffnungen jedoch schnell wieder begraben.
Die Rückrunde verlief eher durchwachsen, so das am Ende ein 5. Platz im gesicherten Mittelfeld verbucht werden konnte. Nur einmal sorgte der SVU-Nachwuchs für Furore als man dem designierten Meister Eichenzell in der Mehrzweckhalle die einzige Saisonniederlage zufügte und mit einer 6:1-Packung wieder heim schickte. Nicht zuletzt durch diesen Sieg deuteten die Jugendspieler an das in dieser Spielzeit Potenzial für mehr vorhanden war. Der Höhepunkt dieser Saison, der die Platzierung in der Runde zur Nebensache machte, war jedoch der Gewinn des Kreispokals im vergangenen Dezember. Was in der Liga nicht gelang, gelang im Pokalwettbewerb. Die Jungs riefen, als es darauf ankam, ihr Potenzial ab und sicherten sich den Titel.
Mit einer beeindruckenden Bilanz von 34:8 (Rückrunde 16:2) war Rene Breitenbach der zweitstärkste Spieler der Liga.

Gemeinsam mit seinem Doppelpartner David Paplauskas erreichten die beiden eine Doppelbilanz von 13:2-Siegen, was über den gesamten Saisonverlauf ebenfalls Platz 2 bedeutet.

Jugend SVU: 1. Rene Breitenbach, 2. Marcel Kimpel, 3. David Paplauskas, 4. Maximilian Kübler