Tischtennis - Schüler C - Abschlussbericht

Perfekte Saison der C-Schüler !

Für die beiden C-Schüler-Mannschaften des SVU ging eine Spielrunde zu Ende, wie sie erfolgreicher nicht hätte sein können. Nach dem Kreispokalsieg sicherte sich Uttrichshausen 1 bereits am vorletzten Spieltag auch die Kreismeisterschaft. Kaum zu glauben, aber der einzige Konkurrent, der bis dahin noch Chancen auf den Titel hatte, war Uttrichshausen 2! Beide Teams setzten sich im Laufe der Vorrunde von der ebenfalls sehr starken Konkurrenz aus Marbach ab. Zwar hatten die Marbacher in der Rückrunde etwas die Nase vorn, doch der Vorsprung aus der Vorrunde reichte aus, um den Rivalen aus der Gemeinde Petersberg auf Distanz zu halten. So entwickelte sich der Meisterschaftskampf zu einem vereinsinternen Duell.

Großer Höhepunkt war das Saisonfinale am letzten Spieltag in der Mehrzweckhalle. Hier trafen zum Abschluss die besten vier Teams der Liga im direkten Duell aufeinander. Über 20 Zuschauer waren anwesend. Für einen Nachwuchsspieltag, in dem es „nur“ um die Vize-Meisterschaft ging, eine außergewöhnliche Kulisse. Zwar musste sich Uttrichshausen 2 knapp mit 4:6 gegen Marbach 2 geschlagen geben und verlor erstmals in diesem Kalenderjahr ein Punktspiel, doch die „Erste“ leistete Schützenhilfe und erreichte gegen den Tabellendritten, Marbach 1, ein 5:5. Dieser Punkt genügte der Zweiten für die Vize-Meisterschaft und dem SVU für die „Doppelmeisterschaft“. Das ein Verein mit zwei Mannschaften die ersten beiden Plätze belegt ist äußerst selten und in der Vereinsgeschichte des SVU einmalig. Ein Erfolg der im Kreis Fulda in absehbarer Zeit wohl nicht wiederholt wird und eine Leistung auf die alle Beteiligten sehr stolz sein dürfen.

Uttrichshauen I
1. Jonathan Strott, 2. Daniela Ruppert, 3. Fabienne Heger, 4. Louis Gerres